SR2E -"Spezial", ...mein finales Projekt
Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Das Dreirad mit dem offene Kasten habe ich auch schon auf verschiednen Fotos gesehn. An ein Original glaube ich nicht so Recht (was ist überhaupt ein "Original"? ...denn wenn, dann haben es sowieso Fremdfirmen gebaut  ) und für meinen geschmack ist bissl wenig "Essi" dran. Ich persönlich habe versucht soviel wie möglich vom Essi zu verwenden, damit das Erscheinungsbild stimmig ist. Die Ausführung und Verarbeitung scheint aber sehr Gut zu sein. Interessant wär mal ein "SR2-Dreirad-Treffen". Nochmal zum Modell: Die Räder, die ich im Moment habe werde ich so erstmal verwenden. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit und dann kommen andere, besser Räder ans Gefährt... Aber das hat alles noch Zeit, denn erstmal muß es im Groben funktionieren. Und bis dahin sind noch einige Tücken zu bewältigen. Besonders die technische Umsetzung der Lenkung macht mir im Moment noch etwas Kopfzerbrechen.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Sooo...es geht langsam vorran.  , wobei sich manche Dinge etwas Kniffliger als gedacht gestalten. Viel Zeit verschlingen z.B. die Schutzbleche, da sie doch Detailreicher sind, wie man im Original meinen möchte. Wenns klappt bekomme ich nächste Woche endlich den passenden Motor und dann kann das Gefährt das erste mal auf die eigenen Räder... Wie schon gesagt, auch wenn die Größe überschaubar ist, der Aufbau wird komplizierter und langwieriger als beim Original...
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Matthias, Du bist ein Künstler! Ich ziehe meinen Hut vor Deiner handwerklichen Raffinesse und den Ideen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

|
QUOTE (GrasserBenno @ 13.12.2014, 22:56) | Wirklich wäre Kunst. Wie hast du das gemacht? Dremel und viel Feingefühl? |
ich tippe mal auf Lasergravur, er ist ja vom Fach.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Ja, so ne Laseranlage ist schon bei einigen Kleinteilen recht nützlich... Wobei ich zugeben muß, dass die "Wolke" eher zu den weniger anspruchsvollen Arbeiten zählt. Von der Fertigung waren und sind andere Teile eine ganz andere Kategorie, denn da muß ich auf komplette Handarbeit setzen. Mittlerweile liege ich nun auch wieder Gut in der Zeit und die meisten Teile sind fertig, bzw. vorbereitet. Technisch gesehen sind auch die größten Probleme überstanden. Die Lenkung (mein Sorgenkind) funktioniert mittlerweile und das mit dem Antrieb wird auch noch werden. Derzeit ist der Sattel und Lenker dran und als Letztes muß noch der Motor (-Atrappe) gebastelt werden... Übrigens, schön wenn euch meine Arbeit gefällt!  Hier noch ein letztes Beispiel...mehr gibts dann aber erstmal nicht zu sehen...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|