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> Zylinder einfahren / Welches 2T-Öl?, mineralisch oder teilsynthetisch?
schwalbe rider
Geschrieben am: 12.07.2013, 13:12
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Fahre einfach ganz normal ein wink.gif
Du musst nicht mit 30 Rumeiern...
So zwischen 40 und 50 kannste schon Fahren (Villeicht nicht unbedingt der ersten 100km...).
Bein Einfahren ist an und für sich die Gefahr am größten, dass der Kolben Frisst oder Klemmt. Soll heißen, dass Er sich durch Reibschweißen mit der Laufbuchse "verbindet" oder Klemmt aufgrund der Wärmeausdehnung.
Und da sind die Simsonzylinder recht solide thumbsup.gif
Ggf. bei den Nachbaukolben liegt hir eher das Problemchen...
Das lässt sich aber mit Schleifpapier beheben.
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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.07.2013, 13:20
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QUOTE (schwalbe rider @ 11.07.2013, 01:37)
Wie gesagt, ob es was bringt ist die Frage...
Da hättest du beim Zusammenbau auch den Kolben ringsherum mit dem Bleistift anmalen können wink.gif :

Ich hoffe jetz kommt keiner auf die Idee das aucgh wirklich zu machen denn:

QUOTE (schwalbe rider @ 11.07.2013, 01:37)
Bleistiftmine ist nicht aus Blei sondern Graphit. Da hättest du schonmal einen Kolben der von einem Festschmierstoff umantelt ist.

Richtig, man nennt den Bleistift Bleistift, weil man dachte das Graphit eine Bleiverbindung ist _uhm.gif (So habe ich es in der Ausbildung gelernt)
ABER:
Neben Graphit ist in der 'Blei'mine auch noch TON drin (der bestimmt den Härtegrad der Mine). Und Ton erzeugt das gegenteil einer Schmierung. Es würde alles zerkratzen wink.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 12.07.2013, 13:54
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Ton blink.gif
Ok, das habe ich jetzt nicht gewusst unsure.gif

Aber wie gesagt, solche Zusätze braucht man nicht wirklich wink.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 12.07.2013, 20:37
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QUOTE (GrasserBenno @ 12.07.2013, 14:20)
Richtig, man nennt den Bleistift Bleistift, weil man dachte das Graphit eine Bleiverbindung ist _uhm.gif (So habe ich es in der Ausbildung gelernt)

Früher waren die wirklich aus Blei.

Der Tim


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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.07.2013, 21:10
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QUOTE (ddrschrauber @ 12.07.2013, 21:37)
QUOTE (GrasserBenno @ 12.07.2013, 14:20)
Richtig, man nennt den Bleistift Bleistift, weil man dachte das Graphit eine Bleiverbindung ist  _uhm.gif (So habe ich es in der Ausbildung gelernt)

Früher waren die wirklich aus Blei.

Der Tim

hmmmm hmm.gif Da bin ich mir nicht so sicher wink.gif
Man, da hätten wir gut auf dem UT diskutieren können und ich mal wieder mein Wissen auffrischen wink.gif
ich meine(!!) mich noch an die erste Woche in der Ausbildung zu erinnern, als Ausbilder genau das angesprochen hatte, weil wir die Bleistifte lernen mussten. (Welche gibt es, welche benutzt man, wie spitzt man Feinminenstifte an, ....)
Aber wetten würde ich auch nicht mehr drauf , denn die Härtegrade kann ich auch nicht mehr richtig aufzählen (B, HB, H und ich glaube 2H bis 7H und 2B bis 7B)
ps. In 7H ist richtig viel Ton. Damit schneidet man schon fast das Transparentapier durch. Ab 3H merkt man beim Zeichnen, wie der Ton auf dem Papier kratzt.

Auch wenn die früher wirklich viele giftige sachen gemacht haben, aber Stifte aus Blei???, Wenn dann wären die aus Kohle gewesen, meinste nicht? Aber egal!!!!
Wichtig ist, in den Bleistiften von 'heute' ist Ton enthalten!!!

ABER da fällt mir ein:
Aus Graphit macht man Graphen (relativ neu) Habe ich letztens mal was drüber gelesen (Chip) und auch im TV was gesehen.
Das scheint ein Hammerzeugs zu sein. hmm.gif
Damit müsste man seine zu schmierenden Teile beschichten können und man müsste kein Öl mehr brauchen. (Wenn ich es richtig Verstanden habe, was die sagten laugh.gif ) Und die Beschichtung ist auch nur eine Molekül dick (oder wie die Teile heissen laugh.gif )


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KGL
Geschrieben am: 13.07.2013, 07:55
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Sollte man beim einfahren nicht auch 1:25 fahren und nicht 1:50?

So hab ich das jedenfalls gemacht! thumbsup.gif


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Grüße, Georg
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schwalbe rider
Geschrieben am: 13.07.2013, 08:13
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Das sollte Jeder wissen wink.gif JA!
Wenn du zwei Tankfüllungen verfeuerst machst du nichts falsch wink.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 13.07.2013, 11:28
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1:33 reicht vollkommen.

Der Tim


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