sorry habe jetzt erst alle nachrichten gelesen,
also originale eckige deckel (sogenannte comfortversion) da sie für die s70 und s51 comfort geplant waren gab es ca 200 satz die brauchbar waren der rest wurde wieder eingeschmolzen. diese wurden meist von den mitarbeitern mit nach hause genommen und seid der boom der eckigen deckel aufkam so vor ca 7-8 jahren wurde alles angeboten was es gab. teils zu irren preisen von 700-800euro das paar. leider kamen dann vor ca 5 jahren die nachbauer aus gfk dazu die zwar die preise der originalen blechdeckel senkten aber die besonderheit und seltenheit war nicht mehr so gegeben da optisch nicht gleich erkennbar ob blech oder gfk nur durch klopfprobe
so nun zu den eckigen endurodeckeln...sie waren als (enduroversion) auch für die s70 und s51 enduro geplant sollten aber erst 2 jahe später kommen ab 1986... aber aus technischen und finanziellen gründen sind die eckigen deckel doch nicht in serie gegangen. desshalb gab es von den endurodeckeln rechts mit delle nur 5-10 stück die alle für fotos in den ddr zeitschriften gedacht waren davon kenn ich nur 4 stück 2 habe ich und 2 bekannte je einen.anbgeblich hatte der eine oder andere auch welche aber wo ich aber nach fotos gefragt habe kam dann nichts mehr
gott sei dank kann diese deckel keiner in gfk nachfertigen weil es keine gibt...dadurch bleiben sie etwas ganz besonderes.
fotos hatte ich schön öfter drin aber kann gerne nochmal welche machen einmal am moped und vom nicht grundierten rohling...