Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> s70 Höchstgeschwindigkeit, wieviel schafft eurer S70
Dazzle
Geschrieben am: 05.08.2020, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1166
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



QUOTE (ckich @ 04.08.2020, 13:08)
QUOTE (Dazzle @ 31.07.2020, 13:54)
Um das Thema noch mal aufzugreifen, Motor komplett neu gemacht. Zylinder DDR und Kolben DDR neu eingeschliffen. Kurbelwelle, Lager neu. Alles eingestellt wie es soll. Nach etwa 150 km werden grad mal 70 erreicht. Anzug ist sehr gut, bis 6000 top, bei 6500 u/min ist scheinbar Schluß. Ziemlich irritierend. Die S51 erreicht die 60km/h absolut mühelos. Hier kann man von 75 nur träumen. Das war beim „ungemachten“ Motor auch so. Nur das der nicht mehr gut lief und rasselte. Jetzt läuft der absolut leise und rund.
Zündung 1,4 vor OT mit Uhr gemessen.
Quetschmaß ist 1,3, kein Optimum aber im Rahmen. Etwas enttäuschtend.

Sind vielleicht blöde fragen,die vielleicht auch schon gestellt wurden aber trotzdem.
S70 Primär und 16er Ritzel sind verbaut ? Zum 16er Ritzel auch dem entsprechender Tachoantrieb.
Auspuff auch mit Gegenkonus ?
Krümmer mit der richtigen Länge ?
Zylinder selber, ein Gussfehler in den Kanälen ?

"6500 u/min ist scheinbar Schluß"
Probiere mal ein anderes Steuerteil für die E-Zündung.

Ja, alles richtig. Steuerteil teste ich mal aus.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter