Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Grau Nachbau - Gepäckträger, Erfahrungen?
Patty146
Geschrieben am: 14.06.2021, 20:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10357

Ich bin mir irgendwie sehr unsicher, was die Nachbau Gepäckträger betrifft. Zumindest die Gummis.

Sie waren wohl grau, statt beige. Vergilbten einfach in den Jahren und wirkten dann irgendwann beigefarben. So weit der aktuelle Kenntnisstand.

Jetzt gibt es doch seit einigen Jahren diese Gepäckträger mit grauen Überzügen als Nachbau. Würdet ihr sagen, dieser Grauton entspricht tatsächlich dem ursprünglichen Grauton?
Irgend eine innerliche Blockade sagt mir immer, dass dieser grau Ton zu dunkel ist. Ich weiß nicht so recht wieso. Aber der Farbton passt nicht ins Gesamtpaket. Ich versuche jedes Mal innerlich, die vergilbten Dinger zu vergessen und mir vorzustellen ob das so wirklich aus dem Werk kam und ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Wenn ich nun noch dazu alte Prospekte betrachte, die ja nicht unbedingt die wirklichen Farben wiedergeben, komme ich noch weiter weg von dem Gedanken.

Ich finde der Grauton der Nachbau Gepäckträger ist in etwa der Farbton, der grauen Spiegel. Vielleicht sogar etwas dunkler. Auf alten sw Prospekten wirkt der Gepäckträger aber viel viel heller. Rein von der Helligkeit betrachtet könnte man annehmen, der Farbton entspricht in etwa dem Hellgrau der zweifarbigen Sitzbank.

Könnte das sein? Habt ihr irgendwelche Gedanken dazu?

Grüße
Patty

PME-Mail
Thommy'Simson
Geschrieben am: 23.06.2021, 21:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10426

Ja das die mal grau waren stimmt. thumbsup.gif

Ich kann nur sagen, dass das Grau der Nachbaudinger ganz gut passt zum Rest (die ich bis jetzt verbaut habe alles von MZA). An meiner 64er Schwalbe hatte ich die alten Schutzrohre vom Gepäckträger entfernt und man konnte dann an der Innenseite recht gut noch das Grau erkennen.

Hier mal ein Bild von meinem Gepäckträger auch in Verbindung mit der grauen Sitzbank. Finde das es optisch ganz gut passt. hmm.gif Aber sicherlich wird es wohl kaum noch einen geben, der nicht über die Jahre gebleicht & vergilbt ist.

Das Bild hier ist ja auch schon eins zwei Jahre her und jetzt fangen die Dinger an auch schon ganz leicht die Farbe stellenweise zu verändern. dry.gif

Es wäre natürlich trotzdem interessant, wenn noch jemand irgendeinen original verpackten aus DDR hat und mal ein Foto davon. thumbsup.gif (Aber jede Kamera lässt das grau auch anders wirken. blink.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped
57er BK 350, Projektaufgabe !

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter