Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S51/1, S51/1B H40 1990
eredetisimson
Geschrieben am: 26.04.2015, 09:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



Simson S51/1B H40 export Ungarn original neu

http://www.eredetisimson.hu/s511b1990.htm

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 26.04.2015, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Und wieder die Frage, deiner?
Wenn ja zeig doch bitte ein paar Fotos

Oder willst du sie einfach nur Verkaufen?


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.04.2015, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (subfossil @ 26.04.2015, 11:59)
Und wieder die Frage, deiner?
Wenn ja zeig doch bitte ein paar Fotos

Oder willst du sie einfach nur Verkaufen?

Klick doch mal auf den Link. wink.gif

Danke für den Beitrag aus Ungarn. Tolle Bilder. thumbsup.gif

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
eredetisimson
Geschrieben am: 26.04.2015, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



40 km/h max smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
eredetisimson
Geschrieben am: 26.04.2015, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



S51/1 12 volt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 26.04.2015, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Jupp, tolle Bilder. 1989 wurden schon das geänderte Motorlager verbaut. Jetzt interessiert mich eines, wo wurde überall gedrosselt? Soweit ich weiß, gab es einen 40er Auspuff. Ist vieleicht auch der Vergaser im Durchlass enger, also kein 16N3-4? Wurde eine andere Sekundärübersetzung verbaut?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 26.04.2015, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



schönes Moped!!! Alle Ungarn Exporte hatten eigentlich keine Hupe und kein Soziusbetrtieb erlaubt. Daher auch die S50N ähnlichen Streben in dickerer Ausführung. Das geilste ist der Sitzbankschonbezug!


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 26.04.2015, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Die Streben sind die vom S51 N.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 26.04.2015, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



echt ich dachte immer die streben bei der N sind bei S51 und S50 immer die gleichen dünnen


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
eredetisimson
Geschrieben am: 26.04.2015, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



Auspuff krümmer
Bvf 16N3-13
zylinder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
eredetisimson
Geschrieben am: 28.04.2015, 07:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



S51N-H 1980-1987 40 km/h
S51/1B H40 1989-90 40 km/h
andere S51 Ungarn export 60km/h

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 28.04.2015, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



@Subfossil

Ja, dies schöne Stück gehört an eredetisimson alias Norbi aus Ungarn. Das ist eine von den Vielen.


@Docralle
Das Modell, das du auf dem Bild siehst, ist gedrosselt, bei vier Stellen:

- der Vergaser (BVF16N3-12) ist gedrosselt, also du kannst kein Vollgas geben (wenn du dir das Schieberhaus ansiehst, wirst du gleich bemerken) Das Innenleben des Vergasers ist ungeändert.
- der Zylinder ist gedrosselt, der Auslasskanal ist viel kleiner (bei den normalen Versionen die Auslasskanaloberkante von den Zylinderoberkante ist 31,5 mm, bei den gedrosselten Versionen ist diese Zahl 34,5 mm.
- 14-er Ritzel
- der Auspuff wurde nicht geändert, aber der Krümmer ist viel länger, wie du auf dem Bild sehen kannst.

@Mango

Du weißt falsch: Hupe in Ungarn bei Mopeds sind erlaubt.
Soziusbetrieb ist leider verboten, wie du geschrieben hast.


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 28.04.2015, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4378
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Hat man trotzdem drei bzw vier Gänge? Weil wie fährt man dann. Mein zweiter geht teilweise bis 45. ph34r.gif


--------------------
PM
Top
eredetisimson
Geschrieben am: 28.04.2015, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



vier Gänge

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 28.04.2015, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Die Simson Motoren mit Dreiganggetriebe wurden '88 eingestellt.
Die gedrosselte Modelle gehen bis 42-45 km/h.

Mein gedrosselter Roller geht bis 42 km/h.

Du mußt unbedingt wissen, die meisten gedrosselten Modellen sind nicht mehr gedrosselt. Als man sich sein Moped kaufte, entdrosselte es gleich. Gedrosselte Mopeds sind heute bei uns sehr-sehr rar, sind schon "Schatz".


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter