Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
QUOTE (kradschütze @ 04.03.2019, 19:56)
Naked Bike
Weist der Rahmen Durchrostungen auf? Falls nein, wäre das mal der Beweis, dass der Rohrrahmen trotz suboptimalem Wasserablauf keine ernstzunehmende konstruktive Schwäche ist. Höre sowas immer mal wieder...
Mitgliedsnummer.: 10147
Du hast an der Hinterachse links noch Distanzstücke. Wenn Du auf Nabenmitte zentrierst sitzt das Rad rechts. Du mußt auber auf die Achse inkl. Distanzstücke zentrieren, also etwas weiter links von der Nabenmitte, damit das Rad dann beim Einbau auch mittig sitzt.
--------------------
Gruß Bernd
War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.
Mitgliedsnummer.: 6158
Wie gesagt, ich untersuche das noch. Danke erstmal für die Anteilnahme. Hier wird man mit seinen Problemen wenigstens nicht allein gelassen. Nein, der Rahmen ist noch gut, nur Oberflächenrost, aber die Verkleidung ist gnadenlos verrostet, bis auf den Tunnel.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (kradschütze @ 13.08.2021, 08:20)
Da musste nochmal ran. Hier ist dir beim einspeichen ein eklatanter Fehler unterlaufen. Jetzt erklärt sich auch, warum ein Teil der Speichen „zu lang“ waren.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Es waren Speichen 172. Wenn ich nun richtig zentriere, müssten die auf der Ritzelseite ja noch kürzer sein, oder? Ich habe rausbekommen, dass im alten ET keine Speichenlänge steht. Außerdem haben die die Ausführung der Naben geändert, sodass eventuell doch unterschiedliche Speichenlängen existieren. Jedenfalls waren am 63 keine geschlitzten Speichenlöcher mehr an der Nabe. Seltsam, seltsam.
Mitgliedsnummer.: 487
Du hast recht Sven. Die Speichenlängen sind beim KR 50 im Katalog nicht angegeben, warum auch immer. Meinen Simson-Meister kann ich leider nicht mehr fragen. Der ist im Frühjahr verstorben.
Hast du die neuen Speichen mal mit den alten verglichen? Stimmt dein Speichenbild? Ich hatte mich beim Essi auch mal beim Einspeichen vertan.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Problem gelöst, die Nippel mussten nur eine Punze weiter in der Felge. Allerdings muss das Kettenrad doch etwas außermittig laufen. Die Zentrierung auf Achsmitte kann ich anhand von 2 originalen Felgen nicht bestätigen.
--------------------
Gruß, Sven
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)