Ich hatte mehrere probleme....
Wollte damals meinen orginalen Habichtmotor regenerieren und bei der demontage fielen mir schon die Gussteile entgegen, gerissene Lagersitze im Getriebe....warum auch immer!?
Austauschgetriebe gabs zu dem Zeitpunkt keine, ist ja immer so wenn man was braucht, also selbst ist der Mann
Den ersten hab ich geschrottet weil ich zum messen zu Doof war
Der zweite war dann ganz gut aber,
1. Verspannungen im warmen Zustand (Schaltung schwergängig)
2. Schaltung lies sich nur prutal schwer einstellen, also springende Gänge
3. Undichtigkeiten an den Zusatzbohrungen an der Unterseite
Da hab ich dann abgerochen und gewartet bis "der frei Markt" was passendes für mich hatte!
@GrasserBenno:
Der 4. Gang ist ja nicht zusätzlich, sondern Teil einer anderen
Über-unter-setzung änlich wie beim S51 3/4 Gang.
Da schaltet sich keiner Tot
Beim Habicht "untersetzt" wegen dem hohen Gewicht und der geringen Leistung und beim Sperber "übersetzt" wegen der "hohen" Leistung!
Gemacht hat man das über´n Primärantrieb, die Gänge sid die gleichen!