Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 18 19 [20] 21  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der GRÜNE Daumen, oder:, Zweitakt - ÖKO?
NorbertE
Geschrieben am: 09.08.2013, 11:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Bernd, grundsätzlich sind wir schon konform. Das wissen wir doch... wink.gif

Ich geh jedoch noch weiter. Es bedarf keiner Überlandleitungen, Windparks, "Stromkonzernen" oder AKW`s! Das geht für Jeden autark und ganz "sauber". Die Technologien sind da, werden aber logischerweise gedeckelt, aufgekauft, mundtot oder lächerlich gemacht. Im E-Fall wird eben so ein Daniel Düsentrieb mal gehaidert oder gemöllemannt, wenn er sich zu weit vorwagt. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist Tatsache.

Das ist das Verwerfliche an der ganzen Sache. Es gänge anders. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 09.08.2013, 11:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Norbert...

Shake Hand, Mister Slow-Hand -> you´re welcome _clap_1.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
NorbertE
Geschrieben am: 09.08.2013, 11:42
Zitat

Advanced Member

Bernd, Du hast Deinen Beitrag geändert/erweitert. Das hab ich erst jetzt gesehn.

Dein Zitat "Die Leipziger Strom-Börse ..."

Dazu sage ich Folgendes, was mir durchaus nicht zur Ehre gereichen kann:

Hjalmar Schacht, der Reichsbankpräsident vor und während Adolf, ein Intellektueller, hat mal kurzzeitig "Deutschland aus der Börse rausgenommen", weil er klugerweise erkannt hat, dass Einige finanzstarke Leute mit Deutschland auf Grund der politischen Situation (Versailles, Weimarer Republick) einfach "gezockt" haben. Mit dieser Börsenschliessung (und paar anderen Dingen) hat er entgegen dem Finanz......tum Deutschlands Haushalt konsolidieren können. Der ist für mich ein Genie. Nicht der Adolf! Das muss man klar trennen können.

Eine "Börse" war früher eine Handelsstation. Heute sind es Zocksäle. Man spielt mit den Grundbedürfnissen der Menschen nicht Poker!!!!

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
mumpe
Geschrieben am: 09.08.2013, 15:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

Norbert, Du alter Taschenphilosoph,

ich bin ja ganz oft bei Dir, Deine sarkastische Ironie oder Dein ironischer Sarkasmus- EDEL!

AAAber:
Im E-Fall wird eben so ein Daniel Düsentrieb mal gehaidert oder gemöllemannt, wenn er sich zu weit vorwagt. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist Tatsache.

Tatsache ?
Ich glaube an mölli aber haidutschek ?
ratlos

max

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.08.2013, 17:26
Zitat

Advanced Member

Maxe, gemeint ist der Österreicher Jörg Haider, der auf ganz mysteriöse Weise auf relativ grader Strecke, bei relativ niedriger Geschwindigkeit und ohne Alk einen Phaeton so geschreddert hat, dass er darin augenblicklich das Leben ließ. Grad zur rechten Zeit... wink.gif

Bei Möllemann wars ja ähnlich. Welcher erfahrene Fallschirmspringer hüpft in 3000 Meter Höhe schon mit einem Schulranzen aus dem Flieger. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.08.2013, 17:31
Zitat

Advanced Member

Nochmal zu dem Offshore-Windpark

Klick

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
mumpe
Geschrieben am: 09.08.2013, 17:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

Norbert - mir gings nicht um den Ösi - das war klar rolleyes.gif
Mir gehts um die "Tatsache" cry.gif

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.08.2013, 20:37
Zitat

Advanced Member

Maxe, es gibt Unfälle im Leben und es gibt auch Zufälle im Leben. Wenn es sich jedoch häuft, kommen Zweifel auf. wink.gif Man tut das dann gern als Verschwörungstheorie ab. Wenn z.B. jemand stichhaltig mit Beweisen über Barschels Tod an die Öffentlichkeit gänge, würde er wohl schnell selber in der Badewanne liegen. wink.gif

Wenn ich z.B. mitkriege, dass da Bilderberger-Teilnehmer oder G20-Damen und Herren das einfache Fussvolk vor dem Tor verächtlich als "Pöbel" oder "Pack" bezeichnen, kommt zum zynistischen Sarkasmus noch der Sadismus dazu.
Ich habe da zwei spezielle Freunde: Einen Sachsen und einen EU-Komissar. Dem Einen würde ich gerne eine leuchtende verbotene 60-Watt-Glühlampe an die nackten Eier halten und dem Anderen eine verordnete pürierte Energiesparlampe ins Essen tun. Gleichzeitig und dann bei einem gepflegten Jever und ner Kippe mal sehn, obs Einer bis zum "Morgengrauen mit der Augenbinde" schafft. wink.gif Der Gestank und das Geschrei dabei würde mich nicht stören.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 10.08.2013, 01:12
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 09.08.2013, 21:37)
Ich habe da zwei spezielle Freunde: Einen Sachsen und einen EU-Komissar. Dem Einen würde ich gerne eine leuchtende verbotene 60-Watt-Glühlampe an die nackten Eier halten und dem Anderen eine verordnete pürierte Energiesparlampe ins Essen tun.

Pfui Spinne, Norbert -> Du kennst aber auch üble Kunden, ... nee nee - nee wink.gif laugh.gif biggrin.gif
PM
drehmoment
Geschrieben am: 15.10.2013, 10:19
Zitat

Advanced Member

Ein Hallo in die Runde!

... wie Ihr sicherlich gehört habt, wurde heute eine neuerliche Erhöhung der EEG-Umlage von einem Cent auf nunmehr 6,24 Cent auf die Kilowattstunde (KW/h) ab 2014 beschlossen. Der Bürger schluckt natürlich beim Lesen solcher Informationen und das ist auch gesetztes Ziel von der alten Energie-Lobby damit wir uns genervt von der Öko-Stromwende abwenden und uns nach alten Zeiten zurückzusehnen als "alles besser" war.

Dem ist mitnichten so, auch wenn man uns das immer wieder weiß machen will, denn der Strompreis stieg auch schon vor dem EEG-Gesetz und das zum Teil massiv(er) als derzeit -> es wurde nur nicht so heftig drüber berichtet.

Zudem ging die Förderung zurückliegend nicht allein -wie oftmals angenommen- in die Förderung von grünem Strom. Auch da möchte uns jemand bewusst und gezielt die Sicht vernebeln.

Das zudem unglaublich viele Betriebe von der EEG-Umlage befreit sind und daher von uns mitgetragen werden müssen, ist und war ja von der noch amtierenden Regierung so gewollt... ph34r.gif mad.gif

Nun ja, jetzt gibt's aktuell zum EEG-Komplex ein paar augenöffnende Fakten, die schildern wie der Hase tatsächlich läuft. Denn: unsere Aufregung wird regelrecht geschürt. Das Lesen des Text bzw. das alternative Hören des Audio-Files ist überaus hilfreich zum Verständnis der Sachlage.

Gruß,

Bernd
PM
NorbertE
Geschrieben am: 15.10.2013, 12:46
Zitat

Advanced Member

Ach Bernd,

Du nimmst einen öffentlich-rechtlichen Beitrag, den ich ungewollt mitfinanziert habe, als Beweis fürs EEG?

Das EEG gehört im Ganzen abgeschafft, weil es aus einer Galskugelmentalität hinsichtlich des "Klimawandels" von korrupten Politikern und natürlich den Raffkes der Energielobby initiiert wurde. Kein Mensch braucht dieses Gesetz. Oder doch: die Energiekonzerne, die sich mit von der Allgemeinheit bezahlten "alternativen Energien" die kurzen Schwänze vergolden lassen.

Da hat doch nun der IPCC, der "Klimarat" (Rat kommt von raten laugh.gif ) seinen neuen Bericht vorgelegt. Man rät in diesem Bericht, was da von bis alles noch so kommen könnte. Wohlgemerkt: man weiss es nicht, weil alle Modelle mehr oder minder versagen und fehlerbehaftet sind. Eines hat man aber festgestellt: Die Erderwärmung findet nicht statt. Zwischen CO2-Ausstoss und Erdtemperatur besteht kein Zusammenhang. Natürlich ist der erhöhte CO2-Ausstoss antropogen, der Zusammenhang CO2 (mittlerweile ja ein "Gift") und Erdtemperatur aber noch viel mehr. Ein studierter Metreologe schafft grad mal so eine regionale Vorhersage für 3 Tage. Mehr gilt als unseriös. Aber der Rat rät auf Jahre. Is geil. laugh.gif

Der beschworene Klimawandel ist eine haushohe politisch motivierte Lüge, um uns allen die Cents aus der Tasche zu ziehen. Und natürlich Angst. Angst war schon immer gut, um unpopuläre Dinge durchzupeitschen.

Und nun zum EEG:

Da sagt doch ein Herr Vahrenholt, seines Zeichens früher Umweltsenator in Hamburg, dann beim Energieriesen RWE beschäftigt (Ein Schelm, wer Böses denkt), dass alle Subventionen in Deutschland faktisch in die Luft geblasen sind. Der Ausbau der Fotovoltaik, hier mit Milliarden von Steuergeldern subventioniert, führt ins Leere. Denn der CO2-Ausstoß wird weltweit inzwischen mit Zertifikaten Gegenstand eines lebendigen Handels. Was in Deutschland nicht ausgestoßen wird, können andere an anderen Orten freisetzen. Per saldo ein sehr teures Nullsummenspiel. Marktwirtschaftlich betrachtet dürften die Zertifikate zur Genehmigung des Ausstoßes bei geringerer Nachfrage aus Deutschland sogar billiger werden. Den Preis zahlen wir Steuerzahler in Deutschland.

Das ist eigentlich (fast) die ganze Wahrheit. wink.gif

Besser ist da eigentlich sowas

Da erfindet ein Jugendlicher einen schachtelgrossen Fusionsreaktor in der heimischen Garage, der ein komplettes Haus auf Lebenszeit autark mit Energie versorgen kann. Das hatte weiland übrigens schon Tesla. Der is ja aber nun tot und das wünsche ich dem Jungen nicht.
Das wäre aber die Zukunft. Keine RWE`s, keine 230KV-Leitungen, keine 100-Meter-Windräder. Aber ich war schon immer ein Sience Fiction Fan... rolleyes.gif

Und: der Winter kommt! Jedes Jahr. "Experten" haben erraten, er wird sehr kalt und lang und damit teuer. Für uns... wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 15.10.2013, 21:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Wer von den Querdenkern nicht verunfallt, wird von einem Ole von Beust und seinem Liebesknaben geschillt. Auch den hat man abgesägt, als er mächtig wurde. Wenigstens hat er überlebt.

In unserem Land gibt es leider nur Gutmenschen. Wer seine Meinung vertritt, wird kaltgestellt oder lächerlich gemacht.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 16.10.2013, 01:13
Zitat

Advanced Member

... es geht doch nichts über eine kontrovers geführte Diskussion, Norbert thumbsup.gif wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2013, 08:42
Zitat

Advanced Member

Wissen wir doch, Bernd. wink.gif

Es soll ja noch Menschen geben, die Bücher lesen.

Da die Netzbetreiber in D gelegentlich vor Stromausfällen warnen, kann ich dazu ein sehr spannendes Buch empfehlen.

"Black Out" von Marc Elsberg

Ein Krimi mit Sachbezug zur Energieversorgung auch für Laien auf dem Gebiet. super geschrieben und top recherchiert.

Ich will nicht zu viel verraten: Rein fiktiv fällt in Europa flächendeckend der Strom aus. Nach einer Woche auch in den USA. Warum? Wie? und was passiert?

Ich habe für die knapp 800 Seiten einen Urlaubstag gebraucht. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 16.10.2013, 08:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Norbert.
Ich mag deine Art zu diskutieren und häufig überzeugst du mich sogar, weil du oft sehr gute Argumente hast.

Aber bei einem werden wir beide nie auf einen 'Grünen Zweig' kommen:
QUOTE (NorbertE @ 15.10.2013, 13:46)
...Zwischen CO2-Ausstoss und Erdtemperatur besteht kein Zusammenhang. Natürlich ist der erhöhte CO2-Ausstoss antropogen, der Zusammenhang CO2 (mittlerweile ja ein "Gift") und Erdtemperatur aber noch viel mehr...

Die Physik sagt was anderes. wink.gif
Normalerweise wären die Welt auf dem Weg is die Eiszeit trotzdem wird es immer wäremer. Und das komischerweise seit dem Zeitpunkt, wo wir angefangen haben Co2 in nicht mal 100 Jahren in die Luft zu jagen, was über Millionen von Jahren der Luft entzogen wurde <--> Sowas kann nicht gut sein!!!
Und die Temperaturskalen die schon ewig existieren, wurden auch schon damals gefälscht, weils die Poliutiker vor 100 Jahren bereits wussten, dass man uns heute ausnehmen will. wink.gif

QUOTE (NorbertE @ 15.10.2013, 13:46)
...Ein studierter Metreologe schafft grad mal so eine regionale Vorhersage für 3 Tage. Mehr gilt als unseriös. Aber der Rat rät auf Jahre. Is geil. laugh.gif ...

Die Vorhersagen kommen nicht von Meteorologen, sondern von Physiker und Chemikern!!!!!

CO2 ist in einem sooooooo geringen Anteil in der Luft vorhanden, dass eine erhöhung um ein kleines bisserl sich extrem auswirkt. Und wie gesagt: Über Millionen Jahre der Luft entzogen und in 100 Jahren wieder herausgejagt. thumbsup.gif Weiter so!!!!

Dann haben einige Klimaskeptiker noch folgendes Argument: "Im laufe der Weltgeschichte hatten wir mehrfach einen höheren Co2 Anteil in der Luft gehabt, als heute!"
Dazu sage ich: Das stimmt auch, richtig! ABER der Mensch hätte unter den Bedingungen nicht existieren können und auch gaaaaaanz andere Lebewesen, die heute existieren, hätten auch nicht leben können.
Ohne CO2 wäre die Erde nie warm geworden und ein EISBALL geblieben (Physikalisch bewiesen) und jetzt soll das CO2 nicht erwärmen. Glaub das wer will!

Norbert. Du bist ein guter Argumentiker laugh.gif und sehr oft überzeugst du mich auch, aber deine Eibnstellung zum Co2 wirst du bei mir nie unterbringen, denn die Physik hat einfach die besseren Argumente und kann die Tatsachen belegen wink.gif

Alles andere was du geschrieben hast stimme ich dir zu. thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 18 19 [20] 21  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter