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> Rh50 Aufbereitung
corsajäger
Geschrieben am: 29.03.2016, 15:22
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Dann werd ich so tun, wie du es zuletzt beschrieben hast. Muss allerdings mit der Fühlerlehre statt eines Tiefenmaßes vorlieb nehmen...oder ich wühl auf Arbeit mal hmm.gif
Beim S50 Motor, den ich gemacht hab, hatte das so in der Art funktioniert. Hatte keinen "Gegenschlag" gebraucht, ging auch so.


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Beste Grüße
Peter
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NorbertE
Geschrieben am: 29.03.2016, 15:29
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Auch wenn man manchmal sagt, bei so einem Essimotor kommts hier und da auf den mm nicht an, ist diese Stelle aber für die Funktion besonders wichtig. Wie Du es misst, ist egal. Hauptsache, Du kannst die Tiefe aufs 10tel bestimmen.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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corsajäger
Geschrieben am: 29.03.2016, 15:50
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Ja, ich werd den Wert von der Fühlerlehre mit dem Messschiebertiefenmaß vergleichen. Letzterer wird leider wegen der geringen Auflagefläche recht ungenau, aber das wird schon gehen. smile.gif


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Beste Grüße
Peter
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oldsr2
Geschrieben am: 19.04.2016, 20:29
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Hab da grad einen Motor zerlegt und das vorgefunden _uhm.gif

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oldsr2
Geschrieben am: 19.04.2016, 20:31
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Motor Nummer

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oldsr2
Geschrieben am: 19.04.2016, 20:39
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Motor wurde also schon überholt, hat aber kaum Abnutzungsspuren.Grund ist ein Defekt im Kupplungspaket - ein Bolzen auf der Mitnehmerscheibe hat sich gelöst.
Motor gab es in Ottendorf und lag lt.Verkäufer in einer Scheune. rolleyes.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.04.2016, 20:49
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Die Kurbelwelle wurde von Kurbelwellen-Kalle überholt.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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oldsr2
Geschrieben am: 20.04.2016, 06:33
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Hast du noch weitere Info's zum Kalle ?

Andreas
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Doc Holliday
Geschrieben am: 20.04.2016, 06:42
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Der macht nichts mehr ... nur noch sein Sohn, aber man sagt ihm nach er wäre talentfrei.....


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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der Lehmann
Geschrieben am: 20.04.2016, 06:49
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QUOTE (Doc Holliday @ 20.04.2016, 07:42)
Der macht nichts mehr ... nur noch sein Sohn, aber man sagt ihm nach er wäre talentfrei.....

Dann isses ja wie bei Fabian. wink.gif blink.gif laugh.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.04.2016, 14:22
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Ich hatte letztes Jahr einen Eimer Kurbelwellen bei ihm. Die hat der Sohn unter Anleitung des Vaters gemacht. Es ging ihm schon sehr schlecht (aber nicht seinem Humor! tongue.gif ). Mit ein bisschen Glück ist er noch am Leben.

Der Tim


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Cloyd
Geschrieben am: 21.04.2016, 19:30
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Ich durfte ihn live erleben, den guten Kurbelwellen-Kalle.
Die Werkstatt für den Laien das pure Chaos. laugh.gif
Ich war 2014 zuletzt da und habe ihm beim Kurbelwelle richten beobachtet.
Ich werde mal meinen Simsonmeister fragen, ob er noch unter uns weilt.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Doc Holliday
Geschrieben am: 22.04.2016, 10:50
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QUOTE (der Lehmann @ 20.04.2016, 07:49)
QUOTE (Doc Holliday @ 20.04.2016, 07:42)
Der macht nichts mehr ... nur noch sein Sohn, aber man sagt ihm nach er wäre talentfrei.....

Dann isses ja wie bei Fabian. wink.gif blink.gif laugh.gif

Bei Fabian ist das dit Kerzenlicht ...
Unter 7 Messuhren bei abnehmendem Vollmond....
Meine Welle hatte 18/100 Unwucht und die Welle hatte Übermaß so das die Lager nicht drauf gingen. Angeblich wurde die Welle aber extra überprüft und feingewuchtet...

Die Folgen kennt jeder, der Lenker vibriert wie ne Rüttelplatte


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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corsajäger
Geschrieben am: 18.05.2016, 13:40
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Schlechtes Wetter, da kommt man wieder mal zum Basteln.
Grad mal probegehalten smile.gif Das wird spaNend laugh.gif


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Beste Grüße
Peter
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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.05.2016, 19:31
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ich habe da mal ne Frage:

Auf Seite 3 zeigt Norbert mit diesem Bild, dass er die Ölleitscheibe direkt auf das Lager legt. und darauf dann die Ausgleichsscheiben.

In meinen beiden Motoren(einer von Norbert gemacht) war es aber so, das auf dem Lager zuerst eine dünne Scheibe, dann die Ölleitscheibe und dann die Ausgleichsscheiben waren.

Auf der Explosionszeichnung ist es so angegeben wie es in meinem Motoren war, nur dass dort die Ausgleichsscheiben nicht dargestellt sind (Die wären an Position 3)


Was ist nun richtig?
Da ich nicht genug Kurbelwellenspiel habe würde ich gerne die dünne Scheibe (Nr. 1 auf dem Bild) weglassen, so wie es Norbert auf Seite 3 dieser Doku macht. Ich bin mir aber nicht sicher, weil zwei Motoren es anders verbaut hatten und die Explosionszeichnung es auch so vorgibt.


Hier die Explosionszeochnung. So war es in beiden Motoren.
1. Unterklegscheibe
2. Ölleitscheibe
3. Ausgleichscheiben (nicht auf dem Bild)

Angefügtes Bild
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