nein nicht wirklich, wegen Urlaub. Nach ca 200km einfahren werden stabile 70 bei 7000u/min erreicht. Allerdings muss ich noch mal checken ob wirklich die 13er Schnecke für den Tacho verbaut wurde. Eigentlich ist alles original gewesen..
Ich hab die S70E2 ca 2002 erworben. War lange in der Scheune. Bis auf Fehlteile wie Auspuff Tank und Sitzbank (Diebstahl beim Vorbesitzer) war alles noch wie DDR. Sogar Akku und original Schlüssel dabei. Hab die jahrelang als S51 bewegt. Sogar mit KBA Papieren
. Da ich wieder in die östliche Heimat gezogen bin und aus Originalitätsgründen BE vom KBA, Tüv drauf und als LKR zugelassen. Außerdem lassen potenzielle Diebe amtlich zugelassene Fahrzeuge nicht so leicht verschwinden. Eigentumsnachweis ist auch geklärt.
Motor hab ich „gemacht“ weil Abtriebswelle sich im Kugellager gedreht hat. Kurbelwelle und Lager getauscht, neue Abtriebswelle. Zylinder bei Altmann in Pfaffenhofen Ilm mit original DDR Megu überholen lassen. Die gibts schon ewig dort und haben echt Ahnung und machen sehr viele Oldtimer. Hab da von Vorkriegsmotoren bis moderne Notstromaggregate mit Turbolader gesehen.
Wie gesagt, eigentlich bin ich zufrieden... weiß nur nicht ob ich wirklich nur 70 schaffe oder 7000u/min schon die 75 sind bei originaler Übersetzung.