SR2E -"Spezial", ...mein finales Projekt
Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Ich hab jetzt die Tage mal bissl rumexperimentiert und muß gestehen, dass die nötige Nachbesserung, technisch gesehen, komplizierter wie gedacht ist. Den Prüfern hatte ja das auftretende "Lenkungspendeln" nicht so recht gefallen und so muß eine Lösung her. Drei verschiedene Varianten eine Lenkungsdämpfung zu erzielen, brachten nicht das erwünschte Ergebnis. Jetzt werd ich wohl oder übel auf handelsübliche Ware zurückgreifen und hoffe, dass dann alles nach meiner Vorstellung funktioniert.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
Hallo Schmied, hast Du auch dieses Prinzip der Flatterbremsen aus den 1920-er Jahren einmal ins Auge gefasst, welche oberhalb des Steuerkopfes angeordnet waren? Die Verbindung des Gegenlagers zum Tank ist zwar beim SR2 etwas ungünstig; beim SR1 könnte man sogar die Lampenhalterung mit integrieren.
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
Matthias ich Drueck dir auch die Daumen ,dass es den Herren Inscheneuren  von der Dekra gefällt. Aber noch ne Frage , ich sehr ne Gleichstromhupe und Deinen Dämpfer. Wo ist die Batterie fuer die Hupe versteckt ?? Rene Achso ich hätte da noch ne Idee zur Tarnung deiner Konstruktion . Vielleicht findest du was passendes wie nen Faltenbalg von der Telegabel oder so um den Dämpfer zu verstecken.
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
QUOTE (essermopi @ 31.07.2014, 20:16) | Wo ist die Batterie fuer die Hupe versteckt ?? |
Die ist an originaler Stelle! Der Dämpfer sitzt seitlich, neben dem Rahmenrohr und Batteriehalter, unterm Tank. Das Foto ist vielleicht aus nem ungünstigen Winkel aufgenommen, aber wenn du genau schaust, sieht man rechts neben den Bowdenzügen ne kleine Ecke rausgucken. Ich denke aber, ich werd sowieso irgendwann mal ne "richtige" Hupe nachrüsten. Platz dafür habe ich ja mehr als genug und nen 12V-Anschluß hat die Kiste eh schon. Allerdings habe ich nicht vor das Teil zu verstecken. Es gehört eben jetzt so ans Moped dran und Gut. So auffällig finde ich es auch garnicht, da es eigentlich ganz Gut vom Tank "überschattet" wird. Ist halt bissl Geschmackssache, aber ich steh dazu!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|