Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 B Restauration; Was muss dran?
ddr-driver
Geschrieben am: 24.06.2019, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Die 74er Kästen gab es auch mit Haltefänchen. Ich glaube 74 wurden da nur die Grundkörper gegossen und später verfeinert. Kommt vor, dass 74er Kästen sogar noch beim S51 verbaut sind. Die Blinkerkabel waren ja beim S50 unter dem Tank verbunden, was zusätzliche Löcher im Kasten ja nicht erforderlich macht.


--------------------
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 29.07.2019, 07:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Nach langer Teilesuche bin ich jetzt wirklich am Bauen. cool.gif

Nun ergeben sich schon wieder Detailfragen:

Mit was wurden die Kabel am Lenker befestigt? Wie oft und wo grob?
Wo wurden die Kabel am Rahmen geführt? Blinker rechts am Steuerkopf vorbei, Rest links?! Vorn über den Gummies vom Tank oder darunter?
Wo war die Lüsterklemme für die Blinker? Auf dem Rahmenrohr oder unten dran?!

Ich danke schonmal!


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 29.07.2019, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1453
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



S50B

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 29.07.2019, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1453
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



S50 N

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 30.07.2019, 08:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



QUOTE (m@ngo @ 29.07.2019, 21:54)
S50B

1000-Dank! Das beantwortet eigentlich alle meine Fragen!

Zu der Kabelbefestigung am Lenker: Kann das sein, dass die gar nicht fest gemacht waren?! blink.gif


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 30.07.2019, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Befestigt waren die nicht. Die führten halt von den Schaltern am Lenker entlang durch das Loch neben den Lenkerböcken von der oberen Halterung Steuerkopf/Lenker/Telegabel.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 30.07.2019, 14:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



OK, dann lass ich die rumschlabbern.

Noch eine Doofe Frage: Wie waren die Alukabelbinder original zu?! Einfach durch beide Löcher schieben und Lasche zurück schlagen? Bis jetzt hatte ich immer nur schrottige Moppeds bekommen, da waren die schon ab.
Waren die "Schnallen" im Sichtbereich oder an die Rückseite von Obergurt / Schwinge gedreht?


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 31.07.2019, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



unteres Loch und einmal umknicken. Hab hier ein Bild von ner 88er S70 an der nie was gemacht wurde außer Reparaturen. smile.gif
Fahrwerk ist noch unverändert seit 88 incl der Alubinder an der Schwinge.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 04.08.2019, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Ok, dann hatte ich das instinktiv richtig gemacht.

Danke!


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 07.08.2019, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Ein Elend! Jeder Krümmer hat ein anderes Maß und eine andere Richtung. Gibt es ein Maß, dass ich mal nachmessen könnte, was an der S50 ok wäre.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 11.08.2019, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Bild 1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 11.08.2019, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 11.08.2019, 14:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Bild 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 11.08.2019, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Bild 4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 11.08.2019, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Bild 5

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter