SR2E -"Spezial", ...mein finales Projekt
Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Will mich an dieser Stelle mal wieder kurz zu Wort melden und meine derzeitigen "Problemkinder" zeigen. Bis auf paar Kleinigkeiten bin ich schon ganz zufrieden und so können auch die Schutzbleche auch bald lackiert werden. Bis auf den Hilfsrahmen sind dann auch alle Teile soweit fertig und so kann es bald ans Montieren gehen. Nebenbei gehts mit voller Kraft an der Kiste weiter und auch die Räder wollen noch gemacht werden, aber sonst bin ich gut im Plan.
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Benno, Du irrst, Diese Bleche sind nicht für den Anhänger gewesen. Die zwei abgebildeten Bleche sind Einschweißbleche zum Ausbessern eines vorderen SR1-Schutzbleches. Aber die Vorgehensweise stimmt schon so. @Jürgen, wozu ne Maschine wenn man gelernt hat mit den Händen zu arbeiten!
--------------------
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Nochmal zur Erklärung: Auf dem Bild, das linke Blech ist bereits fertig, während das rechte Blech noch in Arbeit ist. Eingebracht werden die Sicken mittels Gesenk (das Flacheisen mit Kerbe im Schraubstock) und Hammer, Stück für Stück, bis Alles so wie gewünscht ist. Es dauert zwar etwas und es braucht auch etwas Geschick, aber so können leicht Sicken jeder Art gefertigt werden...ohne teure Technik.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|