Moin Gemeinde,
kurze Frage, vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben:
Der Vorbesitzer meiner /2 Bj 1957 hatte zu DDR-Zeiten in das Kabel von der Batterie (+) zum Spulenkasten eine zusaetzliche 25A-Sicherung eingefuegt. Sein Ziel war es, dadurch einen Diebstahl zu verhindern, indem er beim Abstellen die Sicherung entfernte.
Ich hab´s so belassen - wie auch die gesamte Patina - weil es zur Geschichte des Maschinchen dazu gehoert.
Nach Winterschlaf und ueblichen Abschmierarbeiten etc. - Maschine sprint wunderbar nach dem 2.Mal treten an und laeuft auch im Leerlauf minutenlang durch - brennt mir nach ca. 20m Fahrt die zusaetzlich eingebaute 25A-Sicherung durch...
Die interne Sicherung zieht nicht an.
Habe mittlerweile meinen gesamten Vorrat an Sicherungen verbraten, gesucht und gemessen, weiss aber im Augenblick nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll.
Vor allem kann ich mir nicht erklaeren, wass vor sich geht.
Hat jemand einen Tip?