ABE S51N, ABE S51N abgelehnt...
| Bastell |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10969

|
Mal zum mitschreiben, Simson hat schon immer 12V Unterbrecherzündungen, und schon immer 6V Elektronikzündungen. Man spricht bei 6V oder bei 12V von der Lichtleistung. Zu der Schwungscheibe 8307.10 gehört die Grundplatte 8307.10/4, SR50, oder 8307.10/5 S50N. Grundplatte 8307.8 gehört die Schwungscheibe 8307.8 -010 S51B . Und wenn Lichtseite 12V ist, gehört die Schwungscheibe 8307.10 zur Grundplatte 8307.12 SR50 mit 12V Lichtseite.
schrottlieb: Wechsle die WDR, Vergaser 16N3-2 neu, die richtige Schwungscheibe zu der SR50 Grundplatte, Zündpule wie oben beschrieben, Anschluss Zündpule, 15 an Masse, 1 an Kabel braun weis was von der Grundplatte kommt.
--------------------
Gruß Bernd
|
|
|
| schrottlieb |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7478

|
Tja... nun bin ich voellig ratlos.... Also: Kerze, Kerzenkabel Kerzenstecker, Kondensator, Unterbrecher und Primaerspule sind neu.... Grundplatte sieht auch aus wie geleckt.... also nichts verölt oder so. Zuendspule wurde getauscht ( inzwischen wieder die originale drin) Schwungmagnet und Vergaser wurden versuchsweise aus einer funktionierenden S51 eingebaut ( ebenfalls wieder auf Original zurueck) Die Gummidichtplatte vom Starvergaser war steinhart, ist inzwischen neu! Abdichtung Luftfilterkasten sieht augenscheinlich i.O. aus. Kann man das noch zusaetzlich testen? Luftfilter war leicht staubig, mit Druckluft abgereinigt... Vertraegt der ein Auswaschen oder muss der im Zweifelsfall neu? Belueftung Tankdeckel ist ebenfalls frei.
Test mit Bremsenreiniger links liess den Motor unbeeindrukt weiter laufen. Rechts habe ich mich nicht getraut... Also auf Verdacht rechts und links die WDR neu rein.... Ein gutes Stueck gefahren, Motor laeuft im Standgas und allen Leistungsbereichen stabiel aber ausgeschaltet laesst er sich warm nicht starten!
Also, Probefahrt und.... alles unveraendert. Wer hat noch eine Idee?
--------------------
Gruß Jörg / Schrottlieb
Weiß der Schrottlieb keinen Rat, greift er zu Hammer, Zange , Draht!
Es gibt Dinge, die kann man nicht reparieren! Für alles andere gibt es WD40 und Panzertape!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|