Verchromen, - Testergebnis -
jowä |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5160

|
hallo karl danke für deine antwort. ich komme aus baden würtenberg ( bei karlsruhe) anbei zwei bilder meiner patienten. ich würde dir die teile zuschicken und natürlich auch das rückporto bezahlen. habe bei uns ein angebot eingeholt und würde mit entcromen, polieren und neu chromen ca.100 € los . würde mich sehr freuen, wenn du es etwas billiger bekommen könntest. ansonsten muss ich mir überlegen neuteile zu kaufen. danke dir im voraus und einen schönen gruss aus baden joachim
Angefügtes Bild

|
|
|
Ostsee-Schulle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5973

|
Sieht ja echt super aus! Mich würde es auch mal interessieren bei welchen Fimen und zu welcher Preis/Leistung ihr eure Teile verchromen lasst. Ich überlege nämlich ob es sich lohnt einen gebrauchten SR 2 Auspuff wieder verchromen zu lassen, oder ob man sich gleich lieber einen neuen holt. Gruß Sören
--------------------
Beste Grüße Sören
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
mit alten Auspuffanlagen haben einige Galvanikbetriebe ihr Problem, da sie befürchten, ihr Bäder zu versauen. Es sei denn, sie sind absolut fettfrei und kommen in Punkto Sauberkeit einem Neuteil sehr nahe ...
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Gera RT |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6425

|
Hallo da habe ich gleich auch mal eine Frage an euch Sind diese Dämpfer hülsen noch zu Retten? Oder Lieber die Nachbauten Kaufen. Bloß weiß ich leider nicht was diese Nachbauten wirklich Taugen über Jahre. Wer kennt eine gute Galvanik die diese Teile gut bearbeiten können und wo Preis und leistung stimmen. MFG
Angefügtes Bild

|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

|
Ich würde die Hülsen mal sauber mit Schleifleinen abziehen und glätten, wenn dann grobe, tiefe Poren sichtbar werden, lohnt es sich nicht mehr. Diese Poren müßten komplett rausgeschliffen werden, was zur Schwächung, des Materials führen würde. Neukauf wäre dann wirtschaftlicher, die Hülsen bekommt man z.Bsp. neu hier ===> http://www.ebay.de/itm/Hulsen-im-Set-Feder...=item56639d67df oder hier ===> http://www.ebay.de/itm/Hulsen-Stosdampfer-...=item565ef9a088
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
Ein guter gakvaniker füllt die Poren. Er trägt dazu Kupfer auf und schleift calkes glatt. Kupfer als füller sozusagen. Geh zu nem chromer und zeig ihm die Teile
--------------------
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

|
Da ich das Glück habe meinen "guten Galvaniker" sozusagen, in der Familie habe, denn mein Sohn ist einer, kann ich dir sagen, daß da mit Kupfer im Mybereich gearbeitet wird, also tiefe Poren nicht gefüllt werden können, wenn sie aber nicht allzutief sind, kann man sicher was tun ... schrob ich ja bereits oben ... Versuche doch mal, die Außenfläche mit Schleifleinen abzuziehen und gib die Teile in einen Galvanikbetrieb, die werden dir dann schon Auskunft geben, was möglich ist ...
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|