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> falsche Farbe für's Federkleid ?!, Aufbau Sperber 1966, SR 4-3
Thommy'Simson
Geschrieben am: 26.02.2021, 14:35
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@ ddr-driver:

Danke. smile.gif

ja ne Menge Arbeit ist es auf alle Fälle. Die Frage ob der ori Lack noch rettbar ist, interessiert mich auch am meißten, ich werde es auf alle Fälle mal versuchen. unsure.gif

Ja genau, das sollte wohl mal einen Habicht darstellen. Um Papiere kümmere ich mich schon nebenbei.



@ boerdy61:

Super, danke für die Info.! thumbsup.gif Was kostet denn der Spaß und wie sieht das Ergebnis aus.? hmm.gif


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mit freundlichen Grüßen Thommy

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boerdy61
Geschrieben am: 26.02.2021, 14:55
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Preis weiß ich nicht mehr, um die 20?
Foto reich ich nach.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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boerdy61
Geschrieben am: 26.02.2021, 15:09
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... Das hier weiß wirkende ist aber korrekt Alu.
Die Fgst.-Nr. ist aber beim Graveur gemacht, nicht eingeschlagen.

Angefügtes Bild
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Gruß Thorsten

boerdy61

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 26.02.2021, 16:23
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thumbsup.gif sieht ja echt super aus.!


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 27.02.2021, 19:40
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Noch wieder was erfreuliches gefunden, was zum Baujahr passt.

Angefügtes Bild
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 27.02.2021, 19:43
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Hier noch ein Bild der gebördelten Schnabelspitze. wink.gif

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Freak
Geschrieben am: 27.02.2021, 21:53
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Schick, nen 66er Sperber haben wir auch noch stehen. Blöderweise bekam er mal nen Austauschrahmen. Typenschild ist nen orig 66er dran. Aber ohne Nummer, der Rahmen wurde mal von der VoPo gestempelt.
So eine gekörnte Nummer mit Stern.

Auch wenn ich deinen Thread damit zumülle, hat jemand Kenntnis ob ich solch einen Rahmen jemals wieder zugelassen bekomme ohne orig. Papiere?

Deinen Aufbau werde ich gespannt verfolgen _clap_1.gif


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Mfg Philipp alias Freak

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Geschrieben am: 27.02.2021, 23:42
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Hey _clap_1.gif

Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Vogel.
Ich hoffe ich bin nicht schuld, habe ich dich auch angefixt?
Hoffentlich hängt nicht wieder der Haussegen schief. biggrin.gif
Mit den Schrauben kann ich dich beruhigen, wenn alle M8 SW14 haben, sind es die richtigen. Das es verschiedene sind, ist wahrscheinlich den unterschiedlichen Längen geschuldet. Ist bei mir auch so.
Kotflügel ist bei mir auch so gewesen. Passt.

Nun viel Spaß


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 28.02.2021, 11:34
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@ Freak:

Hmm, ich denke mal, wenn das von der VoPo gestempelt wurde, müsste man mal einen Tüver fragen oder. Da bin ich leider recht unwissend in solchen Sachen. _uhm.gif



@ m@ngo:

Danke. smile.gif

Doch auch. laugh.gif Es hat auf jeden Fall die Suche verstärkt. wink.gif

Die M8 Schrauben haben alle 14er Sw, das passt alles soweit. Also im Großen und Ganzen ist mein Sperber in originalem Zustand bis auf die Farbe, Sitzbank und noch so paar Sachen. Aber Rahmen und Bleche sind komplett i.O. nix verbeult oder verbogen oder verrostet. Ich bin guter Dinge. Motor läuft alle Gänge schalten sauber. Finde auch hammer das der noch Alu Seitenbleche hat und die wirklich tip top sind. Und was mich auch extrem freut: Rahmennummer 8XX. _clap_1.gif

In welchem Bereich Rahmennummer liegt deiner eigentlich.?


Den werde ich auf alle Fälle haben. laugh.gif


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 28.02.2021, 12:55
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Frage:

Sitzbankblech, ist bei mir sicherlich vom Habicht oder einfach späterer Sperber.?!

Kann es sein, dass das Sitzbankblech auch noch das kleine einzelne Blech haben muss wo die Luftpumpe mit befestigt wird.?

Und kann es auch sein, das beim 66er ebendfals noch das eckige Schanier sowie der Haken mit Loch für das Fangband sein muss.?

Angefügtes Bild
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 28.02.2021, 12:58
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Hier mal ein Bild meiner Sitzbank.

Ich habe mal die hinteren Laschen vorsichtig hochgebogen und den Bezug etwas hochgezogen, dort sind auch keine zwei Löcher für das kleine Simson Schild, was hinten noch wieder rann muss.

Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.02.2021, 15:22
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QUOTE (Thommy'Simson @ 28.02.2021, 13:58)
Hier mal ein Bild meiner Sitzbank.

Ich habe mal die hinteren Laschen vorsichtig hochgebogen und den Bezug etwas hochgezogen, dort sind auch keine zwei Löcher für das kleine Simson Schild, was hinten noch wieder rann muss.

Die Sitzbank ist für den Sperber baujahreskonform.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.02.2021, 15:23
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QUOTE (Thommy'Simson @ 28.02.2021, 13:55)
Frage:

Sitzbankblech, ist bei mir sicherlich vom Habicht oder einfach späterer Sperber.?!

Kann es sein, dass das Sitzbankblech auch noch das kleine einzelne Blech haben muss wo die Luftpumpe mit befestigt wird.?

Und kann es auch sein, das beim 66er ebendfals noch das eckige Schanier sowie der Haken mit Loch für das Fangband sein muss.?

Nein, eckige Scharniere gab es nur 1964.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.02.2021, 15:25
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QUOTE (Freak @ 27.02.2021, 22:53)
Schick, nen 66er Sperber haben wir auch noch stehen. Blöderweise bekam er mal nen Austauschrahmen. Typenschild ist nen orig 66er dran. Aber ohne Nummer, der Rahmen wurde mal von der VoPo gestempelt.
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m@ngo
  Geschrieben am: 28.02.2021, 18:05
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Tut mir leid für dich, aber Jörg hat im Bezug auf die Aussage der Sitzbank unrecht und du hast recht.
Es muss ein Sitzbankblech mit Löchern sein und dieses kleine Blech besitzen, zur Befestigung der Luftpumpe, ja. Aber kein eckiges Scharnier, jedoch trotzdem ohne Anschlag und mit Schnur (Fangband).
Besonderes Detail welches keiner kennt, nur frühe 66er Sperber haben ein rundes Loch in der Lampenmaske beim Lenkerschloss.
Meiner hat ca 4300 Zähler - mehr als deiner und bereits das ovale Loch, und müsste ziemlich spät 66, vom Band gelaufen sein.
Ein Freund hat einen frühen 67er der sich in den 7000ern befindet, und schon einige Details anders sind, z. B. Gepäckträger, Sitzbankblech ohne kleines Blechle, keder in der roten Sitzbank grau, (66 silber).


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