Auspuff Sperber, Aufklärung
Unhold |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4140
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010

|
Die Simsonmotoren werden sehr heiß, und da ist das Lagerspiel durch die Wärmeausdehnung der Lager doch schnell weg. Deshalb hat man ja bei Simson sogar C4-Lager vorgegeben. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, C3 zu verbauen, aber ganz ohne Lagerluft würde ich nie machen. Da ist ja Leistungsverlust durch Reibung und übermäßiger Verschleiß schon vorprogrammiert, weil's da im Lager ganz schön eng wird und drängelt. Oder meine ich das nur?
--------------------
der Unhold
|
|
|
smartsurfer81 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014

|
Frage zur Getriebeentlüftung. Mir ist die obere Rosette vom Kupplungshebel kaputt gegangen,dort war eine kleine Einfräsung eingearbeitet. Da hab ich eine ohne diese Fräsung eingebaut. Nun war das Getriebe an der Kickstarterwelle undicht bei der Probefahrt, denke es liegt an der Entlüftung. Was ist besser, die Einfräsung einarbeiten oder, hatte die Rosette aus dem bmneueren M53, der hat eine Bohrung im Ritzelraum. S Oder soll ich die anbringen mit der Gefahr Bohrspäne im Getriebe zu haben
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|