Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kaufberatung Simson Habicht
simsonS77
Geschrieben am: 14.03.2024, 20:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 3350
Mitglied seit: 25.04.2010



Hey Leute,
Ich plane mir diesen Habicht zu kaufen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddr-...71255-305-19327

Allerdings bin ich mir aufgrund der fehlenden bzw komisch aussehenden Abziehbilder unsicher ob das Fahrzeug nicht mal ein Star Deluxe war. (Export Habicht )
Am hinteren Kotflügel sieht man jedoch Reste und den Abdruck eines Technisch überprüft Stickers aus der DDR.
Meint ihr für den Preis kann man das machen ?
(3 Gang Motor stört mich nicht der wird ersetzt)
Der Verkäufer macht einen guten Eindruck, haben telefoniert und ich habe dort morgen einen Termin.

Für Hinweise bin ich dankbar.
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.03.2024, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15541
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Guck mal in dein Postfach. Habe dir eine Nachricht geschrieben.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 14.03.2024, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1351
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Der sieht poliert aus, speckig ist er auch, am Schmutzfänger sichtbar.
Es gab ein mal die bunten Habicht Dekors und auch wie an diesem die Beigen. Diese hatten die frühen Modelle.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2024, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15541
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (smartsurfer81 @ 14.03.2024, 22:34)
Der sieht poliert aus, speckig ist er auch, am Schmutzfänger sichtbar.
Es gab ein mal die bunten Habicht Dekors und auch wie an diesem die Beigen. Diese hatten die frühen Modelle.

Da könnte Owatrol zum Einsatz gekommen sein.

Für den Gesamtzustand ist der Preis zu hoch. Vor allem fehlt ja auch noch der 4-Gang Motor.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 15.03.2024, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Zitat:
"Papiere sind keine mehr vorhanden .
KBA Papiere sind kein Problem."

Ganz ehrlich bei solchen Sprüchen werde ich misstrauisch.

Wenn es laut Verkäufer kein Problem ist , warum hat der Verkäufer dann keine beantragt ?
Die sollte er innerhalb 14 Tagen haben, oder halt eine Ablehnung.........
Offenbar hat ja sich ja auch Zeit genommen ihn fürn den verkauf hergerichtet, vermutlich mit Diesel oder ähnlichen gewienert, so speckig wie der länzt.

Ohne Papiere, ist das ein stolzer Preis den er haben will, da der Habicht auch nur ein 3-Gang Getriebe hat.
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 15.03.2024, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1351
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Der wird den Motor selber ausgebaut haben.

Wofür ist eigentlich das Hütchen auf der Tachowelle?
Habe das schon öfters gesehen.

Wenn das Angebot preislich interessant wäre, würde das Fahrzeug nicht mehr online sein.


Hinten hat er übrigens noch einfach gekreuzte Speichen.

Am Vorderkotflügel rechts hat er durchpoliert, da kommt rot durch, was ungewöhnlich ist.
PME-Mail
Top
simsonS77
Geschrieben am: 16.03.2024, 14:23
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 3350
Mitglied seit: 25.04.2010



Hallo
und danke für eure Beteiligung. Vorweg, den Habicht habe ich mir angeschaut und gekauft. Hat mir vor Ort wirklich super gefallen.
Papiere sind schon beantragt, warten wir mal ab.
Interessant fand ich ebenfalls das durchschimmernde rot. Gibt es dazu Erklärungen?
Auf die Art der Einspeichung selber habe ich garnicht geachtet, mir ist nur aufgefallen daß unter den Nippeln in der Nabe kleine "Unterlegscheibchen" sind. Hab ich so noch nie gesehen, aber evtl ist das ja der Grund.
Den 4 Gang Motor habe ich schon aufgetrieben.

Mfg
PME-MailICQ
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 18.03.2024, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1351
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Dann herzlichen Glückwunsch zum Vogel.
Vielleicht war es mal ein Star Kotflügel der wegen einem Schaden neu gekommen ist.
Wo hast du den Motor aufgetrieben?

Die einfach gekreuzten Speichen gab es mal eine kurze Zeit lang.
Die sind kürzer als die doppelt gekreuzten.
Aber nichtt mit Unterlegscheiben.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 18.03.2024, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5472
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Vielleicht haben die U-Scheiben damit zu tun, dass es evt. keine Felge für einfach gekreuzte Speichen ist.
Ich kenne diese Scheiben von Felgen von alten Sachs-Fahrrädern.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter