Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star
S50FanPL
Geschrieben am: 14.09.2020, 05:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Zu den Stoßdämpfern. Ich weiß nur das ein Freund von mir in seiner Schlosserei, Einzelteile von Stoßdämpfern für STH zusammenschweißt. Die Dämpfer sind auf jeden Fall Made in Germany.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 14.09.2020, 05:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (S50FanPL @ 14.09.2020, 06:06)
Die Dämpfer sind auf jeden Fall Made in Germany.

...Das sagt doch auch nichts mehr aus... Kann trotzdem Rotz sein.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 14.09.2020, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Von der Optik her würde ich andere verbauen, technisch kann ich leider nichts zu sagen.


--------------------
PME-Mail
Top
Marquis
Geschrieben am: 26.09.2020, 09:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 10789
Mitglied seit: 18.09.2019



Die Dämpfer vom Herrn Schwarz sind das beste was es derzeit für simson und MZ gibt. Werden nach originalen Maßen und Vorgaben gefertigt. Sind genauso gut wie die originalen. Deshalb auch der etwas höhere Preis. Kann man getrost verbauen. Hab selbst schon einige verbaut.
PME-Mail
Top
Motte 99
Geschrieben am: 15.05.2023, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 423
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Möchte ihn den Star ein E-Zündung einbauen.
Hat das hier schon jemand gemacht .
Ich weiß nicht 🤔 wo ich das Steuerteil und die Zündspule verstecken kann.
Möchte die original Optik lassen.
Ihn der Lampenmaske ist zu wenig Platz.
PM
Top
Motte 99
Geschrieben am: 15.05.2023, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 423
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Kann Mann Steuerteil so ein bauen neben der Batterie?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 15.05.2023, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4087
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Kabellängen der Lichtmaschine anpassen und nach dem Schaltplan der KR51/2L verlegen.
Als Steuerteil musst du eines von den flachen nehmen. Das kannst du mit Bauschaum unterm Tank zwischen die beiden Knotenbleche kleben (die wo auch der Blinkgeber dran ist) und zugleich mit Kabelbindern festzurren. Wenn der Bauschaum ausgehärtet ist, hält das ewig.
Die Zündspule musst die kurze nehmen und halt anbringen wie beim Sperber/Habicht. Vielleicht kannst du die ja auch unterm Tank irgendwie nach oben drehen. Musst halt mal sehen ob da Platz ist.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Motte 99
Geschrieben am: 15.05.2023, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 423
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Und die Zündspule so .
Aber mit Halter.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 15.05.2023, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Ich fahre am Sperber das Steuerteil genau wie du neben der Batterie, habe es mit Klebeschaumstoff eingepackt, hält und wackelt nicht. Anschlüsse nach oben zeigend. Allerdings das Flache Steuerteil.
PME-Mail
Top
Motte 99
Geschrieben am: 16.05.2023, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 423
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Kann mir jemand die Maße von den flachen Steuerteil sagen.
Höhe, Breite ,Tiefe .
Ich habe so was nicht.
Im Internet habe ich auch leider nichts gefunden.
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 17.05.2023, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Wenn du sowieso ein neues kaufst, dann möchtest du vielleicht dieses hier:

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/...tronikzuendung/

Das ist moderner Ersatz, noch ein bisschen kleiner als die kleine Originalausführung, und mit besserer Feuerkraft bei niedrigen Drehzahlen.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Motte 99
Geschrieben am: 17.05.2023, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 423
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Ok
Danke für die Information Augsburger .
Schöne Grüße das Bobingen.
Gruß: Jörn
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 17.05.2023, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4087
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich weiß jetzt nicht, ob das verlinkte Steuerteil nicht eventuell zu breit sein könnte, um in das "Fach" zwischen den Knotenblechen zu passen. hmm.gif
Ich würde dieses (ohne Einstellmöglichkeit) nehmen.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Moped Micha
Geschrieben am: 17.05.2023, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1625
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016



Mal dazwischen gefragt, wie sieht denn die Grundplatte aus? Ist diese auch Nachwende?
Ich habe im Hinterkopf, dass sich alt und neu auf lange Sicht, wegen unterschiedlicher Widerstände nicht vertragen. Ich meine, das hier in diesem Forum gelesen zu haben, habe es jedoch noch nicht gefunden.

Doch hier zur Ergänzung:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=2999

.


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Top
Jope
Geschrieben am: 19.05.2023, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 3404
Mitglied seit: 09.05.2010



QUOTE (Motte 99 @ 28.06.2020, 21:11)
Hat Orginal Papiere und die Teile waren auch noch dabei

Gibt es das verchromte Lenkerblech noch? Hätte Interesse...

Grüße
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter