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> falsche Farbe für's Federkleid ?!, Aufbau Sperber 1966, SR 4-3
boerdy61
Geschrieben am: 09.03.2022, 22:06
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Hm, sollte doch nur als Tipp zu verstehen sein, wie man seinem so original wie möglich gewünschten Fahrzeug immer noch ein Stück näher kommen kann. Und weil der Hinweis mit den alten Gummis kam, fiel mir altem Hasen der alte Beitrag von damals ein, den ich nur noch mal vorkramen wollte. Ich habe auch schon Fahrzeuge im Nachhinein geändert, als ich dann irgendwann passenderes fand...
Dass sich die Jugend immer alles persönlich annehmen muss. _console.gif
Ich bewundere die Akribie, mit der du deine Projekte durchführst und dachte, du wärst für solche Hinweise dankbar. unsure.gif Ich bin für konstruktive Hinweise immer dankbar.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Prekof
Geschrieben am: 11.03.2022, 14:16
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Ich fände es Schade, wenn du diesen Thread nicht weiterführst, denn ich lese hier sehr gern mit.

Es ist dein Moped und du solltest es so aufbauen, wie du das für richtig hälst. wink.gif


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Viele Grüße aus Chemnitz!

Ihr treuer Begleiter
auf allen Wegen
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 11.03.2022, 19:06
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Muss mich erstmal entschuldigen, aber ich war bisschen enttäuscht. Aber ich habe Beweise für meine Verteitigung parat. tongue.gif

Meine Sichtweise:

Mein Sperberlein ist ja nun leider so oder so nicht mehr ori wegen der neuen Lackierung. Mein Bestreben ist es, das Fahrzeug in einen optisch schon sehr guten Originalzustand zu versetzen. Im Sinne von, so könnte er mal vom Band gelaufen sein. cool.gif

Jetzt zum Thema Nachbau:

Ich finde die Farbe mehr als passend, denn wenn man mal die originalen Bilder vergleicht waren die Keder schließlich mal grau und nicht beige.! cool.gif

Zudem, wenn man mal das originale Innenleben des Keders vergleich mit dem Nachbau, denke ICH das der Farbton sogar sehr gut passt.! wink.gif Man muss bedenken, das der originale jetzt 56 Jahre alt ist. hmm.gif

Und das mit dem bleichen wird mir persöhnlich dann zu doll beige/weiß/hellgrau. Also ich finde es persöhnlich nicht so passend. Und habe die Nachbau bei meinen anderen Fahrzeugen auch verwendet und top.


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mit freundlichen Grüßen Thommy

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 11.03.2022, 19:08
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Hier erstmal DDR Bild Nr 1. Man beachte den Gepäckträger. wink.gif

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 11.03.2022, 19:09
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Hier erstmal DDR Bild Nr 2. Man beachte auch hier den Gepäckträger. wink.gif

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 11.03.2022, 19:10
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Und jetzt hier der Vergleich von Nachbau zum Original im Innenbereich. hmm.gif

Also ich würde sagen, das passt gut.

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domdey
Geschrieben am: 11.03.2022, 19:41
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Ja, passt gut. thumbsup.gif Man muss aber bedenken, dass das auf den Prospekten Drucke sind, die den originalen Ton nie und nimmer zu 100 pro treffen. Trotz alledem; weitermachen ! Ist bis jetzt top Arbeit.


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 13.03.2022, 10:58
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Schritt für Schritt

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 13.03.2022, 11:02
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Wieder aufgearbeitet. cool.gif

Gibt es eigentlich irgendwo ein Thema um die hydraulischen mal zu regenieren.? hmm.gif Auf Youtube gibts ja ein Video dazu, leider sind meine Dämpfer aber erste Generation und somit doch anders vom Aufbau. hmm.gif

Angefügtes Bild
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Emkay
Geschrieben am: 13.03.2022, 12:53
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Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 13.03.2022, 13:22
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Das sind die Videos die ich meine. Helfen mir aber nicht, weil meine Dämpfer anders aufgebaut sind. wink.gif


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 13.03.2022, 18:41
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Die Teile vom Lacker sind auch wieder da. (Waren ja nochmal zum Klarlack überziehen da)

Heute noch das Lenkerblech fertig gemacht.
(Übrigends beim 66er Sperber ist das Lenkerblech noch aus Alu und mit einer Vertiefung/Einlassung für die Simson Plakette.)

Angefügtes Bild
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smartsurfer81
Geschrieben am: 14.03.2022, 15:14
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Prima.
Ich bin aber der Meinung bei allen Lenkerblechen, welche original nicht schwarz lackiert waren, gibt es die Vertiefung für das Simson Schild.

Des Weiteren hat einer meiner 67 iger Sperber auch Seitenbleche und Lenkerbleche aus Alu.
Beim zweiten 67 iger kann ich es nicht mehr nachvollziehen, da hab ich in meiner Jugen schon hin und her getauscht.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.03.2022, 21:59
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QUOTE (smartsurfer81 @ 14.03.2022, 16:14)
Prima.
Ich bin aber der Meinung bei allen Lenkerblechen, welche original nicht schwarz lackiert waren, gibt es die Vertiefung für das Simson Schild.

Des Weiteren hat einer meiner 67 iger Sperber auch Seitenbleche und Lenkerbleche aus Alu.
Beim zweiten 67 iger kann ich es nicht mehr nachvollziehen, da hab ich in meiner Jugen schon hin und her getauscht.

Auch die farbigen Lenkerbleche gab es ohne Vertiefung. Wenn ich richtig liege waren Sie bei der KR51/1 von 1978 - 1980 verbaut.


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 14.03.2022, 21:59
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Ja genau, die Seitenbleche sind bei mir auch noch aus Alu. thumbsup.gif


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