Simson S51 aus Ungarn erkennen!?
blauemaus |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10194

|
Guten Morgen! Möchte hier gern nachfragen, ob mein vor einigen Tagen gekaufter Trümmerhaufen unproblematisch in Bezug auf Reimport ist. Vielleicht kann Frank hierzu eine Aussage machen. Es ist nur ein zusammengewürfelter Haufen aus Teilen, so dass daraus keine Rückschlüsse gezogen werden können. Schon mal vielen Dank im Voraus! Viele Grüße, Micha
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Maschine |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 11241

|
Hallo, bin neu im Forum ! Kann mir jemand weiterhelfen ? Habe eine S 51 Baujahr 1983 mit der Rahmennummer 5212166 erworben. Ist es ein Ungarn Moped oder aus der DDR ?
Gruß Axel
|
|
|
AbundZuS50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9896

|
Ooooo, da fällt wieder einer mit der Tür ins Haus. Man geht erst in die " Userecke ", macht dort eine schicke Aufmachung, ein zwei Worte zu sich und dem Möp, Bilder sind auch gern gesehn und dann kann man sein Begehr äußern. Weiß nicht , warum das die wenigsten hinkrigen, obwohl das doch simple Höflichkeiten sind , die Jeder drauf haben müßte. Man soll keine Romane schreiben oder Profile zur Heiratsannocen, aber nur Infos schnorren  ohne selber sich einzubringen , find ich schon seid längerem Sch...... So, ist jedenfalls meine unbedeutende , nichts mit dem Thread hier zu tun habende Meinung. Trotzdem : Freundschaft
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Maschine |
|
Newbie

|
QUOTE (AbundZuS50 @ 20.06.2020, 09:51) | Ooooo, da fällt wieder einer mit der Tür ins Haus. Man geht erst in die " Userecke ", macht dort eine schicke Aufmachung, ein zwei Worte zu sich und dem Möp, Bilder sind auch gern gesehn und dann kann man sein Begehr äußern. Weiß nicht , warum das die wenigsten hinkrigen, obwohl das doch simple Höflichkeiten sind , die Jeder drauf haben müßte. Man soll keine Romane schreiben oder Profile zur Heiratsannocen, aber nur Infos schnorren ohne selber sich einzubringen , find ich schon seid längerem Sch......
So, ist jedenfalls meine unbedeutende , nichts mit dem Thread hier zu tun habende Meinung.
Trotzdem : Freundschaft |
Sorry, war nicht meine Absicht mit der Tür ins Haus zu fallen
|
|
|
Maschine |
|
Newbie

|
QUOTE (hallo-stege @ 20.06.2020, 09:55) | QUOTE (Maschine @ 19.06.2020, 21:14) | Hallo, bin neu im Forum ! Kann mir jemand weiterhelfen ? Habe eine S 51 Baujahr 1983 mit der Rahmennummer 5212166 erworben. Ist es ein Ungarn Moped oder aus der DDR ?
Gruß Axel |
Hört sich bulgarisch an ... Eine Handvoll Nummern davor und dahinter sind saftgrüne B1-3 aus BG.
|
Hallo Frank, vielen Dank für deine Antwort. Da habe ich Mal wieder schön in die Sch. gegriffen. Ich glaube, dass ich mir die Beantragung beim KBA jetzt sparen kann. Wenn das Moped aus Bulgarien kommt, kriege ich ja auch keine 60 km/h ABE.
|
|
|
AbundZuS50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9896

|
Na und , machste wenigsten ne Dekra-Abnahme und tukerst mit 50 durch die Wallachei. Lieber langsamer gefahren als garnicht.
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Maschine |
|
Newbie

|
QUOTE (AbundZuS50 @ 20.06.2020, 14:23) | Na und , machste wenigsten ne Dekra-Abnahme und tukerst mit 50 durch die Wallachei. Lieber langsamer gefahren als garnicht. |
Habe als Jugendlicher in der DDR eine S 50 gehabt und wollte immer eine S 51 haben. Leider fehlte mir damals das Geld dazu. S 51 mit 50 km/h, ist ja wie ein bisschen Schwanger. Nein danke, da muss ich mich nach einen Rahmen mit ABE umschauen und alles neu aufbauen. Neuaufbau hatte ich sowieso vor.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|