Aufschweißen wäre sicherlich eine Möglichkeit, ja.
Aber das scheint nicht gerade die höchste Güte an Aluminium zu sein, zudem wäre dann außen trotzdem sehr wenig Material zum schweißen.
Und da alles sehr "winzig" ist, befürchte ich mit dem Schweißen mehr Schaden als Erfolg an zu richten.
Es gibt bestimmt Leute da draußen die das geschweißt bekommen, ICH habe allerdings nicht die Möglichkeiten dazu.
Jetzt MEINE Idee, ich lasse mir einfach Hülsen drehen, die ich oben auf die Federschnecke auf- bzw. drübersetze. Die dann anschließend mit kleinen Kerbstiften versplinte mit der Federschnecke. Vielleicht auch noch zusätzlich etwas Metallkleber.
Der Gedanke: Dann habe ich genug Material und kann mir die Nasen passend zurechtfeilen. Zudem habe ich dann noch etwas mehr Anlagefläche für die Federschnecke im Tragrohr gewonnen. (der Platz ist ja da)
Werde die Tage mal meinem Dreher des Vertrauens den Sachverhalt erklären und zeigen, mal sehen was er mir schönes bauen kann, Bilder und Ergebnisse folgen dann hoffentlich.