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> Fischer Fahrzeugtechnik, S51 Kolben
Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 30.09.2015, 17:11
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Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

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Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 30.09.2015, 17:13
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Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 30.09.2015, 17:14
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Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 30.09.2015, 17:19
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Fazit: _clap_1.gif

Es wurde für ein angenhemens Preis Leistungsverhältnis saubere Arbeit abgeleistet ! Ich kann dies nur jeden empfehlen !

Dies S51 fährt damit 1A. Ich habe heute den Zylinder ein wenig eingefahren. Er läuft prächtig. Werde meinen Ersatzzylinder mit DDR Serienmaß (Noch nie geschliffen), nun dort auch hinschicken und ihn strahlen sowie schleifen lassen. Natürlich mit einem Fischer Kolben. Das ist neben dem Megu DDR Original Kolben das beste was wir für unsere Simmen bekommen können. 1A Qualität thumbsup.gif

Gruß Björn


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SFT3250
Geschrieben am: 30.09.2015, 17:27
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Zum Kolben.

ist das ein umgebauter MS50 Kolben???

Sprich auf dem Kolbenboden der Pfeil um 180 Grad verdreht wieder eingeschlagen und ne zweite Kolbenringnut eingedreht mit Pin????




Weil die MS50 Kolben laufen auch in der S51, man muß diesen nur 180 Grad versetzt einbauen.


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Gruß Lars
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Eisenbahner1983
Geschrieben am: 30.09.2015, 18:42
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Moin,

puh darauf habe ich nicht geachtet. Innen stand HAL.

Hoffe habe ihn richtig herum eingebaut. Auf dem Kolben stand "vorn"

Also habe ich "vorn" Richtung Vorderrad eingesetzt.

Gruß Björn


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m@ngo
Geschrieben am: 30.09.2015, 19:19
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glaube nicht das noch jemand sehr rare ms50 kolben für solche zwecke hernimmt.
Die erziehlen höchstpreise. Auch Goldstaub. Wer sich daran vergreift, dem gehört auf die Finger gehauen. ohmy.gif ermm.gif


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stay tuned - mfg m@ngo
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Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 30.09.2015, 19:25
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Moin,

soweit ich weiß hat FFT Fischer Fahrzeugtechnik die HAL Formen damals aufgekauft und gießt sie in sehr guter Qualität nach !

Kolben FFT

Gruß Björn

P.S. Die Laufbuchse ist natürlich gewechselt worden :-) Es ist nicht der Kolben von FFT ! Sondern ein Beispielbild ! Genau so sah er von innen aus ! Mit HAL an der Seite ... Und wo die Anlaufscheiben hinkommen war es auch Plan !

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SFT3250
Geschrieben am: 30.09.2015, 21:11
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dann kannst Fischer auf de Finger hauen.

Der Herr Fischer ist in einem Alter wo er nicht mehr arbeiten müsste. Auf der OMMMA dieses Jahr war er nicht dabei.

Und man muss auch Losgrössen errreichen wo es sich finanziell lohnt.
Aus internen Kreisen ist mir bekannt, das Fischer noch eine nicht unerhebliche Menge an MS50 Einringkolben hat. Und was ist nun billiger?? ne Nut drehen, Pin setzen und Kolbenreing einsetzen und den Pfeil xen und nen neuen draufschlagen ODER welche giessen zu lassen nachbearbeiten und in Vorkasse gehen und erwartungsvoll auf den Abverkauf warten....

Gießen lässt er in meiner Heimatstadt Staßfurt.....


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Gruß Lars
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Eisenbahner1983
Geschrieben am: 30.09.2015, 21:24
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Moin,

nunja ich bin zufrieden und mein Zylinder mit dem Kolben fährt 1A sie zieht 66-70. Kein Rasseln. Sehr gutes Fahren.

Was will man mehr _uhm.gif hmm.gif

Gruß Björn


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Eisenbahner1983
Geschrieben am: 17.10.2015, 19:53
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Moin,

so nun habe ich über 500km runter. Einige längere Touren gemacht ! Es fährt sich weiterhin super. Was ich aber habe, der Motor ist übelst Laut !

Es ist ein DDR Zylinder neu geschliffen und gestrahlt worden. Allerdings Fährt er mit der neuen Garnitur fast 70km/h !

Nur alle meine Kumpels mit ihren S51 sind da leiser unterwegs. Er ist definitiv lauter als vorher. Es wurde ein MS50 Kolben für S51 von FFT umgebaut. Es ist auch nicht mehr dieser Typische reng deng Sound, es hört sich wie ein mehr ccm Motorrad Motor an.

Ich bin mir noch nicht sicher wodran das liegt ... Es ist aber kein rasseln oder Klirren zu hören.

Gruß Björn


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armando
Geschrieben am: 17.10.2015, 20:41
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Von der Firma Fischer bin ich nicht begeistert. Habe schon einigen Mist von denen in den Händen gehabt. Das hatte mit Qualität nichts zu tun. dry.gif
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m@ngo
Geschrieben am: 17.10.2015, 22:00
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Meist sind nachbau zylinder lauter, da sie aus anderem material gefertigt sind.
Vielleicht ist der zylinder selbst oder der kopf ein nachbau?!


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Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 17.10.2015, 22:24
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Moin,

Fischer wird aber überall sehr gelobt ... _uhm.gif hmm.gif

Zylinder und Zylinder Kopf sind Originale DDR Ware (Mein Zylinder eingeschickt zum Schleifen mit neuen Kolben). Ich hoffe das sich dass noch legt. Möchte ungern den Zylinder abmontieren und nachsehen. Denn Leistung ist 1A. Es rasselt nichts. Aber es ist verdammt laut und macht eher einen Motorrad Sound. Ist Schleifmaß Nr.2

Aus dem Auspuff kommt auch kein reng deng geknatter mehr, eher ein Bullern wie bei der MZ.

Dies ist seit der neuen Garnitur so. Fahre noch 1:33 ... Wird aber ab der nächsten Tankfüllung wieder auf 1:50 umgestellt.

Was es evtl. noch sein Könnte _uhm.gif (Krümmermutter "Richtig angezogen") _uhm.gif

Dieses Wagner 2Takt Power Mix, was ich unbedingt mal testen wollte (Verändert evtl. den Motorlauf durch seine Adjektive _uhm.gif Händler schreibt selbst:

QUOTE
2Takt Power-Mix / Zweitakt Power-Mix / 2 Stroke Power-Mix

100 ml - ausreichend für 20l Kraftstoff

! Nicht geeignet zur Beimischung in Nitromethan-Kraftstoffen !

! Vorsicht - bei Überdosierung nimmt die Brennraumtemperatur stark zu !

Spezial-Additiv  - als Kombination aus Verschleißschutz-Additiven, Verbrennungsaktivatoren, Reinigungs- und Korrosionsschutzwirkstoffen zur Optimierung der Motorleistung ud Motorsauberkeit

Eigenschaften:

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- höhere Drehzahlen und Endgeschwindigkeiten

- Leistungssteigerung

Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs

- Sicherheit im Volllastbetrieb

- Abbau von Ablagerungen

- Entölung der Auspuffanlage

- sauberer Abbrand und geringeres Verölen

- Verlängerung der Motorstandzeit

Neuware aus aktueller Produktion - Made in Germany!


Gruß Björn

P.S. Evtl. muss ich auch mal einen Nebenlufttest durchführen ? Könnte Falschluft auch den Motor lauter machen als sonst ? Spiel der Kurbelwelle hatte ich vor Montage der neu regenerierten Zylinder Garnitur überprüft. Qutschmaß und Zündung stimmen auch.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 18.10.2015, 00:28
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Krümmermutter kann es sein.
2 Dichtungen?
Mutter auch gerade drauf?

Am Übergang Krümmer/Auspuff kann auch schnell mal Lärm rauskommen?



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