Headerlogo Forum


Seiten: (12) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/2 Zylinder demontieren
Soemtron
Geschrieben am: 09.04.2021, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Aber sagt mir mal wo bekommt man ein Gepäckträgergummi her was länger als ein
halbes Jahr hält ?? ermm.gif

Wenn das Wetter jetzt am WE schön bleibt werde ich noch mal die Zündung abblitzen.

Bis dann !

Gruß
Steffan
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 11.04.2021, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Kann ich aus den Bild entnehmen das die Zylinderbohrung 38,02 mm ist (Kennung 02 ?)
und das Einbauspiel somit 0,03mm ist ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
m@ngo
Geschrieben am: 12.04.2021, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



37,97 ist 0 oder ohne Kennung
37,98 ist 1
37,99 entspricht 2

+0,03 Einbauspiel entspricht 38,02 Zylinderbohrung
Alles richtig


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 18.05.2021, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Danke Mango für deine Antwort !


Hallo Gemeinde!

Nach den wenigen Fahrten dieses Jahr bisher (Regen bedingt) stellte ich bei den Reinigungsarbeiten am Auspuff fest das meine Endtüte am Bördelkranz defekt ist. Nun sifft das dort raus wo das Stück fehlt.
Da ich kein Schweißgerät habe und kam mir die Idee den kompletten Bördelkranz abzuschneiden und neu zu bördeln. Dann wird der Endtopf aber mindestens 8mm kürzer. Büße ich dann Leistung oder Drehmoment ein?

Eine Nachbau Endstück bei AKF zu bestellen wird wohl Probleme bei der Anpassung mit sich bringen.
Und einen ganzen Auspuff komplett z.B. bei AKF MZA-Nummer: 25470 ?? Was meint ihr dazu? Hat gute Bewertungen und ist angeblich nach DDR Maß und mit Gegenkonus.

Gruß
Steffan



Ich hoffe es stört keinen das ich hier von Thema oben abweiche und einfach übers Jahr hier weiter schreibe. unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
gs51
Geschrieben am: 18.05.2021, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo, wenn der Rest noch soweit in Ordnung ist, kannst du den auch hart löten lassen, zu den Nachbauten kann ich Dir leider keine Auskunft geben

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 18.05.2021, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Gute dicke neue dichtung verbauen, diese stelle nach oben drehen, bringts nicht???


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 20.05.2021, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Mir ist das selbe an meiner Schwalbe passiert. Habe die Stelle nach oben gedreht und alles wieder zusammengebaut. Ist soweit dicht, vielleicht nicht 100%, aber so das es nicht mehr tropft. Ich fahre so mittlerweile schon 4 Jahre rum.


--------------------
PME-Mail
Top
Emkay
Geschrieben am: 20.05.2021, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Grüße. Ich weeß ja nich ob das der richtige Auspuff is, aber ich habe einen Star (1968) Auspuff in der Garage liegen, den ich nicht mehr verwende. Der ist irgendwo gerostet, weiß aber nicht mehr genau wo. Bin mir aber fast sicher, dass er hinten noch gut war. Wenn der vom Modell passt, könnten wir ja da ja was drehen.

Meine Garage ist im 1000-Mann Lager (für alle aus Hoyerswerda ein bekannter Begriff cool.gif )
Wenn du willst, guck ich mal nach.




--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 20.05.2021, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Marcel,

ja ich habe den Endtopf auch so nach oben gedreht.
Aber trotzdem sieht es seitlich jetzt übler aus als das was hinten rauskommt.
Und meine Abdeckplane die ich wegen des wechselhaften Regenwetters fast täglich überwerfe sieht schon übel aus.


Hallo Marcus,

Das wäre eine Idee.
Aber das Endstück von der KR51/2 ist wie von der S51. Etwas länger und wuchtiger.
Bei der KR51/1 verläuft es spitzer zu. Ich denke da würde es vom Star eher raufpassen.
Ich will mal am Wochenende mal zum Nachbarn rüber gehen und fragen ob der mir das mal mit Silberlot löten kann. Ich habe leider dafür die Technik nicht.
Trotzdem Danke für dein Angebot.

Gruß
Steffan


PME-MailWebseite
Top
Emkay
Geschrieben am: 20.05.2021, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 10304
Mitglied seit: 19.10.2018



Joa - kein Ding. Dann viel Erfolg!


--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.06.2021, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo, ich mal wieder an diesen schönen sonnigen Samstag!

Habe jetzt von jemanden eine Endtopf bekommen. Mit IFA Logo und einer Nummer.
Super erhalten, Crom noch top. Ist aber leider c. 0,5 mm - 1,00 mm im Innendurchmesser zu klein. Schade. Mit Gewalt raufprügeln will ich nicht sonst habe ich Probleme bei der nächsten Reinigung.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.06.2021, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Kennt jemand die Variante mit IFA Logo und Nummer? (Ersatzteilnummer? Wenn ja für welchen Auspuff war es gedacht?)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.06.2021, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hier will ich auch nichts verjüngen das es passt......

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.06.2021, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Oben sieht man das defekte originale Endstück....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.06.2021, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hier die unterschiedlichen Schalldämpfereinsätze. Der untere ist der originale.
Die eingeschweißten Rohre haben beim unteren SD einen Außendurchmesser von 16,2mm , beim oberen SD nur 16,0mm. Die Innendurchmesser konnte ich wegen dicker Ölkohle nicht so genau messen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter