ddr-drivers Enduro Moped, S50 Geländesport-Umbau
ddr-driver |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7174

|
Hallo an die Geländesport und S50 Spezialisten im Forum! Hier kommt mal was ganz anderes. Ich möchte in diesem Thread auf längere Zeit den Aufbau eines so genannten "S50 Enduro"dokumentieren und viele Fragen stellen. Dies wird ein Aufbau der aus vielen Teilen besteht, die ich über Jahre zusammen getragen habe, bzw. mir jetzt dazu kaufe da ich nicht mehr alles vorrätig hab. Ich habe also kein komplettes Fahrzeug, sondern nur einen Haufen Teile. Das S50 soll keine Straßenzulassung bekommen sondern nur in Wald und Wiese genutzt werden. Ein Enduro Moped halt. Ich werde in dem Aufbau nichts so umbauen das es nicht wieder zurück gerüstet werden kann, da ich die Absicht hab das Moped irgendwann mal richtig original aufzubauen, wenn ich meinen Spaß im Gelände hatte. So und nun komm ich zu meiner 1. Frage: Der Rahmen ist Baujahr 1975, und hat die Fahrgestellnummer 41135**. Ist dies ein später 75er oder ein früher? So und nun erstmal Bilder:
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
ddr-driver |
|

Advanced Member

|
--------------------
|
|
|
ddr-driver |
|

Advanced Member

|
Danke Frank für die Antwort. Ich denke ich werde wohl keinen richtigen Cross Veranstaltungen mitfahren, sondern nur mal bei einem Endurorennen aus Gaudi, es wird also kein hochgezüchtetes Spezialfahrzeug sondern weitgehend Serie S50/51. Mir schwebt da etwas von GST vor. Denn die Kosten sollen überschaubar bleiben. Ich werde mich auch beherrschen das dem Rahmen nichts passiert im Gelände. Also ich werde nur leichtes Gelände befahren, denn mehr geben auch Stoßdämpfer und Telegabel nicht her, welche auch Serie sind. Die Sache mit dem Rahmen konnte ich beheben, Lagerschalen sind schon eingesetzt. Spätestens nächste Woche kann ich mit dem Zusammenbau beginnen.  4 Edit: Was ist denn der Unterschied zwischen normalen und Enduro Gabelbrücken?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|