falsche Farbe für's Federkleid ?!, Aufbau Sperber 1966, SR 4-3
smartsurfer81 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7045

|
Ich pack das einfach mal hier mit rein. Gibt es denn verschiedene Schwingenträger für Habicht und Sperber? Das Bild zeigt die verschiedenen Abstände von Kotflügel zur Lampenmaske. Dementsprechend kommt doch auch das Fahrzeug vorne höher oder Tiefer.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thommy'Simson |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10426

|
--------------------
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Das Ankleben der abgebrochenen Lasche bringt da nichts. Die Kontaktflächen der Bruchenden sind viel zu klein, um dort eine stabile Klebeverbindung zu gewährleisten. Außerdem sind die Schwingungen und Vibrationen viel zu groß, als dass das halten könnte. Du solltest dir im Schraubstock aus einem 2 mm dickem Stahlblech eine neue Haltelasche nach Vorlage der alten bauen, im Bereich der Schweißnähte allerdings rechts und links etwa 2-3 mm schmaler, und diese dann direkt auf die abgebrochene alte Lasche über die alten Schweißnähte hinweg nach Art einer kleinen Kehlnaht aufschweißen (MIG). Vorher die alten nach oben überstehenden Schweißnähte etwas glätten, damit die neue Lasche dort eben aufliegt. Das habe ich vor Jahren auch schon mal so gemacht und hat funktioniert, allerdings mit einem 3mm dicken Blech. Ich war vorsichtig und habe nach dem anheften nur kurze Strecken geschweißt und wieder abkühlen lassen, so dass der Lack hinten an der Tankaußenseite nicht sehr viel Schaden genommen hat. eine leicht Verfärbung habe ich mit neuer Farbe mit einem Tuschkastenpinsel übertupft und innen wo man es nicht sieht neu gepinselt. Außerdem ist dort das vordere Sitzbankende, so dass die Stelle dort sowieso nicht groß sichtbar ist.
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|