Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 19 20 [21]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der GRÜNE Daumen, oder:, Zweitakt - ÖKO?
kradschütze
Geschrieben am: 16.10.2013, 20:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6158

Bei den Physikern und Chemikern hast Du die Lügner noch vergessen.

Ich brauche keine im Chor singenden "Wissenschaftler", die sagen, dass die Klimaerwärmung bestimmt kommt und ganz ganz böse ist.

Ich habe ein Thermometer und stelle jedes Jahr fest, dass es immer wieder Winter wird. Subjektiv denke ich sogar, dass es die letzten Jahre kälter geworden ist. Denke bloß mal an dieses Jahr. Das ganze Frühjahr war es sau kalt und der Sommer war, wie die letzten Jahre, nur im negativen Sinne rekordverdächtig.

Und wo bitte bleibt die Versteppung unserer Landschaft? Die letzten Jahre saufen wir regelmäßig ab!

Aralsee ist auch so ein Missbrauchsfall der Klimalügner. Ursache ist hier, dass das einfließende Wasser vorher geklaut wird. Nix Erderwärmung.

Die Eisfläche am Südpol, das hat selbst das ZDF festgestellt, wächst seit Jahren.

Leider ist es so, dass eine Lüge nur lang genug wiederholt werden muss um letztlich als Tatsache dazustehen.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2013, 21:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Benno, ich bin ja der Letzte, der da ein Sendungsbewustsein entwickelt. laugh.gif

Der drehmomentige Bernd ist z.B. ein Befürworter von Ökostrom. Ich finds Schwindel und Abzocke. Deswegen murmel ich keine Formeln, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Dafür lässt er mir meinen Reaktor im Garten. laugh.gif

In Einem stimmen wir wohl alle überein: Man sollte schon mit den Resourcen von Mutter Erde und Natur sorgsam umgehn. Das ist aber eine Kopfsache und kein Wirtschaftszweig, mit dem sich ein paar klebrige Schmarotzer die Taschen füllen sollten.
Dazu zähle ich auch alle offiziellen Umweltschutztruppenteile wie Greenpeace oder so.

Und diese ganzen Katastrophenszenarien, seien es ständig rotierende "Pandemien" wie Vogel-, Schweine- oder Gurkengrippe, die in festgelegten Zyklen wiederkehren, sind genauso gemachter Humbug wie das Wald-, Eisbär- oder Gletschersterben. Die Eisbärpopulation hat sogar zugenommen. Wahrscheinlich, weil es verkappte Karnikel sind und die sich so garnicht ans Zölibat halten. laugh.gif

Man muss die Sache aber noch viel globaler sehn, als da nur auf 0,3°C Anstieg in 10 Jahren zu achten.

Benno, ich hab Dir mal (widerwillig, geb ich zu) zwei Fotos zweier Grafiken gemacht. Diese Kurven stammen aus Erhebungen der WHO. Die WHO ist ja eine NGO (non government organisation), die u.A. von solchen Individuen wie Bill und Melissa Gates, Al Gore oder der Rockefeller Foundation unterstützt wird. Deswegen mein "widerwillig", weil diese Erhebung auch getürkt ist. Die Tendenz stimmt aber.

Ich hab diese Grafiken auch nur in s/w und aber extra gross gemacht. Man sieht darauf nicht den Temperaturanstieg, sondern paar Dinge mehr. Z.B. den extrem exponetiell gestiegenen Bevölkerungszuwachs seit ca 1900. dann in Nr.2 den Resourcenverbrauch (Wasser usw.)und die Zunahme der Umweltverschmutzung.

Z.t. leben ca. 8 Milliarden Menschen auf der Erde und es werden täglich mehr. Wissenschaftler haben berechnet, dass der "Break even" bei ca. 4 Milliarden liegt. Mehr geht nicht, ohne das Gleichgewicht durcheinander zu bringen.
Theoretisch muss also die Hälfte der Erdbevölkerung erst mal "weg" und dann muss die Zeugung reglementiert werden. An Beidem arbeitet man ohne Mist recht eifrig.

Das bissel Temperaturanstieg ist also nicht das Problem.

Passt also auf, dass Ihr nicht zur falschen Hälfte gehört... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2013, 21:35
Zitat

Advanced Member

Nr.2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.10.2013, 08:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Kradschütze)
Ich habe ein Thermometer und stelle jedes Jahr fest, dass es immer wieder Winter wird. Subjektiv denke ich sogar, dass es die letzten Jahre kälter geworden ist. Denke bloß mal an dieses Jahr. Das ganze Frühjahr war es sau kalt und der Sommer war, wie die letzten Jahre, nur im negativen Sinne rekordverdächtig
Jahreszeiten werden immer bleiben. Es wird im Winter immer kälter sein als im Sommer. Das hat aber mehr mit der Erdneigung zu tun als mit der Klimawende.
Nebenbei. Durch die Klimawende werden bei uns die Temperartur sinken, denn wir bekommen die warme Luft durch den Golfstrom welcher aber durch die Klimawende gestoppt wird. Also bei uns wird es kälter auch wenn die ganze Welt im Durchschnitt wärmer wird.

QUOTE (Kradschütze)
Und wo bitte bleibt die Versteppung unserer Landschaft? Die letzten Jahre saufen wir regelmäßig ab
Wie schnell erwartest du, dass die Natur reagiert? Auch so etwas dauert seine Zeit. Dass sich aber die Klimazonen verschieben zeigt sich schon dadurch, dass die Lebensräume von Vögeln immer weiter nach Norden wandern, Temperaturbedingt. Es gibt sogar schon Vögel die im Winter nicht mehr so weit in den Süden fliegen wie noch vor 10 Jahren
Und absaufen tun wir meistens nur, weil wir den Flüssen den Raum genommen haben, oder begradigt usw.!!! Das Klima wirkt da fast gar nicht aus. Das einzige was das Klima damit zu tun hat ist die Menge des Schmelzwassers, aber das ist fast zu vernachlässigen.

QUOTE (Kradschütze)
Aralsee ist auch so ein Missbrauchsfall der Klimalügner. Ursache ist hier, dass das einfließende Wasser vorher geklaut wird. Nix Erderwärmung
LEIDER werden tatsächlich einige Beispiele gebracht, die teilweise sogar das Gegenteil sind. Gibt es sogar ne Doku drüber: “Die ÖLügen der Klimawende“ Das heist aber noch lange nichgt, dass ALLES gelogen ist
Ich hätte den Kilimandscharo als Beispiel. Dort schmilzt das Eis, was aber nichts mir der Temperatur zu tun hat, denn es ist dort sogar kälter geworden!!! Interessant ist sogar, dass das Eis direkt vom festen in den gasförmigen Zustand übergeht. Hat also nicht mit der Klimawende zu tun.

QUOTE (Kradschütze)
Die Eisfläche am Südpol, das hat selbst das ZDF festgestellt, wächst seit Jahren
Und auch das gleiche ZDF hat festgestellt, dass der Nordpol schmilzt.

Nicht falsch verstehen: Ich kann die Bedenken verstehen. In ALLEN Bereichen gibt es Leute die übertreiben es oder sind unglaubwürdig. So dumm es auch klingt. Wenn man es genau wissen will, muss man sich etwas damit beschäftigen und selber Daten zusammensuchen. Dann noch etwas Physik und Chemie lernen und dann kann man auch endlich abschätzen, wie es wirklich ist. Ich habe es mal gemacht, daher sind mir solche Diagramme, wie Norbert sie zeigt nicht fremd.
Mein Fazit war: ZU SPÄT!

Norbert: Danke für die Bilder. Du hast es jetzt schon geschrieben, aber ich wollte es auch noch sagen, denn mich beschäftigt der Klimawandel schon etwas. Und ich habe bisher auch immer ein anderes Problem gesehen und sehe den Klimawandel nur als ein Folgeschaden.
Das große Problem der Welt sind die Menschen. Wir sind zu viele. So, wie du es auch schon geschrieben hast. (haben wir da doch einen gemeinsamen Punkt )

Wir sind zu viele. Diese zu vielen Menschen verbrauchen alle Ressourcen und das in einem RIESEN Maßstab(New York braucht täglich 5 Tanker voll Öl, um den Energiehunger zu befriedigen). Es muss jedem klar sein. Dass es nur Konsequenzen haben muss.
Wie gesagt: Die Natur entzieht der Luft über Millionen von Jahren einen Stoff und wir geben Ihn in 100 Jahren zurück. Das ist nicht gut!!!
Meere werden leergeräumt, Quadratkilometerweise stehen die Kühe auf den Ranchen, nur um Fleisch für Mäc&Co zu produzieren. Früher war das alles Landfläche, die auch in der Natur integriert war.

Wären wir aber weniger Menschen, würde die Natur auch mit unseren Sachen klar kommen.
Aber wie sollen wir das machen, dass wir weniger werden?
Soll man verbieten sich zu vermehren? GEHT NICHT!
Soll man ganze Völker ausdünnen? ALLEIN DIE IDEE IST SCHON KRANK UND GEHT SOMIT MAL GAR NICHT!

ABER:
Es gibt einen Weg und den gehen wir auch schon:
WIR ROTTEN UNS SELBER AUS!

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.10.2013, 10:12
Zitat

Advanced Member

Es hat mal ein kluger Kopf die Menscheit mit einem Gartenteich verglichen. Man lege einen Teich an. Schönes nährstoffreiches Wasser und viel Sonne. Ideale Bedingungen.
Dann setzt man eine Alge rein. Die freut sich und vermehrt sich. Solange, bis alle Nährstoffe aufgebraucht sind und die Wasseroberfläche davon bedeckt ist, sodass keine Sonne mehr durchkommt. Endeffekt: Die Algenpopulation stirbt komplett ab, weil sie sich selbst die Grundlagen entzogen hat.

Zitat :
Soll man verbieten sich zu vermehren? GEHT NICHT!
Soll man ganze Völker ausdünnen? ALLEIN DIE IDEE IST SCHON KRANK UND GEHT SOMIT MAL GAR NICHT!

Zitat Ende

Die Chinesen haben z.B. die staatlich verordnete Ein-Kind-Ehe. Das wäre ein offizielles Beispiel.

Zu der "kranken Idee": Das wird weltweit getan und Jeder kann es sehn. Ich gebe zu, die Jahreszeit für das Beobachten ist nicht die Günstigste.
Wenn man an einem sonnigen Tag in den blauen Himmel schaut, wird man, egal wo, regen Flugverkehr feststellen. Flieger verbrennen Kerosin und es entstehen auch Abgase. Jeder kennt den Begriff "Kondensstreifen". Kommt von kondensieren und dieser kondensierte Abgasstrahl ist hinter dem Flieger am Himmel recht kurz.
Es gibt aber Flieger, die ziehen einen Streifen von Horizont bis Horizont hinter sich her, der sich hartnäckig hält und zu wolkenartigen Strukturen ausfächert. Er will einfach nicht verschwinden.
Die offizielle Erklärung ist physikalischer Natur: In unterschiedlichen Höhen bei unterschiedlichen Wetter-/Druckverhältnissen benötigt die Kondensation unterschiedliche Zeiten.
Die Inoffizielle: Man "sprüht" bestimmte Elemente in die Atmosphäre.U.a. Aluminium und Barium. Effekt 1: man vermindert die Sonneneinstrahlung. Effekt 2: Das Zeug erreicht die Erdoberfläche und ist giftig. Effekt 3: Diese Substanzen reflektieren in einer bestimmten Atmosphärenschicht elektrische Wellen einer bestimmten Frequenz im VLF-Band. Damit lässt sich allerhand anstellen.

Suchwörter dazu sind z.B. chemtrails und/oder HAARP. Aber Vorsicht: Man ist da ganz schnell der Verschwörungstheoretiker. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.10.2013, 11:05
Zitat

Advanced Member

Na ja, die Ein Kind Politik hat bei den Chineses auch nicht wirklich gewirkt.
ps. Die BEste Anti-Babypille der Welt ist Wohlstand. Wir würden ja auch weniger werden, wenn hier nicht d´grade die Hauptfront des Geburtendshihad's wäre.

Ich vergleiche Menschen/Erde nicht mit einem Teich/Algen, sonder sehen uns als Bakterium und die Erde als Petryschale. Ist die Petryschale voll und der Nähstoff bverbraucht ist auch ales vorei. Na ja, Kommt beides auf das gleiche raus.

Kranke Idee:
Was habe ich Angst davor, dass irgendwer meint, man könne die Luft mit irgendwelchen Stoffen anreichern und somit die Erde abkühlen.
Da gibt es ja wirklich die krassesten Ideen. Einige wollen künstlich Wolken bilden, damit di SOnne nicht durch kommt. Hört sich erstmal ganz OK an, ABER: Sollten diese Wolken dann auch abregnen (am besten noch über Land), haben wir überall zu viel Wasser. Hochwasserproblmee haben wir bereits weltweit)
Norbert, Wie du schon schreibst, dass kann nur daneben gehen!!!!!

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.10.2013, 13:52
Zitat

Advanced Member

Benno, das sind keine "Ideen"! Das ist tagtäglich stattfindender Wahnsinn. Ich will da nicht weiter drauf eingehn, sonst werd ich wirklich noch gesteinigt. laugh.gif

Zu den Klimazusammenhängen gibt es hier eine schöne, fundierte und seriöse Zusammenfassung.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.10.2013, 14:59
Zitat

Advanced Member

Danke für den Link Norbert.
Sowas habe ich schon zu häufig gelesen und höre in letzter Zeit bei folgendem auf zu lesen:(Sinngemäß)
"Warm- und Kaltphasen hat es jederzeit gegeben. Das was jetzt geschiet wäre also normal."
DAS STIMMT EINFACH NICHT!
Es ist richtig, dass das Klima schon immer geschwankt hat(Genau das nennt sich Natur). Das bedeutet aber nicht, das die aktuelle Schwankung normal ist, denn dass ist sie nicht.
Die aktuelle Veränderung haben die Menschen verursacht und nicht die Natur.

Nehmen wir mal das Argument 'Es wäre normal' bei einer anderen Sache:
Jedes Auto hat ab und zu Schäden die einfach so passieren, das ist normal. Das heist aber nicht, das es ein normaler Zustand ist, wenn ich selber einen Schaden erzeuge durch z.B. Motor überdrehen oder den Wagen vor die Wand setzen.
Daher lasse ich das Normal Argument nicht gelten und bin auch (Leider)sofort voller Vorurteile gegen die weiteren Argumente.

Ich gebe ja zu: Ein riesen Vulkanausbruch kann die Natur bei weitem viel mehr zerstören als es die Menschheit in Ihrer ganzen Existenz schafft.
Ein richtiger Ausbruch und wir haben sofort einen Anstieg von 3 Grad innerhgalb eines Jahres!
Oder eine Sonneneruption oder die schwarzen Sonnefölecken usw. Faktoren gibt es zu Hauf. Aber deshalb muss noch lange keiner dieser Gründe heute reinspielen.

Aber Norbert, Ich habe dann doch noch weiter gelesen (Leider mit Vorurteilen) Interessant finde ich den Plan, junge Frauen zu fördern/bilden. Denn es stimmt wirklich: Die beste Anti-Baby-Pille ist der Wohlstand!

Norbert: Ich steinige Niemanden. Im Gegenteil. Ich bin neugiereig.
Ich finde das Thema seehr interessant, allein schon weil dazu sehr viele unterschiedliche Meinungen existieren.
Und ich will nicht mal sagen, dass ich 100%ig recht habe und auch anderen nicht vorwerfen, sie haben unrecht, aber einige Argumente kann ich nicht gelten lassen wink.gif
Evtl lierge ich ja sogar wirklich so falsch, wie ich es von den Klimaskeptiker behaupte, denn ich bin auch nur ein Laie auf dem Gebiet. Aber ein Laie der sich mal einige Zeit informiert hatte und nicht nur das glaubt, was in den Dokus so gesagt wird.

Allgemein ist es ein Streitthema, weil einfach niemand genau sagen kann was sein wird und wie schnell was geschieht. Und keiner weis, was etwas bringt und was nicht!
Es ist eigentlich wie mit allen Dingen.
Wir müssen erst einen Schaden bzw Ergebnis haben um daraus zu lernen.

Und glaubt mir. Ich bin auch kein Heiliger wenn es um Klimaschutz geht.
Aber je älter ich werde, desto mehr beachte ich das. Ich habe z.B. auch schon angefangen an einem Tag in der Woche auf Fleisch zu verzichten. Tim Mälzer hat einen tollen Satz gesagt: "Wenn jeder an nur einem Tag in der Woche auf Fleisch verzichtet, verbrauchen wir schon ein siebtel weniger Fleisch"
Den Satz fand ich so klasse, dass ich mir sagte: "Da mache ich mit".
Da spart man eine Menge Energie ein und nebenbei wird ein siebtel mehr Ackerfläche für Grünzeugs für Menschen frei!

Sorry, wenn ich damit nerve, aber das ist etwas was mir sehr am Herzen liegt.
Stellt euch einfach mal vor Ihr seid eine der Algen aus Norbert Beispiel.
Will man soetwas erleben? Ich nicht und ich will es niemanden zumuten. Leider habe ich nicht das sagen und kann auch nicht wirklich viel ändern. Wahrscheinlich ist es sogar gut, dass ich nicht das sagen habe laugh.gif

So, nun genug von meiner Seite!!

ps. Norbert. Motor habe ich überwiesen. Danke nochmal!
Und wir müssen uns darüber mal unterhalten, spätestens auf dem UT, denn du scheinst da auch sehr bewandert zu sein, norbert. Wer weis, evtl kannst du mich ja sogar überzeugen, glaube ich aber nicht laugh.gif

Sollte ich jemanden auf den Schlips getreten haben, tut es mir leid und sage auch ein Sorr dafür, denn dass wollte ich nicht!

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 22.10.2013, 17:40
Zitat

Advanced Member

Benno, ich hab nochwas für Dich. wink.gif

Der IPCC ist ja eine überstaatlich geförderte Institution, die politisch motiviert ist. Das weiss Jeder.

Dazu gibt es aber das NIPCC – Non-governmental International Panel on Climate. Eine Truppe, die mir sympatischer ist, weil sie aus Wissenschaftlern besteht, die keinem Rechenschaft schuldig sind.

Die haben jetzt ihren eigenen Bericht rausgebracht.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 16.04.2014, 12:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Gruß in die Runde!

Hier mal ein interessantes Video über die virtuelle Vernetzung unterschiedlichster Stromerzeuger
(Wind, Solar, Biogas, etc.) mit hinterlegter Regelfunktion zu einem faktisch einzigen Großkraftwerk - Spannende Nummer thumbsup.gif

Gruß,

Bernd

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 19 20 [21]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter