Simson S50 B2 Baujahr 1979 Originalzustand
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659

|
Fläche säubern, Owatrol mit fusselfreiem Lappen auftragen, paar Tage trocknen lassen  . Statt Owatrol kannst Du Leinölfirnis nehmen. Ich würde die Roststelle am Seitendeckel bloß mit Metallpolitur glätten und auch nur dort die Konservierung vornehmen. Die anderen kleinen Roststellen machen auch ohne weitere Behandlung keinen Ärger... So Du den Lack mit Wachs behandelst, sind auch schadhafte Stellen versiegelt.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
Ganz einfaches Lackwachs aus dem Baumarkt genügt locker...die Butte, die ich seit 5 Jahren benutze, stand schon davor bestimmt ein gutes Jahrzehnt im Keller meines Onkels  . Marke Sonax...muss dazu sagen, das Zeug erzeugt nachpoliert unter Umständen einen unpassend starken Glanz, weshalb ich es selten nehme.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
madie |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4842

|
Hi Daniel, bei meiner S50 ist sie blau. Grüße Markus Edit:Habe heute meinen original S50B2 Prospekt von 1979 erhalten. Die gezeigte S50 hat den Sitzbankbezug mit den 3 Rauten und das Sitzbankblech in grau. Die Blinker sind von vorne verschraubt, Bowdenzüge in schwarz und den 'eckigen' Bananentank. Strebenschutzblech vorn und langes Schutzblech hinten. 100'er Rücklicht ist eh klar. Es stellt sich jetzt nur wieder die Frage ob es den Serienzustand darstellt....
|
|
|
freddy78 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5725

|
Hallo Markus, vielen Dank, dann werde ich mal ausschau nach einem blauen halten. Hast des von eBay? so ein A4-Blatt? Sitzbank ist mir klar, da bin ich auch schon dran, Tank und Bowdenzüge habe ich auch schon die richtigen. Das mit den Blinkern verwirrt mich ein wenig, muss ich mich jetzt auf die Suche nach anderen Blinkern machen?! Ich denke dass ich es so lassen werden, auf das kann ich verzichten, ob jetzt von hinten oder von vorne verschraubt und wissen tut es eh keiner so richtig. Bzw. ob das wirklich den damaligen Serienzustand darstellt ist auch fraglich.  Gruss Daniel
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (freddy78 @ 25.02.2013, 11:27) | Hallo Markus,
vielen Dank, dann werde ich mal ausschau nach einem blauen halten. Hast des von eBay? so ein A4-Blatt?
Sitzbank ist mir klar, da bin ich auch schon dran, Tank und Bowdenzüge habe ich auch schon die richtigen. Das mit den Blinkern verwirrt mich ein wenig, muss ich mich jetzt auf die Suche nach anderen Blinkern machen?! Ich denke dass ich es so lassen werden, auf das kann ich verzichten, ob jetzt von hinten oder von vorne verschraubt und wissen tut es eh keiner so richtig. Bzw. ob das wirklich den damaligen Serienzustand darstellt ist auch fraglich. 
Gruss Daniel |
Also die Blinker müssen vorne geschraubt werden. Der Zustand auf dem genannten Prospekt müsste meines Wissens eigentlich den Stand der Dinge zeigen. Weitere Infos zur Ausstattung kann dir Lutz (SimsonSammler1980) geben. Der hat alle S50 im Originalzustand bei sich stehen. Schreib ihn doch einfach mal an. Vielleicht stellt er auch mal paar Fotos in deinen Aufbauthread ein. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
madie |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4842

|
QUOTE (freddy78 @ 25.02.2013, 11:27) | Hast des von eBay? so ein A4-Blatt? |
Hi Daniel, ja das habe ich bei Ebay ersteigert in einem Top Zustand. Ich habe auch das große Prospekt mit der roten S50B, da wird aber definitiv ein Vorserienmodell gezeigt. Das Prospekt habe ich in einem quasi druckfrischen Zustand dieses Jahr auf der Oldtema in Erfurt erworben. Es gibt noch ein weiteres S50B2 Prospekt auf dem eine S50 mit Hochtank abgebildet ist, das fehlt mir noch in meiner Sammlung. Aber wir wissen ja jetzt wen wir zum Thema Originalzustand fragen müssen.  Grüße Markus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|