Gestern hatte ich mal nicht so viel Glück.
Als erstes ist der Lenkungsanschlag am Radträger abgebrochen. Der war wohl von dem einen Unfall den der Sperber hatte angebrochen. Dieser Anschlag ist leider vom Werk aus nur von einer Seite geschweisst. Ärgerlich, weil der Radträger ja schon Pulverbeschichtet ist.
Also Stelle des Anschlags mit Körner markiert. Anschlag und Radträger blank geschliffen. Altes Lagersegment vom Rahmen auf die Lagerschale gelegt, damit da beim schweissen nixs passiert.
Und nun hätte ich mich am liebsten selbst in den A***** gebissen, warum ich nur mein WIG-Schweissgerät verkauft hatte!
Also eine Firma mit Schweissgerät gesucht, Autowerkstatt wollte nicht, hat mich aber zu einer Schlosserei geschickt.
Dort angekommen, war aber nur ein Alter Mann da, der mir sagte, das der Junior der schweissen kann nicht da wäre. Da hab ich gesagt, ich kann selbst schweissen und schon gings ab in die Werkstatt. Selber ist mir immer am liebsten.
Habe den Anschlag mit MAG vorne und soweit es ging auch hinter dem Anschlag verschweisst. Ein wenig Glück darf man ja auch mal haben.
Rostschutzgrundierung und Lack schützen die Stelle jetzt.
Angefügtes Bild

Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85
Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66
Trabant P60 Kombi Bj. 65