Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lang isses her.
Ironpig
Geschrieben am: 18.10.2020, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 5989
Mitglied seit: 10.11.2012



So hatte ich zu DDR Zeiten mein Summi gepimpt. Schaade das ich es verkauft habe, als ich Papa wurde.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ironpig
Geschrieben am: 18.10.2020, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 5989
Mitglied seit: 10.11.2012



Übrigens ist es ein S50 B2 electronik Bj.80

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 19.10.2020, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Hat was cool.gif
Allerdings sind auch ein paar No-Go´s dabei wie Schutzbleche absägen. ph34r.gif

Endurokrümmer waren damals sehr schwer zu bekommen hab ich mir sagen lassen.


--------------------
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.10.2020, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Heute ein no-go war das Schutzbleche absägen damals voll im Trend. Nur so spitz wie hier sieht Kacke aus und war verboten.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
ckich
Geschrieben am: 19.10.2020, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 416
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (boerdy61 @ 19.10.2020, 12:18)
Heute ein no-go war das Schutzbleche absägen damals voll im Trend. Nur so spitz wie hier sieht Kacke aus und war verboten.

Stimmt, speziell die Streben Schutzbleche waren zu der Zeit out, die Streben mussten ab und Schutzblech selber entsprechen gekürzt werden.
Hintere Schutzblech zu kürzen war auch angesagt auch In sowie die Blinkerhalter.
So eine Höckersitzbank war auch mal angesagt. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Ironpig
Geschrieben am: 19.10.2020, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 5989
Mitglied seit: 10.11.2012



Viele Sachen gab es damals nur mit Vitamin B wenn du weißt was ich meine. Das war ein Totalumbau. Sperber Tüte war genau so geil wie die Chromarmaturen (Stoßdämpferhülsen) und ETZ Griffe. Schutzbleche kürzen was das große MUß.Ohne dem ging nichts. Aber das war eine andere Zeit. Mit heute um nichts zu vergleichen.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 19.10.2020, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Also ich finde das Moped klasse. thumbsup.gif
So ein richtig schöner Ost-Umbau. Gibt es heute fast gar nicht mehr zu sehen. Eigentlich schade.

Mir persönlich gefallen einzig die Hupen, seitlich an der Kanzel nicht, aber das ist ja alles wie immer Geschmackssache. Oder Zeitgeist wink.gif

Danke fürs Zeigen !

Mfg Andi
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.10.2020, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008





--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 19.10.2020, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Andi0105 @ 19.10.2020, 19:18)
Also ich finde das Moped klasse. thumbsup.gif
So ein richtig schöner Ost-Umbau. Gibt es heute fast gar nicht mehr zu sehen. Eigentlich schade.

Mir persönlich gefallen einzig die Hupen, seitlich an der Kanzel nicht, aber das ist ja alles wie immer Geschmackssache. Oder Zeitgeist wink.gif

Danke fürs Zeigen !

Mfg Andi

Genau! thumbsup.gif _clap_1.gif
Die Lima wird die zwei Hupen kaum verkraftet haben. laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Ironpig
Geschrieben am: 19.10.2020, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 5989
Mitglied seit: 10.11.2012



QUOTE
Die Lima wird die zwei Hupen kaum verkraftet haben.

Da muß ich dir Recht geben. Außer einem Gekrächse kam da nüscht gescheites raus. Aber Geil sahs aus und kein anderer hatte es. Darauf kams an. Heute mit fast 55 Jahren seh ich das auch anderst.
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 19.10.2020, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2014
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Ich finde den Hintergrund ja viel interessanter. Schau euch doch nur mal die Schlammpiste an... Trabant mit Hänger wartet vor der Schranke. Wenn jetzt noch ein schöner Reichsbahn Zug durchfahren würde...

p.s.: warum liegen da zwei Bierdosen hinter der Verkleidungsscheibe?


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 20.10.2020, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 961
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Wenn da irgend ein Zug oder so überhaupt lang gefahren wäre ,
würde mich das sehr wundern.
Zoome dir mal das Bild richtig groß.
Da sitzt keiner in der Kiste und wartet.
Der würde auch auf der falschen Seite stehn oder hatte DDR Linksverkehr ?
Die Schranke hat keine Andreas-Kreuze und ist eigentlich zu dünn.
Für mich sieht das eher nach einer abgesperten Zufahrt von Holzplatz , Kiesplatz,
Müllkippe, so in der Richtung, wo man halt einen Hänger zum holen oder bringen brauch.
Der Thraed-Steller könnte das ja vllt. aufklären.

Und das sind keine Bierdosen , eher RED-BULL oder MONSTER oder son Zeugs. rolleyes.gif laugh.gif


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
Ironpig
Geschrieben am: 20.10.2020, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 5989
Mitglied seit: 10.11.2012



Das ist die Zufahrt zum ehemaligen Autobahnbaukombinat in Gotha. Ich hab schon früher LKW`fotografiert und bin überall rumgefahren. Die beiden Dosen sind Chromhülsen von hinteren Stoßdämpfern meiner ES150. Diese beinhalteten den Tacho und eine Temperaturanzeige vom W50. Den Fühler hab ich zwischen die Rippen vom Zylinder geschoben. Verrückt was man alles so für Einfälle hatte.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 20.10.2020, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (Ironpig @ 20.10.2020, 17:30)
Das ist die Zufahrt zum ehemaligen Autobahnbaukombinat in Gotha. Ich hab schon früher LKW`fotografiert und bin überall rumgefahren. Die beiden Dosen sind Chromhülsen von hinteren Stoßdämpfern meiner ES150. Diese beinhalteten den Tacho und eine Temperaturanzeige vom W50. Den Fühler hab ich zwischen die Rippen vom Zylinder geschoben. Verrückt was man alles so für Einfälle hatte.

Sehr cool! cool.gif


--------------------
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 20.10.2020, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 961
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Aha, also doch kein Bahnübergang.
Hätte mich jetzt auch gewundert.
Dann nochmal zu deinen Bierdosen.
Ohne mich hier aufzudrängen, besser gesagt , schon wieder ein Pic von meiner B
zu posten, aber ich war von diesen Jugendsünden auch nicht verschont geblieben.
Besser gesagt, mein Moped, was ich aber immer noch habe. _clap_1.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter