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> Versicherung 07er Kennzeichen, Welche Versicherung macht das?
AbundZuS50
Geschrieben am: 11.03.2020, 14:48
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Ok. Das hört sich ja alles toll an, aber mein Wissenstand ist,
wenn hinten eine 07- Nummer dranhängt,
darfste nur zu Treffen und Festivitäten und zum Tüv damit eiern.
So normal mal einfach losgurken , soll wohl nicht gehn.
Ja gut geht schon , aber wenn die Pozilei auf einmal hinter einem
ihre Lichtshow abziehen, ich weiß ja nicht .
Das kann man dann schlecht erklären , am Di. oder Mi. Nachmittag.
Glaub ich .
Oder wie wird das gehandhabt. hmm.gif


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Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
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Otto
Geschrieben am: 11.03.2020, 15:21
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Werkstatt und Einstellungsfahrten sind mit dem 07er Kennzeichen auch erlaubt. Ich glaube aber, dass du dazu ein Fahrtenbuch führen musst.
Wird wohl in der Praxis sehr unterschiedlich gehandhabt und beauflagt.
Davon abgesehen gibt es keinen Rechtsanspruch auf eine 07er Nummer, du musst ein Führungszeugnis abgeben und deine "staatspolitische Zuverlässigkeit" und "Treue zum System" nachweisen. Punkte in Flensburg darfst du z.B. keine haben und auch in der letzten Vergangenheit nicht gehabt haben. Sonst bekommst du das nicht. Willkommen in der DDR 2.0 (oder sogar noch was schlimmeres).


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
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DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
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Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Wuschel
Geschrieben am: 11.03.2020, 16:36
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-Führungszeugnis (wer hier keinen strafrechtlichen Hintergrund hat, hat auch kein Problem damit smile.gif )
-Punktestand aus Flensburg (weiß nicht was man haben darf, ich hab aktuell wieder 0 laugh.gif )
-Gutachten für 07er Kennzeichen (Fahrzeug mind.30 Jahre, nahezu Originalzustand oder "originalnah" restauriert)
-Fahrtenbuch führen
-nur für Probefahrt und Ausfahrten (immer Werkzeug dabei und dann isses auch nahezu plausibel)

Wobei ja fast jede Fahrt eines über 30jährigen Fahrzeuges per se eine Probefahrt ist ... laugh.gif

Dafür braucht man nicht mehr zum Tüv _clap_1.gif


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Gruß Dirk
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AbundZuS50
Geschrieben am: 11.03.2020, 17:25
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Na ja , jeder wie er mag.
Mein CRX ist auch mittlerweile 32 jahre , aber dem würd ich nie ne 07 Nummer verpassen.
ER läuft auf Saison und ich versuch noch aufs H zu kommen,
07 hört sich zu stressig an.
Mit H bezahle ich auch nur Pauschale 191,- € fürn nen katlosen 1.6-ser.
Aber ich schweife ab , ging ja um Mopetversicherung, oder .

Grüße


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ckich
Geschrieben am: 12.03.2020, 10:18
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07er lohnt doch nur für jemand der mehrere Oldies hat.
Mit H-Kennzeichen ist man da sonst besser dran, kann keiner kommen wenn man Sonntags oder wann auch immer spazieren fährt.
Auch kommt man damit in Umweltzonen rein, wo man mit Euro 5 schon nicht mehr rein darft.
Selbst wenn man zwei Fahrzeuge hat, gibt es da ja das Wechsel- Kennzeichen was in Kombination mit H-Kennzeichen gibt.

Ich hatte bis jetzt immer rotes Versicherungskennzeichen, mittlerweile kostet
das mich 78€ (habe ich 2019 bezahlt) ich werde höchstwahrscheinlich keins dieses Jahr holen.
Bei der WGV bekomme ich Versicherungsschild aktuell für 35,50€, wenn man paar Wochen noch wartet, bis die Saison richtig los geht, entsprechen weniger.
Da kann man sich zwei-drei holen für das was ein rotes kostet.
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ddr-driver
Geschrieben am: 12.03.2020, 12:39
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QUOTE (ckich @ 12.03.2020, 10:18)
Ich hatte bis jetzt immer rotes Versicherungskennzeichen, mittlerweile kostet
das mich 78€ (habe ich 2019 bezahlt) ich werde höchstwahrscheinlich keins dieses Jahr holen.
Bei der WGV bekomme ich Versicherungsschild aktuell für 35,50€, wenn man paar noch wartet, bis die Saison richtig los geht, entsprechen weniger.
Da kann man sich zwei-drei hohlen für das was ein rotes kostet.

Lohnt sich, wenn man mehr wie 2-3 hat so wie ich. Ich spare damit sehr viel Geld.


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AbundZuS50
Geschrieben am: 12.03.2020, 12:48
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QUOTE (ddr-driver @ 12.03.2020, 12:39)
QUOTE (ckich @ 12.03.2020, 10:18)
Ich hatte bis jetzt immer rotes Versicherungskennzeichen, mittlerweile kostet
das mich 78€ (habe ich 2019 bezahlt) ich werde höchstwahrscheinlich keins dieses Jahr holen.
Bei der WGV bekomme ich Versicherungsschild aktuell für 35,50€, wenn man paar noch wartet, bis  die Saison richtig los geht, entsprechen weniger.
Da kann man sich zwei-drei hohlen für das was ein rotes kostet.

Lohnt sich, wenn man mehr wie 2-3 hat so wie ich. Ich spare damit sehr viel Geld.

Ja dann ist das doch O.K..


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Toni
Geschrieben am: 19.03.2020, 19:52
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Freut mich, dass es mit Enrico so geklappt hat. Bin sehr zufrieden mit ihm und selbst wenn die Versicherung mal was versemmelt (bei mir nach Versicherungswechsel Stillegung des Klappfix - die Axa hatte statt vorn die Nullen hinten an die Rahmennummer gesetzt) wusste er sofort eine Lösung und 3 Tage später hatte ich meine 38€ für den Brief von der Zulassungsstelle wieder thumbsup.gif


Thema Sinn der 07:
Bei mir sind mittlerweile 3 Trabant und ein Wartburg 311 eingetragen. Macht pro Jahr 200€ Ersparnis für HU, 647€ Ersparnis KFZ Steuer und ca. 400€ Versicherung - also über den Daumen gepeilt 1250€, was mich die 4 pro Jahr an Unterhalt kosten würden. Dem gegenüber stehen jetzt 191€ Steuern und ca. 200€ Versicherung inkl. Teilkasko und Garagenversicherung. Wenn es ganz doof läuft, mir einer beim Treffen den Grill am 311er klaut und daheim die Garage knackt wird, ein Auto und von zweien die teuersten Teile weg sind, sind alle 4 versichert.

Fahrgründe: Treffen, Probe- und Einstellfahrten, Bewegungsfahrten (sonst steht es sich kaputt), Anregung von Kaufinteresse (hatte ich tatsächlich schon, aber gebe ja nichts weg), Überführungsfahrten.

Weil viele über das Fahrtenbuch heulen: Die 30 Sekunden vor Fahrtantritt und nach Fahrtende tun nun absolut nicht weh.


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Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
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AbundZuS50
Geschrieben am: 20.03.2020, 10:55
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QUOTE (Toni @ 19.03.2020, 19:52)
Thema Sinn der 07:
Bei mir sind mittlerweile 3 Trabant und ein Wartburg 311 eingetragen. Macht pro Jahr 200€ Ersparnis für HU, 647€ Ersparnis KFZ Steuer und ca. 400€ Versicherung - also über den Daumen gepeilt 1250€, was mich die 4 pro Jahr an Unterhalt kosten würden. Dem gegenüber stehen jetzt 191€ Steuern und ca. 200€ Versicherung inkl. Teilkasko und Garagenversicherung. Wenn es ganz doof läuft, mir einer beim Treffen den Grill am 311er klaut und daheim die Garage knackt wird, ein Auto und von zweien die teuersten Teile weg sind, sind alle 4 versichert.


Ja , das leuchtet dann bei mehreren Fahrzeugen als sinnvoll ein.


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