Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2E, kein Standgas
Sector
Geschrieben am: 14.09.2019, 21:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 10747
Mitglied seit: 25.08.2019



Hallo zusammen
Ich heiße Sebastian und wohne in Hessen in der Wetterau.
Ich bin gerade dabei meinen sr2 den ich vor 27 Jahren mit defekten Simmeringen abgestellt habe ,wieder herzurichten.
Ich habe bis jetzt einen neuen Vergaser 123-4(Nachbau)
neue Simmeringe,Unterbrecher,Kondensator ,Kabelbaum und eine neue
Pleuelbuchse verbaut.
Der Esser springt soweit auch recht gut an und fährt auch einigermaßen
Nur leider hat er kein Standgas wenn ich ein wenig Gas stehen lasse läuft er recht ruhig.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 15.09.2019, 08:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Sector @ 14.09.2019, 22:20)

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Suchfunktion und gepinnte Beiträge durchsuchen oder einfach mal geduldig im Forum stöbern.
PME-Mail
Top
Sector
Geschrieben am: 15.09.2019, 08:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 10747
Mitglied seit: 25.08.2019



Super danke dir.
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 15.09.2019, 09:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Die Standgasschraube macht ja nichts anderes als leicht Gas geben - der gasschieber wird etwas angehoben und der Durchlass etwas vergrößert. Wenn er also durch Gasgeben auf Standgas zu halten ist, sollte das auch mit der Standgasschraube funktionieren. Was passiert denn wenn du an der Schraube drehst?


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Sector
Geschrieben am: 15.09.2019, 09:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 10747
Mitglied seit: 25.08.2019



Ist leider schon voll reingedreht.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 15.09.2019, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Sector @ 15.09.2019, 10:59)
Ist leider schon voll reingedreht.

Dann haut das was nicht hin.
Ist die Schraube zu kurz / abgebrochen ?
Siehst du die Schraubenspitze im Vergaser, wenn der Gasschieber draußen ist?

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Sector
Geschrieben am: 15.09.2019, 12:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 10747
Mitglied seit: 25.08.2019



Ja ist zu sehen, ich habe gerade festgestellt das wenn ich das Licht einschalte er sofort ausgeht.
Zündung hatte ich zwar eingestellt, aber scheint ja dann doch eher daher zu kommen?
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 25.09.2019, 01:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 25.09.2019, 11:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Die Standgasschraube bitte unbedingt wieder raus drehen, sonst kann sich der Gasschieber verklemmen.


--------------------
PME-Mail
Top
M45893112
Geschrieben am: 27.02.2020, 16:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 10829
Mitglied seit: 10.10.2019



Hey Leute, ich grab den Freddy mal wieder aus da ich ein ähnliches Problem hab.

Zu den daten:
Sr2
Motor neu regeneriert, kurbelwelle simmerringe, Dichtungen, Vergaser, kabelbaum, Zündung Vape 12v und so weiter also das volle Programm.

Vergaser wurde bei akf gekauft aber die HD auf 60 geändert da dass Zylinderkit von RZT ist.
Nadelstellung mittlere Kerbe sowie zweite von oben wurde versucht jedoch ohne erfolg-> standgas Fehlanzeige auch bei voll eingedrehter Schraube.
Er fährt und schaltet super, startet hervorragend nur eben kein Standgas.
Hat jemand eine Idee die mir eine Lösung bringen könnte?
MfG Moe
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 27.02.2020, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Als erstes musst Du kontrollieren, wie hoch der Kraftstoff im Schwimmergehäuse steht.
Siehe hier.

Wenn Du ein Schnapsglas übrig hast, geht auch die "Schnapsglasmethode":

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
M45893112
Geschrieben am: 27.02.2020, 18:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 10829
Mitglied seit: 10.10.2019



Erstmal danke für den Tipp, ich hab bisher nie diese Methode benötigt aber ich werde morgen mal ausprobieren.
Wäre wirklich schade Wenn's am standgas scheitert wo alles doch so schön läuft. sad.gif
PME-Mail
Top
M45893112
Geschrieben am: 28.02.2020, 16:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 10829
Mitglied seit: 10.10.2019



So, heute die Schnapsglasmethode zur Überprüfung der Schwimmerfunktion versucht.
Als die Spritsäule sich dem Ende näherte ging der Schwimmer hoch und schloss das Ventil.
Ich bin für weitere Vorschläge offen smile.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
M45893112
Geschrieben am: 28.02.2020, 16:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 10829
Mitglied seit: 10.10.2019



Bei genauerer Betrachtung sieht man das zwar links eine Luftblase ist sonst aber ringsum die Spritsäule an der Dichtung abschließt was auf einen falschen schwimmerstand hinweist.
Auch der topper war ohne Funktion.
Ich hab nun einen alten Schwimmer eingebaut diesen geprüft und sieh da 5 MM Luft zur Benziensäule und Tipper geht nun auch.
Nun, einbauen und schauen was Sache ist wink.gif
PME-Mail
Top
M45893112
Geschrieben am: 28.02.2020, 17:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 10829
Mitglied seit: 10.10.2019



Blieb leider bei standgas=0 egal wie weit die Schraube drin ist, egal wie weit der Luftfilter geöffnet ist.
Ich entschied mich also zu einer Fahrt um der ganzen Sache bei betriebswarmen Motor näher zu kommen.
Selbes Resultat.
Daraufhin dachte ich mir "ziehst du einfach mal die Kupplung und wenn er ausgeht, siehst du ob die Kerze nass oder trocken ist".
Gesagt, getan, Resultat sieht man im Bild, die kerze geht eindeutig in Richtung zu mager.
Gefahren bin ich natürlich nur Teillast zwecks einfahren.

Vergaser setup:
-Nadel mittlere kerbe
-HD 60
-älterer Schwimmer aber nun funktioniert der Tipper und Senfglasmethode zeigte richtigen Schwimmerstand.

Nun ist es leider so das mein Steckenpferd bei den M53 und M500er Reihen liegt ebenso wie dessen Vergasern.

Nun also zu meinen Fragen:

Wie genau funktioniert denn die Leerlaufgemischaufbereitung bei diesen Vergasern?

Hat jemand eine Idee wie ich dass in den griff bekommen könnte?
Danke wie immer im vorraus für eure Mühe. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter