Rettung Rahmenfragment, Umbau von einem S51 zu einem S70
hallo-stege |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1524

|
QUOTE (Thommy'Simson @ 08.04.2024, 23:49) | Zur Rahmennummer würde ich keine Auskunft bekommen, nur wenn ich einen Antrag auf Betriebserlaubnis stelle. Alles andere solle ich mich an eine Tüvorganisation wenden. |
Ist doch kein Problem, anhand der FIN festzustellen, was es (gewesen) ist. An sonsten: schöner Bericht.
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

|
QUOTE (Thommy'Simson @ 24.05.2024, 14:36) | Danke dir.
Genau, Hauptsache war eigentlich zu zeigen, das man defekte ori Rahmen halt wieder legal auf die Straße bekommen kann.! Da in Kleinanzeigen und Co halt immer mehr und mehr Schindluder betrieben wird und das dann noch zu Weltraumpreisen. 
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass das nicht mehr lange "so einfach" gehen wird und da bald mehr Kontrolle in die Sache Rahmen kommen wird, weil es einfach ein unnormales Ausmaß angenommen hat (Betrug, Rahmennummer selber umgeschlagen usw.) |
 Legal geht das auch nur so. Das wollen einige nicht war haben das die FIN auf Rahmen eine Urkunde darstellt und da Nix ist mit selber einschlagen. Zum anderen, und ich gehe davon aus, das es einen Großteil bewusst ist was sie machen und die machen es, um damit richtig Kohle abzugreifen. Umsonst wurden und werden ja zb. gebrauchte Typenschilder (ohne Rahmen) mit oder ohne Papiere, wohl preislich so hoch gehandelt. Dazu muss man wissen das bis vor einiger Zeit, das KBA keine Bilder vom Moped, FIN und Typenschild verlangt hat und genau das ist schamlos zum betrügen ausgenutzt worden. So lange da den "Betrügern/Uhrkundenfälschern nicht auf die Pfoten gehauen wird geht, geht das treiben immer dreister weiter. Hier auch so Fall von ganz dreister Urkundenfälschung https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?th...931#post1650931und die Krönung dabei, ist diese Behauptung hier. https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?th...931#post1650931Übrigens Ein schönes Moped hast du daraus entstehen lassen.
|
|
|
Thommy'Simson |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10426

|
@ corsajäger & ckich: Ich kann diese Verkaufstexte auch nicht mehr lesen bei Kleinanzeigen und co.... Genau wie: "Papiere nicht vorhanden, können aber problemlos beim KBA beantragt werden.!"Da frage ich mich dann immer wieder: Warum hat der Verkäufer denn selber keine beantragt, wenn es angeblich "SO LEICHT SEI"  ....entweder weil er Angst hat mit seinem vorsätzlichen Betrug auf zu fliegen oder weil er schon eine Ablehnung bekommen hat vom KBA.!  Naja die Rennerei nehme ich dann aber gerne auf mich, wenn ich aber weiß, das alles zu 100% safe ist.! Wie gesagt, es wird immer mehr und mehr Schindluder betrieben und viele verdienen sich mit Betrug einfach nur eine goldene Nase.! Und sowas ärgert mich halt extrem und mir tun dann auch die neuen Besitzer leid, die dann das böse Erwachen bekommen, das Ding zu zu lassen oder Sonstigem. Deswegen ja auch dieser Beitrag hier im Forum.  Hoffe, das ich damit vielleicht vielen helfen kann es wie gesagt offiziel und rechtens zu machen.!!!
--------------------
|
|
|
Thommy'Simson |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10426

|
So ich kann berichten: Fahrzeug ist angemeldet. Kleiner Schock und wichtiger Nachtrag dann gestern doch noch bei der Zulassungsstelle.! Ich wurde gefragt ob ich zu dem Fahrzeug einen Kaufvertrag nachweisen oder einen Eigentumsnachweis erbringen kann.??? NEIN, war meine Aussage.! Den ganzen Sachverhalt erklärt wie das alles enstanden ist, mit Rahmenfragment im Konvolut gekauft unter Bekannten natürlich OHNE Kaufvertrag usw. Okay, dann müsse ich jetzt eine Eidesstaatliche Erklärung ausfüllen & unterschreiben ( die nochmal zuätzlich zur Anmeldung 30€ kostet) oder einen Kaufvertrag haben, von dem Herrn wo ich das ganze damals gekauft habe. Ohne könne ich das Fahrzeug jetzt nicht zulassen.!!!Habe dann eine Erklärung schriftlich abgelegt. Habe auch noch nie vorher davon gehört das man sowas braucht.  Nun ja, wie glaube ich schon anfangs erwähnt, man muss sich halt einmal die Zeit und Mühe nehmen und einmal einen Ablauf komplett durchziehen. Für die nächsten Aufbauten ist man dann schlauer und es wird schneller gehen.!
--------------------
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

|
QUOTE (Thommy'Simson @ 07.06.2024, 10:27) | @ corsajäger & ckich:
Ich kann diese Verkaufstexte auch nicht mehr lesen bei Kleinanzeigen und co.... Genau wie: "Papiere nicht vorhanden, können aber problemlos beim KBA beantragt werden.!"
Da frage ich mich dann immer wieder: Warum hat der Verkäufer denn selber keine benantragt, wenn es angeblich "SO LEICHT SEI" ....entweder weil er Angst hat mit seinem vorsätzlichen Betrug auf zu fliegen oder weil er schon eine Ablehnung bekommen hat vom KBA.! 
|
Sehe ich auch so, allerdings wenn man die andere Seite sieht, als die der Käufer, sage ich die sind selber schuld wenn sie darauf reinfallen und Moped ohne Papiere kaufen ohne sich mal schlau zu machen, wie man an Papier kommt und was im schlechtesten Fall ist usw.. Im schlechtesten Fall gibt es gar keine. Und wenn die fragst ob sie ein Auto ohne Papiere einfach so kaufen würden, das agen die meisten nein. Verstehe nicht warum sie dann ein Moped ohne Papiere kaufen. QUOTE | "Kleiner Schock und wichtiger Nachtrag dann gestern doch noch bei der Zulassungsstelle.! Ich wurde gefragt ob ich zu dem Fahrzeug einen Kaufvertrag nachweisen oder einen Eigentumsnachweis erbringen kann.??? |
Ist allerdings nichts neues das da Zulassungsstellen damit kommen, schau mal hier aufs Info-Blatt https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?th...775#post1586775Das haben sie dieser Tage sogar bei Voss und Team im MDR gebracht. So wie sich dargestellt hat, hatte die Zulassungsstelle nicht mal nötig, den Mensch zusagen was in der Eidesstattliche Erklärung drin stehen muss. Hier https://www.ardmediathek.de/video/voss-und-...TE2NDYtNDMyMDg0Ab Minute 38,40 Kannst nur mit Kopf schütteln
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|