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> endlich eine 64er im Hause, geplanter Aufbau einer 64er
boerdy61
Geschrieben am: 14.10.2019, 19:14
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Möbelpolitur geht schneller und hält besser. wink.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 14.10.2019, 20:18
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@ boerdy61: Mit Möbelpolitur.?! Okay, ich hatte es mit Kaffe und Tee probiert. Garnix passiert. sad.gif


.......würde mir die auch lieber mehr beige wünschen.! Das werde ich nochmal versuchen dann. smile.gif


Kurze Frage:

Die Griffe dann einlegen oder pinseln? Das Zeug färbt dann auch nicht ab.? Nicht das ich dann braune Hände habe.? laugh.gif


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ddr-driver
Geschrieben am: 15.10.2019, 11:11
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Ich würde sie so lassen. Die Schwalbe gleicht eher einem Neufahrzeug, als einem Patinafahrzeug, daher passt das gut so zusammen.

Top Ergebnis _clap_1.gif


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 15.10.2019, 19:55
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@ ddr-driver:

Naja ich bin noch bisschen am zögern, da die Griffgummis so ziemlich den gleichen Farbton haben, wie der Lampenrahmen, das passt ganz gut eigentlich. hmm.gif


.....werde das mit Möbelpolitur mal bei den Star Griffen ausprobieren. wink.gif



Danke. biggrin.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 16.10.2019, 08:54
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QUOTE (Thommy'Simson @ 14.10.2019, 21:18)
@ boerdy61: Mit Möbelpolitur.?! Okay, ich hatte es mit Kaffe und Tee probiert. Garnix passiert. sad.gif


.......würde mir die auch lieber mehr beige wünschen.! Das werde ich nochmal versuchen dann. smile.gif


Kurze Frage:

Die Griffe dann einlegen oder pinseln? Das Zeug färbt dann auch nicht ab.? Nicht das ich dann braune Hände habe.? laugh.gif

Ich habe sie mit dunkler Politur eingepinselt, notfalls mehrfach. Färbt eigtl. nicht ab.


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 16.10.2019, 17:30
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@ boerdy61:

Alles klar, werde ich mal probieren.! thumbsup.gif


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 19.10.2019, 17:49
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Einfahrzeit...... wink.gif kurzer Zwischenstop heute.

Angefügtes Bild
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Wombat45
Geschrieben am: 19.10.2019, 17:55
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Schick , wär doch mal ein Bild für den Kalender wink.gif .


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Mfg. Frank



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Thommy'Simson
Geschrieben am: 19.10.2019, 17:57
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Danke thumbsup.gif

wäre interessant. wink.gif


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Andreas51
Geschrieben am: 20.10.2019, 13:57
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Hallo,
danke für Deinen tolle Darstellung der Schwalbe-Überholung. Habe ich verfolgt,
da ich auch gerade eine 64er restauriere. Zwei Fragen:
-Woher hast Du die grauen Bezüge für den Gepäckträger bezogen? Ich finde im Netz
nur beige, und das auch nur recht hell.
-Wie hoch sind die grauen kurzen Abstandshülsen am Gepäckträger, die Du gekürzt hast im Original?
Bei miener Schwalbe waren keine mehr vorhanden, so das ich keine Vorlage habe.

Andreas
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 20.10.2019, 14:58
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@ Andreas51:

Danke. thumbsup.gif

Schick ich per PN


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 27.10.2019, 08:02
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Jetzt nach schon einigen Kilometern bin ich immer unzufriedener mit der Vergasereinstellung. unsure.gif

...es fehlt immer noch das Richtige.

Bin gefahren mit 212er Stock, 215er Stock, 4 verschiedenen 04er Nadeln und Kerben und mit den Hauptdüsen 57 und 65. Schwimmerstand bei ca 4-5mm zur Vergasergehäusekante.

das Problem: der Motor wirkt kraftlos bei leichter Steigung qäult sie sich extrem und wenn es eine lange Strecke mit leichter Steigung gibt, kann/muss ich in den 2ten züruckschalten.

das meiner Meinung nach beste Ergebnis war mit 215er Stock, 65er HD und dünnster 04er Nadel auf der 4ten Kerbe von oben.

ich will jetzt erstmal ein Düsenset bestellen von 55-80 Habe das Gefühl die HD ist zu klein. hmm.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 27.10.2019, 09:57
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Fakt ist, dass man die 64er hochtourig und die Gänge voll ausfahren muss.


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Andi0105
Geschrieben am: 27.10.2019, 10:51
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QUOTE (Thommy'Simson @ 27.10.2019, 09:02)
Jetzt nach schon einigen Kilometern bin ich immer unzufriedener mit der Vergasereinstellung. unsure.gif

...es fehlt immer noch das Richtige.

Bin gefahren mit 212er Stock, 215er Stock, 4 verschiedenen 04er Nadeln und Kerben und mit den Hauptdüsen 57 und 65. Schwimmerstand bei ca 4-5mm zur Vergasergehäusekante.

das Problem: der Motor wirkt kraftlos bei leichter Steigung qäult sie sich extrem und wenn es eine lange Strecke mit leichter Steigung gibt, kann/muss ich in den 2ten züruckschalten.

das meiner Meinung nach beste Ergebnis war mit 215er Stock, 65er HD und dünnster 04er Nadel auf der 4ten Kerbe von oben.

ich will jetzt erstmal ein Düsenset bestellen von 55-80 Habe das Gefühl die HD ist zu klein. hmm.gif

Es hat eben alles seinen Grund, dass es 1965 schon einen anderen Vergaser für die Schwalbe gab wink.gif
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 27.10.2019, 11:36
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@ boerdy61:

ja keine Frage.! Das ist auch nicht vergleichbar mit den späteren Motoren, aber ich finde, das da noch bisschen was geht. hmm.gif

1ter bis ca 20km/h
2ter bis ca 40-45km/h
3ter war denn bei glatter Strecke ohne Gegenwind ca 62km/h

@ Andi0105:

Ja, keine Frage, aber man muss die NKJ doch irgendwie zum laufen bekommen, in meinem Spatz läuft der auch perfekt. smile.gif


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