Hallo, jetzt melde ich mich wieder mal, mittlerweile völlig ratlos, dieses mal mit folgendem Problem: Ich schraube (eigentlich fluche ich mehr) jetzt seit fünf Tagen an der S53 rum... Das Fahrzeug ist zu 90% fertig, aaaaber Rück-/Bremslicht geht, Blinker, Hupe, Tachobeleuchtung und Standlicht auch. Vorne geht weder das Auf- noch das Abblendlicht, und wenn ich die HS1 Birne draußen lasse, dann lässt sich das Moped nicht mehr ausmachen. So was gibt es doch eigentlich gar nicht, oder?
Ich habe jetzt mal ein bisserl mit dem Multimeter rumfunktioniert. Immer bei nicht laufendem Motor Zuerst immer OHNE HS1 drin 1 Metallstift am Massepunkt, 1 Metallstift auf weiß an Fassung -> Durchgang auf HI 1 Metallstift am Massepunkt, 1 Metallstift auf gelb an Fassung -> Durchgang auf LO 1 Metallstift am Massepunkt, 1 Metallstift auf braun an Fassung -> Kein Durchgang
Dann MIT HS1 drin 1 Metallstift am Massepunkt, 1 Metallstift nacheinander an weiß, gelb und braun -> an allen dreien Durchgang
Das verrückte an der Sache ist dass vor der Motorregeneration an der Simson schon mal alles funktioniert hat... ;( ;( ;(
Ich habe die leise Vermutung dass die EWR einen Schuss hat, weiß es aber nicht...
Da es für S53 keine Kategorie gibt habe ich es mal hier eingestellt, ich hoffe das kann man so lassen.
Weiß hier jemand Rat und kann mir helfen?
Besten Dank im voraus,
euer Allgäuer Wolfe
--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
|