Suche Teile für vorderes Radlager SR2
| der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
So jetzt! Wenn du die sogenannte Mitnehmerstaubkappe montieren willst, musst du komplett umbauen auf die Variante mit 5,5 mm Kugeln, siehe im Bild unten. Mit der bei dir vorhandenen recht seltenen Ausführung für 6,35 mm Kugeln (siehe oben) passt die Mitnehmerkappe nicht. Diese Spezialkonen sind auch im Außendurchmesser kleiner. Somit kann der Filzring nicht abdichten. Wenn du also nicht komplett umrüsten willst, bleibt dir nur die von Piotr vorgeschlagene Variante.
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
| Matze01 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9240

|
Hallo Remo, danke für den Link.So werde ich das in Zukunft auch machen. Hallo Jürgen, du hast genau mein Problem erfasst.  Und ja, ich habe 10 Kugeln mit 6,35 mm drinn.Ich wusste nicht dass es auch hier unterschiedliche Größen der Konen gibt.Die Staubkappe (Alu-Ring) befindet sich wie auf deinem Bild auf dem Konus.Erstmal Danke für den Hinweis. Deswegen nochmal die Frage ins Forum. Wer kann mir mit den benötigten Teilen helfen,damit ich meine Radnabe (10 ner Achse) vorne passend für den neuen großen Mitnehmer umrüsten kann. Bis hierher erstmal danke an Euch.
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|