m@ngo's 66er Sperber, Patinarestauration
m@ngo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7560

|
QUOTE (smartsurfer81 @ 21.01.2021, 10:10) | Der wird durch einen Drahtbügel nach vorne gedrückt. In der Niere ist dafür eine Aussparung wo der Bügel drückt und hinten stützt sich der Bügel am Rahmen ab. Habe diese schon zwei mal selber gebogen aus einem Henkel von einem Wassereimer. |
@smartsurfer Nochmals zum Thema Luftfilter zurück... Kannst du mir bitte so einen Drahtbügel aus Kleiderbügeldraht oder Eimerhenkel anfertigen? Wenn du das schon 2x gemacht hast... Ich habe ja keine Vorlage leider...
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
smartsurfer81 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7045

|
Hallo "Mongo" Ja das kann ich dir gerne machen. Schreibst mir per pn deine Adresse und dann biege ich dir einen. Schmutzlappen in schwarz hast du ja schon. Nun noch mal zum Bremshebel. Hab festgestellt wenn diese Scheibe fehlt dass dann die Seilzugaufnahme am Rahmen schleift. Wobei ich so wie so mit dieser Bremse nicht so richtig klar komme. Habe allerdings eine Nachbaufeder am Bremshebel. Die zieht den Hebel nicht bis zum Anschlag zurück. Wenn ich sie straffer biege hab ich das Gefühl dass sie dann zu straff ist und die Seilzugaufnahme,die eh eine Fehlkonstruktion ist, Richtung Auspuff sich biegt. Paar mal herzhaft gebremst und die Aufnahme ist ab.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (smartsurfer81 @ 13.03.2021, 12:08) | Habe mir jetzt ein Aludistanzstück besorgt. Aber es hat keinen Innendurchmesser von 22,so wie der Lenker,sondern nur 18mm. Wo wurde es denn noch verbaut,bzw. an welchen Lenker gehört es dann? |
Es gibt 2 verschiedene Varianten des Alu Distanzstück. Die erste Ausführung mit Bund innen für den kurzen Lenker und die Ausführung ohne Bund für den langen Lenker. Habe beide Ausführungen neu da, falls du eines brauchst. Hier die Ausführung für den kurzen Lenker.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|