26 Zoll SR 1 Reifen in Karton gezwängt

Ich erhielt eine Bestellung für einige Simson SR 1 Teile, unter anderem einen Satz Reifen. Da ich die 26 Zoll Reifen nicht vorrätig hatte, habe ich sie prompt im Großhandel geordert. Als das Paket kam, dachte ich „dort sollen die Reifen drinnen sein?“ Tatsächlich, sie wurden in das Paket hineingedrückt und sind dadurch ziemlich verbogen. Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Ware in den Zustand biete ich natürlich meinen Kunden nicht mehr an. Folglich habe ich die Decken umgetauscht. Bei der 2. Lieferung wurde dann ordnungsgemäß ein großes Paket geschickt. Warum nicht gleich so? 🙂

Nachtrag 29.07.2008
Der Spaß geht weiter! Heute erhielt ich einen Brief von dem Großhandel. Die Reklamation wird nicht akzeptiert, es wäre ein Verschulden der Post. Genau, die Post hat die Reifen in den kleinen Karton gequetscht. 😀 Die Rücksendekosten wurden mir prompt in Rechnung gestellt. 👿

Nachtrag 30.07.2008
Mit meinem heutigen Anruf konnte ich die Sache klären. Kundenfreundlichkeit definiere ich jedoch anders. Naja, jedenfalls bekomme ich die berechneten Versandkosten bei der nächsten Bestellung gutgeschrieben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
26 Zoll SR 1 Reifen in Karton gezwängt, 3.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Beiträge:


4 Antworten zu “26 Zoll SR 1 Reifen in Karton gezwängt”

  1. Concorde sagt:

    Hallo,

    mich würde dazu interessieren welche Firma sich das geleistet hat,
    welcher Reifenhersteller diese Reifen noch herstellt und wie die eigenschaften dieses Reifens sind.
    Ich kenne nur die türkischen Gummiringe die selbst wenn sie nicht in ne Streichholzschachtel gepackt wurden nicht verwendbar sind. Also Müll.

  2. admin sagt:

    Ich hatte diese Reifen bisher selbst noch nicht gesehen, aber sie haben das Originalmaß 26 x 2,00. Steht zwar „MOPED“ drauf, jedoch ist das Profil nicht sehr tief. Ich werde diese Reifen nicht mehr anbieten.

    Alternativ habe ich Heidenau Reifen im Angebot. Sie haben allerdings das Maß 26 x 2,25, aber ein besseres Profil. 26 x 2,00 produziert dieser Hersteller leider nicht.

  3. Siggit sagt:

    Da kann man doch echt nur noch drüber schmunzeln oder?

  4. admin sagt:

    Naja, kommt drauf an, wie du das meinst. Ich finde es traurig, wie dort mit Neukunden umgegangen wird. Wenn du etwas bestellst, erwartest du doch sicher auch einwandfreie Ware? Wenn ich die Reifen in dem Zustand weiterverkaufe und der Kunde sie dann aufgrund dessen zurück gibt, büßt man als Händler etliche Euros ein.