Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wieder ausgegraben, 66er Spatz
SR4-1K
Geschrieben am: 16.01.2020, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 795
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Hallo,
nachdem mein Neffe sich jetzt langsam um seine Jugendweihe-S51 kümmert, die bei uns untergestellt ist, kribbelt es mich in den Fingern, mein Töff wieder zu reaktivieren.
Es handelt sich um meinen 66er Spatz, mit dem ich vor Jahren schon hier im Forum unterwegs war. Er ist sofort angesprungen, dreht aber nicht hoch. Das wird aber.

Meine eigentliche Frage dreht sich um die Reifen. Nach einer alten NVA-Weisheit soll man eine Handgranate spätestens dann wegwefen, wenn sie dicker wird und Risse bekommt - so ähnlich ist es auch bei Reifen. Montiert sind K30, aber gehören die auch drauf? Ich kann mich dunkel an vergangene Diskussionen erinnern, aber die Suche brachte mich nicht weiter.

Gern werde ich hier über den Fortschritt der Reaktivierung berichten

Daniel

PS: Jpg-Dateien können nicht mehr hochgeladen werden? Ich wollte eigentlich ein Bild anhängen.


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 17.01.2020, 12:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1922
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Da gehören die K4 drauf, gibt es ja mittlerweile wieder neu zu kaufen.

Bilder kannst Du nach wie vor direkt an den Beitrag anhängen, es sei denn sie haben eine zu hohe Dateigröße.


--------------------
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 17.01.2020, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 795
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Danke für die Antwort. Dass die K30 die Falschen sind, hatte ich noch irgendwie auf dem Schirm, aber Genaueres hatte ich vergessen.
Beim Bilderupload bin ich etwas aus der Übung, ich war seit Jahren nicht im ddrmoped.de-Forum. Nun habe ich das Bild auf den Rechner gespielt und verkleinert. Auf dem Bild hat er noch Scheunenfundpatina.
Inzwischen ist er entstaubt und läuft er wieder, und lediglich die Öffnungszeiten meines Versicherungsmaklers hindern mich daran, morgen damit auf Arbeit zu fahren. Jetzt bekommt er noch einen neuen Kabelbaum in grau, etwas Wartung - Öl, Reibungsdämpfer, Kugellager usw - und ein bisschen Kosmetik ist noch dran. Außerdem bekommt er einen zweiten, elfenbeinfarbenen Tank als Reichsbahn-Dienst-Krad.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 18.01.2020, 11:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Sehr schönes Gerät mit super Patina.
Auch das professionelle Foto schaut gut aus :-) Wie ein Fotoshooting vom Spatz....

Die erwähnten Heidenau H4 Reifen sehen übrigens so aus wie auf dem Bild.

Viel Freude beim Fahren!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 18.01.2020, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5634
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Emkay @ 18.01.2020, 12:25)

Die erwähnten Heidenau H4 Reifen sehen übrigens so aus wie auf dem Bild.


K4 heißt der Reifen, H4 ist ne Glühlampe laugh.gif
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 18.01.2020, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 795
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



QUOTE (Emkay @ 18.01.2020, 12:25)

Auch das professionelle Foto schaut gut aus :-) Wie ein Fotoshooting vom Spatz...

Danke für die Blumen. Eigentlich ist das Foto nichtmal besonders arrangiert - siehe lila Eimer rechts.
Aber ich schaue immer nach dem Licht, und dass nichts so offensichtlich im Wege steht und so. Und 45° passt immer, gerade beim Zweirad und sogar beim Parken! wink.gif


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 19.01.2020, 10:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



QUOTE (Andi0105 @ 18.01.2020, 15:27)
QUOTE (Emkay @ 18.01.2020, 12:25)

Die erwähnten Heidenau H4 Reifen sehen übrigens so aus wie auf dem Bild.


K4 heißt der Reifen, H4 ist ne Glühlampe laugh.gif

Jepp. Korrekt.... "K" mit "H" off der Tastatur verwechselt thumbsup.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter