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> Kauf RT 125/2 (3) ?, die Experten sind gefragt
Hebelknecht
Geschrieben am: 28.11.2015, 17:03
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QUOTE
genau, das ist es. thumbsup.gif


Na Gott sei Dank - eine Sorge weniger ! rolleyes.gif

QUOTE
Das ist doch das Exportgrün oder, fast schon ein bischen schade um drüber zu lackieren... hmm.gif

Es gab Räder mit lackierten Speichen, allerdings bezweifle ich, dass das grün Originallack ist.


Es gab Räder mit lackierten Speichen, allerdings bezweifle ich, dass das grün Originallack ist.

Die Felge ist nachlackiert worden . Wenn man sich die Speichen genauer ansieht , sieht man , dass diese unterm Lack nicht mehr glatt sind .

Und ich glaube kaum , dass ab Werk die dunkelgrünen Zierlinien so zittrig und in unterschiedlicher Linienstärke aufgebracht wurden .

Mal ne Frage noch : Ist das RT-Rot genau der gleiche Farbton wie beim SR2 (maron) ?

Und wie war denn nun der Rahmen ab Werk lackiert ? Schwarz oder wie die anderen Blechteile ? Habe evtl. die Möglichkeit zum Pulvern lassen .

Also weiter geht die Suche : ein kompletter Kettenkasten für Halbnabe steht an nächster Stelle . Mal sehn , was die Bucht so hergibt .

Remo
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ddr-driver
Geschrieben am: 28.11.2015, 17:07
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Der Rahmen muss natürlich auch in rot. Ich weiß nur, dass das rot der RT das gleiche ist wie beim Wiesel und auch bei der Sport-AWO.


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RT Bastler
Geschrieben am: 28.11.2015, 17:26
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Ich erlaube mir mal folgenden Seitenlink hier einzufügen.:
http://www.simantik.de/mz-farben.shtml

Da habe ich mich bisher dran orientiert....


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Liebe Grüße
Falk

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Hebelknecht
Geschrieben am: 10.12.2015, 19:57
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Nabend alle miteinander !

Sagt mir bitte , dass ich den richtigen Kettenkasten für die Halbnaben-Ausführung gekauft hab !

Taugt das Kettenrad noch etwas oder muss ich nach einem anderen Ausschau halten ?

Und damit schon zum nächsten Problem :

Wie man auf dem unteren Bild sieht , sind die Bremsbeläge gerissen ! Wo bekomme ich Ersatz her ?

Danke für Eure Meinungen / Vorschläge schon mal im Voraus .

Remo




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MV-emme
Geschrieben am: 10.12.2015, 21:17
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Hallo, es ist der richtige ,,Kettenkasten",eigentlich heißt das Ding Gegenhalter,warum auch immer wink.gif Ist mit Bremslichtschalter.Du brauchst dann auch noch den Tachometerantrieb und das Distanzstück.
Bremsbacken im Tausch gibt es bei Oldtimerteile Haase.


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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RT Bastler
Geschrieben am: 10.12.2015, 21:57
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Der sieht aber schön aus!!! _clap_1.gif

Erinnert mich gleich daran das ich meinen mal aufmachen müsste.


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Liebe Grüße
Falk

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subfossil
Geschrieben am: 13.12.2015, 16:51
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Meiner läuft auch schon ewig ungeöffnet, den hab ich beim Wiederaufbau meiner RT mangels wissen nicht geöffnet. Bisher läuft alles problemlos. rolleyes.gif

Will sagen, die RT ist nicht nur in den Büchern und der Werbung genügsam und robust, sondern auch nach 60 Jahren im realen Leben. _clap_1.gif


--------------------
Mfg Nico
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Hebelknecht
Geschrieben am: 26.07.2018, 16:08
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Gut 2 1/2 Jahren mal wieder eine Meldung zum Fortschritt des Wiederaufbaus .

Nach einigen privaten Tiefschlägen sowie anderen wichtigen Arbeiten am und im Haus werde ich jetzt Stück für Stück an der Maschine weitermachen - so wie Zeit und Geld da ist .

Den Rahmen und den Hauptständer habe ich inzwischen schwarz pulvern lassen .

Und zwar bei dieser Firma hier :

http://www.lack-roll.de/de/topmenu/lack-and-roll-gmbh.html

Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend um Grossräschen und hat Interesse dran .

Ob sie allerdings auch Postversand machen - keine Ahnung .

Einfach mal anrufen - die Jungs da sind gut drauf thumbsup.gif



Ich habe jetzt begonnen , einzelne Komponenten aufzuarbeiten .

Als erstes wollte ich die Telegabel instandsetzen , da sie keinen Millimeter mehr einfedert .

Aber am Anfang der Demontage war auch schon wieder Feierabend .

Und zwar liegt es an dieser sogenannten "Hohlschraube" .

Hat vielleicht jemand von Euch mal ein Bild von diesem "Spezialwerkzeug" ?

Bzw. wie habt Ihr diese Verschraubung gelöst ? hmm.gif

Die Suche im Internet hat rein gar nichts gebracht ! sad.gif


Vielen Dank schon mal im Voraus


Remo
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boerdy61
Geschrieben am: 26.07.2018, 18:20
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Wir sieht diese Hohlschraube denn aus?


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Hebelknecht
Geschrieben am: 27.07.2018, 10:27
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Dieses Teil meinte ich .

Womit die beiden Telegabel-Holme miteinander verschraubt sind .

Das Werkzeug müsste etwa aussehen wie ein Spindelschlüssel für den Winkelschleifer .
Muß ich mal sehen , was mir dazu einfällt . hmm.gif


Remo




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Otto
Geschrieben am: 27.07.2018, 12:20
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Hallo Hebelknecht,

dein Suchbegriff ist "Stirnlochschlüssel verstellbar"

z.B. so einer:

https://toolineo.de/amf-stirnlochschl.verst...AiABEgLYlvD_BwE


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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
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Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
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RT Bastler
Geschrieben am: 29.07.2018, 10:06
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Mal generell gefragt:
Woran liegt es eigentlich wenn ein Holm nicht mehr einfedert?

Da meine originale Gabel nur noch aus Rost bestand hab ich mir eine andere originale geholt. Sie ist soweit in gutem Zustand, aber einer der Holme klemmt während der andere noch funktioniert...


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Liebe Grüße
Falk

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subfossil
Geschrieben am: 29.07.2018, 19:11
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Die Plaste Buchsen in den Holmen quellen auf und blockieren dann die Gabel.

Soll früher oft vorgekommen sein wenn man es mit dem fetten zu gut gemeint hat.


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Mfg Nico
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Hebelknecht
Geschrieben am: 30.07.2018, 09:59
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QUOTE
Hallo Hebelknecht, dein Suchbegriff ist "Stirnlochschlüssel verstellbar" z.B. so einer: https://toolineo.de/amf-stirnlochschl.verst...AiABEgLYlvD_BwE


Hallo Otto - ich danke Dir ! thumbsup.gif

Genauso etwas suche ich . Bin irgendwie nicht auf die Bezeichnung gekommen .

Bis das Werkzeug hier eintrifft werde ich mich erstmal mit der Hinterrad-Federung beschäftigen .

Desweiteren werde ich wahrscheinlich diesen Fred hier auslaufen lassen und einen neuen eröffnen , da der Wiederaufbau nichts mehr mit dem eigentlichen Fred-Titel zu tun hat .


Remo
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Hebelknecht
Geschrieben am: 30.07.2018, 10:00
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