Headerlogo Forum

Seiten: (128) « Erste ... 125 126 [127] 128  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mal was Schönes bei E-bay, Alles für die Vögel
Freak
Geschrieben am: 30.06.2022, 09:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079

Der war schonmal vor 1-2 Jahren drin, vom gleichen Verkäufer.

Ich habe dem Verkäufer letztes Jahr 2000€ geboten. Aber er war der Meinung das er mehr Wert ist......

VORSICHT: das Ding hat nen Austauschrahmen. Der Rahmen ist NICHT von 64. In der damaligen Anzeige waren noch Fotos vom Registrierschein drin. Dort konnte man den Eintrag mit der neuen Nummer wunderbar sehen.

--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto

wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Thommy'Simson
Geschrieben am: 30.06.2022, 14:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10426

Ja stimmt, mir kam das Ding schon so bekannt vor. hmm.gif

Allgemein die Preise für Simson sind nicht mehr normal, das macht alles kein Spaß mehr etwas auf Original zurück zu bauen bzw zu restaurieren. ermm.gif

--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped
meine 57er BK 350

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 01.07.2022, 08:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (Emkay @ 29.06.2022, 21:03)
Alleine das Rücklicht wird mittlerweile bei 200-250 Euro liegen. Das wird lustig von den Teilen her. Vor allem bei dem aufgerufenen Kaufpreis.
Mittlerweile völlig unsinnige Preise....

Ich hatte vor kurzem 120 € gezahlt, für ein unbeschädigtes RüLi ohne Erblindung.
Kam mir schon sehr teuer vor, aber noch mal zu dem Preis kriegt man es trotzdem nicht mehr, es sei denn der Verkäufer hat keine Ahnung.

Ansonsten, bei Simson bezahlt man anscheinend immer stärker nicht nur das Moped an sich, sondern auch eine Symbolik, eine Identität mit. Wie meine Cousine aufm Dorf, die zwar kein Geld hatte aber auf Teufel komm raus S51 fahren möchte. Da wird dann nach der Fahrerlaubnis erst mal gar nix gekauft und lieber so lange gesucht und gespart, bis die S51 da ist. Nen andres Moped kommt einfach nicht die Tüte, egal was da an Plastikschüsseln für 600 € angeboten werden.

--------------------
PME-Mail
Emkay
Geschrieben am: 01.07.2022, 12:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10304

Ja, ohne Frage. Das Zeug stammt immerhin alles aus einem Land, was es heute nicht mehr gibt... hmm.gif

Dieses Thema Identität ist schon ein Argument, aber irgendwann hörts eben auf.
Darf bloß nicht dran denken, was bis 92 oder 93 mit den Dingern gemacht wurde. Die wurden einfach irgendwo auf die Wiese gestellt oder verschenkt. Leider war ich damals nicht Helle genug, um das mitzubekommen.
Viele andere hatten schon immer einen Riecher dafür, das alles "wiederkommt". thumbsup.gif

--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.07.2022, 13:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Emkay @ 01.07.2022, 13:47)
Ja, ohne Frage. Das Zeug stammt immerhin alles aus einem Land, was es heute nicht mehr gibt... hmm.gif

Dieses Thema Identität ist schon ein Argument, aber irgendwann hörts eben auf.
Darf bloß nicht dran denken, was bis 92 oder 93 mit den Dingern gemacht wurde. Die wurden einfach irgendwo auf die Wiese gestellt oder verschenkt. Leider war ich damals nicht Helle genug, um das mitzubekommen.
Viele andere hatten schon immer einen Riecher dafür, das alles "wiederkommt". thumbsup.gif

Nicht ärgern Markus. Die Vergangenheit ist vorbei….und solche Entwicklungen gibt es doch nicht zum ersten Mal.

Den Startschuss nahm damals (1993) Herr Meyer mit seiner Ersatzteilproduktion, die maßgeblich zum Erhalt der Mopeds beigetragen hat. Außerdem entstanden durch Simson auch viele Arbeitsplätze oder Sie wurden gesichert.

Die Preisentwicklung ist natürlich enorm….damit hatte wohl auch kaum einer gerechnet.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 03.07.2022, 17:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Leider ist mittlerweile die Preisentwicklung bei MZA auch enorm. Die Qualität ist dagegen mäßig. dry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.07.2022, 18:26
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 03.07.2022, 18:31)
Leider ist mittlerweile die Preisentwicklung bei MZA auch enorm. Die Qualität ist dagegen mäßig. dry.gif

Aufgrund der gestiegenen Kosten in allen Bereichen kein Wunder. Aber die Preise für Simson Ersatzteile sind immer noch erschwinglich im Gegensatz zu anderen Marken. Und jammern hilft ja bekanntlich auch nichts. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Emkay
Geschrieben am: 03.07.2022, 18:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10304

Kaum habe ichs gesagt, schon gibt's wieder eins günstiger😅

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...ent=app_android

--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy,
Markus
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 10.07.2022, 11:21
Zitat

Advanced Member

Worum handelte es sich?

--------------------
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 11.04.2023, 23:34
Zitat

Advanced Member

Recht schön erhaltener Star von 67, sogar das cremefarbene Gepäckspannband ist noch dran. Die überlackierten Seitenbleche und der ungewöhnlich stark korrodierte Krümmer sollten ja ein lösbares Problem sein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...410658-305-4068

--------------------
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 12.04.2023, 21:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Der Besitzer weiß wahrscheinlich nicht, wo es den zum Dreieckflanschzylinder passenden Krümmer gibt ..

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
domdey
Geschrieben am: 18.04.2023, 19:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (boerdy61 @ 12.04.2023, 22:28)
Der Besitzer weiß wahrscheinlich nicht, wo es den zum Dreieckflanschzylinder passenden Krümmer gibt ..

Den gibt es neu in guter Qualität.

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Freak
Geschrieben am: 09.05.2023, 13:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7079

Wieder ein 64er bei Kleinanzeigen.

Dieses gebt ein Gebot ab bei Kleinanzeigen finde ich echt nervig.....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-sim...36286164-305-73

--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto

wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.05.2023, 14:04
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Freak @ 09.05.2023, 13:20)

Früher Star. Rahmennummer offensichtlich zw. 500 und 600. Aber kein Typenschild mehr vorhanden.

Der Verkäufer hatte wohl versucht den Star fahrbereit zu machen, hat dann aber wohl gemerkt, dass es zu viel Arbeit macht und einiges an Kosten auf ihn zu kommen, dass er sich dann letzten Endes für einen Verkauf entschieden hat.

Aktuelles Gebot laut Artikelbeschreibung 1700€

Ich denke viel höher wird der Preis auch nicht werden. Ist ja schon einiges dran zu machen. Und einige kostspielige Teile fehlen auch.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.05.2023, 20:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Freak @ 09.05.2023, 13:20)

Lies dir jetzt mal die Beschreibung durch. Der Verkäufer liest hier auch mit. wink.gif

Er schreibt wir aus dem Forum lästern. laugh.gif

Ich frage mich gerade wo wir gelästert haben.

Außerdem muss er doch damit rechnen, dass sich in den Foren über die Angebote ausgetauscht wird.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (128) « Erste ... 125 126 [127] 128  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter