Meine S51 Comfort =)
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Scheinwerfer würde ich auch noch Ausspülen, gibt so einige Ticks. Bin selbst bei meiner 51er überrascht, wie hell 35W bei 6V sein können. Meine ist die letzte bekannte 6Voltige.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Mojoe |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 9370

|
QUOTE (docralle @ 08.03.2017, 12:44) | Scheinwerfer würde ich auch noch Ausspülen, gibt so einige Ticks. Bin selbst bei meiner 51er überrascht, wie hell 35W bei 6V sein können. Meine ist die letzte bekannte 6Voltige. |
Alles Klar =) Ist vermerkt und wird getan =)
Danke für den Tipp !
Liebe Grüße Mojoe
|
|
|
Mojoe |
|
Mitglied

|
Hast du Erfahrung damit gemacht?
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Nö, noch nicht. Sieht aber in der Werbung toll aus, wenn die Fliegen ausrutschen.
Schau aber mal nach die Reparaturhandbücher für S51/S70 und KR51/2 und S51/S70 und SR50. Das für die /1er Modelle behandelt nur noch die 12V-Boardelektrik.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
sfh |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1902

|
QUOTE (Mojoe @ 09.03.2017, 01:32) | Guten Abend =)
da in den nächsten Tagen alle Lackierten Teile wie Tank, Schutzbleck, Seitendeckel und Beinschild demontiert sind gehts jetzt weiter an dei Frage:
as ist das effektivste um meinen alten, verwitterten Original Lack wieder aufzufrischen (Muss kein Bling Bling sein am ende =) ) und zu Versiegel ( eben vor rost und witterungen schützt)?
habe in foren gelesen das viele diesen mit Sonax xtreme aufbereiten und danach mit Owatrol versiegeln...
was empfehlt Ihr?
Vielen Dank
Liebe Grüße Mojoe |
Hallo Ich mache es so: •Teile waschen •mit Reinigungsknete kneten •polieren mit Lackreiniger •danach mit einer Hochglanzpolitur polieren •reinigen mit IPA •zum Schluss mit einem Wachs versiegeln
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Sven
|
|
|
Mojoe |
|
Mitglied

|
Vielen dank für die Hilfe. Also das Auto set werde ich schon mal nicht ausprobieren.... fühle mich dabei net wohl.... Ich denke ich werde das M3 ausprobieren und danach mit Owatrol versiegeln  Aber die Anleitung von sfh hört sich auch sehr gut an und beeindruckendes Ergebniss auf dem Bild zu sehen  Mfg Mojoe
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Ich nehme auch nur die 3M Politur und bin damit ebenfalls super zufrieden. Bei der Lackversiegelung bin ich mittlerweile aber von Owatrol als Einziges Mittel angerückt. Es ist nicht immer das Beste. Bei manchen Lacken hinterlässt es einen leicht bräunlichen Schleier. Lackteile die fast oder sogar rostfrei sind würde ich mit Petzolds Lackversiegelung behandeln. Wie das aussehen kann, siehst du wenn du HIER klickst. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|