Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der offizielle DDRMoped.de-Kalender 2025, Bestellung, Bezahlung, Versendung
Otto
Geschrieben am: 23.11.2025, 08:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7023

Doch, ich bleibe bei: Schade. Für mich ersetzt der A3 Kalender nicht den kleinen A5 Kalender des Forums. Ich finde es sehr traugig, dass diese Tradition nicht weitergeführt wird. Ich habe den Kalender und die kleinen giveaways immer sehr gemocht. Auch der Preis des Forumskalenders war unschlagbar.

Ich will damit nicht die Publikationen der 79 Oktan kritisieren, die sind hochwertig und qualitativ gut. Ich habe da auch schon gekauft. Es ersetzt für mich aber nicht den DDR Moped Forum Kalender.

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 26.11.2025, 00:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Hallo zusammen,

tatsächlich gab es dieses Jahr mehrere ungeplante persönliche Dinge die es für mich gar nicht möglich gemacht hätten, deswegen ist die Pause für Benno und mich evtl. ganz gut, da das schon eine Last ist, die damit wegfällt.

Ich sehe das aber mit der Tradition genauso und werde da mal ins Gespräch gehen und nochmal überlegen, mein Ziel ist etwas zu erschaffen, was viel besser und hochwertiger ist und das gestaltet sich mit den Motiven nicht mehr so einfach.

Es gibt oder gab hier aber einige Leute die sehr gute Fotos machen, ich werde darüber nachdenken vielleicht mit jemanden zusammenzuarbeiten. Ich möchte mir mal vorsichtig vornehmen, nächstes Jahr wieder einen Kalender zu machen, vielleicht dann auch alle zwei Jahre, alles steht und fällt so ein wenig mit der Auflage. Wenn es unter 100 sind, wird es mit den Kosten schwierig.

Viele Leute sind verschwunden und ich bin auch nicht mehr so viel in der ganzen Szene unterwegs habe zwecks meiner Selbstständigkeit die ich jetzt neben dem Hauptjob ausübe auch nicht mehr soviel Zeit, aber am Ende, sollte die Liebe und Leidenschaft gewinnen, daher mal schauen. Ich mache mal Hoffnung für den Kalender 2027. wink.gif

--------------------
PM
Jenenser
Geschrieben am: 27.11.2025, 08:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Hallo Patrick,

das sind ja super Aussichten! Da freuen sich sicher viele im Forum.

Das ganze muss natürlich für euch händelbar und relativ Stressfrei ablaufen.

Wegen der Stückzahl die erreicht werden muss, würde ich euch Vorkasse empfehlen. Dann wisst ihr wie viele ihr verkaufen könnt und müsst nicht eurem Geld hinterherlaufen.

Andererseits fällt es vielen Menschen heutzutage schwer eine Entscheidung für etwas zu treffen. Ja, nein, vielleicht, da muss ich nochmal meine Frau fragen, weiss ich noch nicht so genau, sind die Standardsprüche wenn man versucht eine Veranstaltung oder ein Produkt an den Mann oder Frau zu bringen. laugh.gif

... aber ihr wisst ja selber wie das mit dem Kalenderverkauf so läuft.....

In froher Erwartung eines schönen Kalenders.... _clap_1.gif

André

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Moped Micha
Geschrieben am: 01.12.2025, 14:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

Ich werde mich bemühen, da mich die leere Stelle, in Ermangelung eines Kalenders, schon jetzt schmerzt, ordentliche Fotos in 2026 zu erzeugen!
wink.gif

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Toni
Geschrieben am: 04.12.2025, 10:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

QUOTE (Gudupower @ 26.11.2025, 01:59)
...alles steht und fällt so ein wenig mit der Auflage. Wenn es unter 100 sind, wird es mit den Kosten schwierig.

Also das ist aber ein bisschen Jammern auf hohem Niveau.
Kalender A3, Auflage 50 Stück, kaufe ich ein für 8,75/Stk. Bei 100 wäre es nochmal ein Euro weniger.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Jenenser
Geschrieben am: 05.12.2025, 11:49
Zitat

Advanced Member

Hallo Toni,

wenn ich bei Dir ein Teil mit Glasperlen strahlen lasse, berechnest Du mir dann auch nur den Einkaufspreis der Glasperlen?

.... und wenn ich zwei Teile strahlen lasse, wird es dann nochmal weniger? hmm.gif

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Otto
Geschrieben am: 05.12.2025, 15:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

Ich finde das schon einen relevanten Unterschied. Der Forumskalender hat ja nur 7,50€ gekostet. Und zwar komplett mit Polsterverpackung und Briefmarke. Wenn ich das auf die 8,75€ noch dazurechne dann ist das schon fast 50% mehr als der Forumskalender.

Aber egal, nichts wird billiger und wenn der Toni das ab nächsten Jahr gerne machen möchte, dann wäre ich auch bereit die 10,irgendwas bei ihm zu bezahlen.

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Moped Micha
Geschrieben am: 06.12.2025, 17:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

Ich zahle auch gern 17,90 € und finde ihn dann auch 10 x besser als den MZA Kalender mit Cellulitis...

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Jenenser
Geschrieben am: 07.12.2025, 15:32
Zitat

Advanced Member

laugh.gif thumbsup.gif

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Thommy'Simson
Geschrieben am: 07.12.2025, 16:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10426

Da muss ich mich klar "Otto" 's Meinung anschließen.! happy.gif

Der Forumskalender, ist halt einfach der Forumskalender Punkt.! thumbsup.gif

Ich würde es vollkommen okay finden, wenn der Preis auch etwas teurer ist für den Forumskalender. wink.gif Da steckt halt doch ein ganzen Teil Arbeit und vorallem ZEIT drin.! Ich würde auch für Hilfe in Sachen Bilderauswahl oder Bearbeitung unterstützend zu Hilfe stehen.

Wenn man sagt vielleicht glatt 10€ für einen Kalender, wäre ich nicht böse. Was ist heutzutage billiger geworden.?! ph34r.gif

Was halt auch wirklich ein Thema ist: sind die Leute die Bilder machen. Heutzutage wird die Quälität der Bilder meiner Meinung nach besser, da jedes Smartphone eigentlich schon von sich aus mega Bilder macht. Aber weniger Leute machen Bilder oder es sind halt immer mehr Umbauten im Umlauf, was es denkbar schwieriger macht gute Motive zu wählen. ermm.gif

Was ich meiner Meinung auch finde, das MZ oder EMW, AWO, Jawa....... immer ein bisschen kurz kommt im Kalender, mag mich vielleicht auch täuschen.?! hmm.gif Auch wenn es ein "Moped" Forum ist, ist es ja ein Forumskalender, der nicht nur aus Moped (MO-tor mit PED-alstart) sprich SR2...... besteht. wink.gif

Und es müssen ja vielleicht auch nicht immer komplette Mopeds im schönsten Wetter oder Landschaft sein.?! Ein schönes Bild aus der Werkstatt im Aufbau oder Restaurationsprozess ist auch ein schönes Bild. wink.gif

Freue mich auf jeden Fall über den Gedanken, das es 2027 wieder einen Kalender geben könnte..... thumbsup.gif _clap_1.gif

--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped
57er BK 350, zwischenzeitlich aufgegeben, geht jetzt weiter...

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 13.12.2025, 12:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

QUOTE (Jenenser @ 05.12.2025, 12:49)
Hallo Toni,

wenn ich bei Dir ein Teil mit Glasperlen strahlen lasse, berechnest Du mir dann auch nur den Einkaufspreis der Glasperlen?

.... und wenn ich zwei Teile strahlen lasse, wird es dann nochmal weniger? hmm.gif

Man kann natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man das will wink.gif

War der Forenkalender nicht nur so ein Kalenderchen im Kleinformat? (A4?)
Bei mir, wie erwähnt, A3. Dazu als Collagenkalender mit gesamt 49 Bildern inkl Titel und in diesem Jahr um die 80 eingetragenen Terminen von Treffen. (Dazu kostenlos eine Liste mit aktuell 120 Terminen)

Im VK dann 15€, wenn man den Gewinn durch die investierten Stunden teilt, bleibt nichtmal Mindestlohn übrig... rolleyes.gif

Für andere mache ich allerdings sowas nicht mehr, hatte ich mal gemacht und am Ende musste ich aus Schei.. Bonbons machen, weil 80% der Bilder Hochformat oder noch schlimmer schräg waren, aus Whatsappgruppen kamen in "bester" Auflösung oder nur von insgesamt 2-3 Leuten.

Dafür ist dann die Zeit zu schade und der eigene Qualitätsanspruch zu hoch.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter