Einbau Vape KR50
30Thomas87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11160

|
Halli Hallo nochmal, Montage hat jetzt super geklappt und sitzt alles am richtigen Fleck. Habe heute Motor eingesetzt, verkabelt und der KR sprang sofort an. Das scheint also alles zu funktionieren. Jetzt das große ABER: Er geht nicht mehr aus, wenn ich die Zündung auf 0 stelle und ich weiß nicht wieso  Verkabelung laut Schaltplan habe ich jetzt glaube ich zum 10ten Mal geprüft, das scheint alles zu stimmen! Licht geht auch nicht wenn ich auf Stellung 2 gehe, aber die Hupe funktioniert! Irgendwelche Ideen? Gruß Thomas
--------------------
KR50 BJ 1959
|
|
|
Auxburger |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

|
Falsch verkabelt wird halt sein, was denn sonst. Aus dieser Minimal-VAPE kommt nur ein Strang Wechselspannung, da musst du alle Verbraucher dran anschließen. Zündung abstellen geht wie gehabt, indem das ZZP-Signal auf Masse gelegt wird (aus dem VAPE-Zündmodul Kabel blau/weiß oder rosa). Also Stromanschluss von der VAPE-Grundplatte an Klemme 51, Klemme 56/58 bleibt wie sie war, Abstellanschluss vom Zündmodul an die 2, und die 31 schön an Masse so wie vorher auch. Allgemein ist darauf zu achten, dass die weißen Mehrfachstecker wirklich ordentlich zusammengesteckt sind. Wer mit kleiner Sorgfalt und großer Kraft zusammenschiebt, der schiebt die Kontakte manchmal aus der Steckerhülle anstatt zusammen. Gute Fahrt dann! Peter
--------------------
|
|
|
30Thomas87 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 11160

|
Klemme 51 und 2 habe ich so.. Das sind ja die 2 neuen Kabel, die von der Grundplatte kommen (blau Klemme 2 und schwarz Klemme 51).. Denn scheint die Masse (Klemme 31) das Problem zu sein. 56/58 habe ich so gelassen.. Bei mir ist das so, dass an der Klemme 31 ein Massekabel dranhängt, was von der Scheinwerferlampe (rot eingekreist mit der 1) kommt. Denn hängt da noch ein 2. Kabel dran, wo ich nicht weiß, wo das Ende hinkommt (rot eingekreist mit der 2) Muss das denn irgendwo an ein Karosserieteil (also Masse)?! Oder ist das einfach zu viel?
Angefügtes Bild

--------------------
KR50 BJ 1959
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|