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> endlich eine 64er im Hause, geplanter Aufbau einer 64er
Doc Holliday
Geschrieben am: 26.11.2019, 17:56
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QUOTE (SimsonFAN! @ 26.11.2019, 15:49)
Aber ich hab bis jetzt schon ca. 10 nahezu komplett originale Urschwalben gesehen und alle hatten die schwarze und keine die beige Ausführung.

Nun , ich hole mir schon mal Popcorn... jetzt wird es lustig.
Wir reden hier von Gummi Teilen der ersten Ausführung. 64 / 65 ... selbst wenn Du vor 5 Jahren vermeidlich originale Schwalben gesehen hast, war das bestimmt nicht mehr der erste Gummi.

Damals wurden Fahrzeuge regelmäßig bewegt. Im meinem damaligen Betrieb meines Mopeds zur Berufsschule ( das ist 25 Jahre her ) habe ich etliche Original Gummis verschlissen, welche definitiv noch DDR Ware waren.

Es gibt hier einen Beitrag von einer neuen 64er Schwalbe welche mit 8 km gekauft wurde. Frag mich aber nicht, welche Farbe der Gummi hatte. Da musst Du mal die Suche bemühen.

Ich denke gerade zur Markteinführung der Schwalbe hat man genommen was da war und ob etwaige Messe & Werbefotos repräsentative Beweise sind stelle ich auch in Frage.



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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m@ngo
Geschrieben am: 26.11.2019, 18:47
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Das war cloyds Schwalbe...

Der Gummi ist schwarz und die eigentlich bekannte Gummiform. Genau wie der Keder im Panzer und Beinschild auch schwarz und nicht baige.
Das ist total verschieden und kann bisher nicht eindeutig zugeordnet werden.

Die baigen Kickergummie, die du hier gezeigt hast, waren in der Form nur auf dem Ganghebel von RT oder BK?! Aber in braun bzw/rotbraun.

Angefügtes Bild
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 26.11.2019, 20:57
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Mir egal jetzt, ich bleibe bei schwarz an meiner Schwalbe.! biggrin.gif tongue.gif

.....ich glaube so langsam könnte man ein eigenes Thema zum Thema "Fußschaltgummis und Kickstartergummis" verfassen.?! hmm.gif ......hatte nicht gedacht das daraus eine solche Unterhaltung wird. wink.gif biggrin.gif


Hier nochmal als Kickstartergummi die andere Form in schwarz auf der Seite. ->KR 51 Bj 1965


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 26.04.2020, 16:14
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Heute mal wieder ein kleiner Ausflug mit dem Schwälbchen. Endlich die beste Einstellung gefunden.!

212er Nadeldüse, 62er Hauptdüse, 04er Nadel mit 5 seitlichen Kerben (auf 4. Kerbe v. o.)



Ende der Ausfahrt: habe meine Rändelmutter vom Motortunnel verloren.... weep.gif weep.gif weep.gif

.....weil ich leider ein Nachbau Trittbrett verwende momentan, welches ja auf der einen Seite hoch ist und deshalb der Motortunnel nicht korrekt passt. weep.gif

Angefügtes Bild
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ddr-driver
Geschrieben am: 26.04.2020, 17:27
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Ärgerlich, ich dreh die mit der Hand immer so fest ich kann. Habe bisher noch nichts verloren.


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Andi0105
Geschrieben am: 26.04.2020, 19:18
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Das Trittbrett ist von der /2 Schwalbe. Da ist der linke Trittbretthalter tiefer, deshabl ist diese Kante dran, damit es bündig zum Tunnel abschließt.
Bei der KR51 und der /1 stört dann diese Kante.

Verloren habe ich mal einen Werkzeugdeckel vom Essi, lang lang ists her... unsure.gif
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 26.04.2020, 21:53
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@ Andi0105:

Ja ganz genau.! Aber noch heile gute Trittbretter für die KR 51 zu finden ist sehr schwierig geworden. Aber ne andere Alternative alt die von der /2 anzubauen gibt es wohl nicht. sad.gif




........ich bin ein Glückspilz, ein Kumpel hat die Rändelmutter wieder gefunden _clap_1.gif Also doch: Tag gerettet.


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Andi0105
Geschrieben am: 27.04.2020, 09:58
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QUOTE (Thommy'Simson @ 26.04.2020, 22:53)
@ Andi0105:

Ja ganz genau.! Aber noch heile gute Trittbretter für die KR 51 zu finden ist sehr schwierig geworden. Aber ne andere Alternative alt die von der /2 anzubauen gibt es wohl nicht. sad.gif





Naja, ab und an findet sich schon mal ein gutes gebrauchtes.

Das Gute ist, die linke Seite ist mit dem KR50 identisch.
Rechts ist der Ausschnitt für den Fußbremshebel anders.

Von der Grundform her passt auch ein KR51/ 1 Trittbrett ( solang es nicht von der S ist ), da ist nur der Gummi anders.

Meine hatte ich damals hier im Forum als gut gebrauchten Satz bekommen.

Mfg Andi
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ddr-driver
Geschrieben am: 27.04.2020, 11:38
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QUOTE (Thommy'Simson @ 26.04.2020, 21:53)
........ich bin ein Glückspilz, ein Kumpel hat die Rändelmutter wieder gefunden _clap_1.gif Also doch: Tag gerettet.

Da hast Du aber richtig Glück gehabt! _clap_1.gif

Ja, ab und an sieht man noch die alten Trittbretter mit dem Dreiecksmuster auf ebay-Kleinanzeigen.


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Andi0105
Geschrieben am: 27.04.2020, 17:50
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QUOTE (ddr-driver @ 27.04.2020, 12:38)
Ja, ab und an sieht man noch die alten Trittbretter mit dem Dreiecksmuster auf ebay-Kleinanzeigen.

Ja, aber auch da gibt es Unterschiede.
Es gibt das gerade Waffelmuster ( KR50 und die 64er Schwalbe ) und es gibt
das diagonale Waffelmuster ( Schwalbe 1965 - 68 ).

Mfg Andi
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ddr-driver
Geschrieben am: 27.04.2020, 17:57
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Achso, das wusste ich noch nicht. thumbsup.gif


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 27.04.2020, 19:50
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Stimmt.! thumbsup.gif

Ich habe zum Glück das originale gerade Muster noch so gut es ging aufbereiten können.


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 01.05.2020, 17:03
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Heute nochmal paar Minuten in die Hand genommen und nochmal gebastelt.

Habe dann nochmal ein neues Nachbau Schwimmerventil verbaut. Und siehe da, Schwimmerstand bleibt endlich stehen. Habe es eine halbe Stunde stehen lassen und Schwimmerstand blieb unverändert. Zudem kommt noch, das daß Nachbau Nadelventil ein bisschen länger ist und man die "Schließerfahne" vom Schwimmer wieder ganz dicht an den Schwimmer biegen kann. thumbsup.gif


Habe dann noch (auch wenn's nicht mehr original ist) ein 13er Ritzel vorne verbaut. Es fährt sich jetzt wesentlich angenehmer mit der Schwalbe.! So bleibt das jetzt auch.! .......muss jetzt nur nochmal die Tachoritzel ändern, damit der Tacho wieder stimmt. rolleyes.gif


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m@ngo
Geschrieben am: 01.05.2020, 20:31
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Wo hast du denn das nachbau ventil erworben?
Ich hab eins vom engisch. Das hat gar nicht funktioniert.
Auch war es nicht baugleich.


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 02.05.2020, 19:24
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Hab ebend mal geschaut, ist genau das Gleiche wie bei Engisch, meins war sogar paar Cent teurer. Also meins funktioniert echt top.! thumbsup.gif


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