Leerlaufproblem
leonowiec |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8375

|
Moin zusammen! Ich habs jetzt: Das Öl sifft nicht nur tröpfchenweise sondern richtig dauertriefend aus der Öffnung für die Kupplungsstange (wie auf dem Foto mit Pfeil gekennzeichnet). Ich habe die Explosionszeichnung durchgesehen und geschaut, wie das konstruiert ist aber da gibt es einfach keine konstrúktiven Dichtmaßnahmen zwischen der Kupplungsstange und dem öldurchfluteten Kupplungsraum. Von Simsonfreunden habe ich gelesen, dass sie ähnliche Probleme haben, wenn zu viel Öl drin ist; bei mir ist aber schon eher zu wenig als zu viel. Hat wer eine Idee, woran das liegt und was man da eventuell machen könnte? Wie gesagt, das sind nicht so drei Tröpfchen sondern das geht gleich los, wenn man den Motor anwirft und nach paar Kilometern hat man schon den Kettenkasten voll und einen gut geölten Pneu. Da macht insbesondere die Rechtskurve richtig viel Freude... :-/
Angefügtes Bild

|
|
|
leonowiec |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8375

|
Hallo Jens, danke für die Hinweise. Das Öl ist noch vom Vorbesitzer, daher weiß ich es nicht. Im Zweifelsfall muss ich das Öl wechseln. Das mit der Stange das könnte eventuell ein Treffer sein. Ich habe mich gewundert, warum die Kugel sich so nicht zentrisch in die Stange eingearbeitet hat. Wenn die zu dünn ist, dann kann sie sich in der Führung bewegen und weicht der Kugel aus und wird an der Kante verstärkt abgenutzt. Das wäre auch ein Hinweis darauf, dass sie zu dünn ist. Habe gerade im Ersatzteilbereich eine Angabe zu den Abmessungen der Druckstange mit 180x4,5mm gefunden. Kein Plan, ob das richtig ist aber ich messe mal meine aus Gruß LO
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|