Mal was Schönes bei E-bay, Alles für die Vögel
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

|
QUOTE (Emkay @ 29.06.2022, 21:03) | Alleine das Rücklicht wird mittlerweile bei 200-250 Euro liegen. Das wird lustig von den Teilen her. Vor allem bei dem aufgerufenen Kaufpreis. Mittlerweile völlig unsinnige Preise.... |
Ich hatte vor kurzem 120 € gezahlt, für ein unbeschädigtes RüLi ohne Erblindung. Kam mir schon sehr teuer vor, aber noch mal zu dem Preis kriegt man es trotzdem nicht mehr, es sei denn der Verkäufer hat keine Ahnung.
Ansonsten, bei Simson bezahlt man anscheinend immer stärker nicht nur das Moped an sich, sondern auch eine Symbolik, eine Identität mit. Wie meine Cousine aufm Dorf, die zwar kein Geld hatte aber auf Teufel komm raus S51 fahren möchte. Da wird dann nach der Fahrerlaubnis erst mal gar nix gekauft und lieber so lange gesucht und gespart, bis die S51 da ist. Nen andres Moped kommt einfach nicht die Tüte, egal was da an Plastikschüsseln für 600 € angeboten werden.
--------------------
|
|
|
Emkay |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10304

|
Ja, ohne Frage. Das Zeug stammt immerhin alles aus einem Land, was es heute nicht mehr gibt... Dieses Thema Identität ist schon ein Argument, aber irgendwann hörts eben auf. Darf bloß nicht dran denken, was bis 92 oder 93 mit den Dingern gemacht wurde. Die wurden einfach irgendwo auf die Wiese gestellt oder verschenkt. Leider war ich damals nicht Helle genug, um das mitzubekommen. Viele andere hatten schon immer einen Riecher dafür, das alles "wiederkommt".
--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy, Markus
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Emkay @ 01.07.2022, 13:47) | Ja, ohne Frage. Das Zeug stammt immerhin alles aus einem Land, was es heute nicht mehr gibt...
Dieses Thema Identität ist schon ein Argument, aber irgendwann hörts eben auf. Darf bloß nicht dran denken, was bis 92 oder 93 mit den Dingern gemacht wurde. Die wurden einfach irgendwo auf die Wiese gestellt oder verschenkt. Leider war ich damals nicht Helle genug, um das mitzubekommen. Viele andere hatten schon immer einen Riecher dafür, das alles "wiederkommt". |
Nicht ärgern Markus. Die Vergangenheit ist vorbei….und solche Entwicklungen gibt es doch nicht zum ersten Mal.
Den Startschuss nahm damals (1993) Herr Meyer mit seiner Ersatzteilproduktion, die maßgeblich zum Erhalt der Mopeds beigetragen hat. Außerdem entstanden durch Simson auch viele Arbeitsplätze oder Sie wurden gesichert.
Die Preisentwicklung ist natürlich enorm….damit hatte wohl auch kaum einer gerechnet.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7079

|
Wieder ein 64er bei Kleinanzeigen. Dieses gebt ein Gebot ab bei Kleinanzeigen finde ich echt nervig..... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-sim...36286164-305-73
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Lies dir jetzt mal die Beschreibung durch. Der Verkäufer liest hier auch mit. Er schreibt wir aus dem Forum lästern. Ich frage mich gerade wo wir gelästert haben. Außerdem muss er doch damit rechnen, dass sich in den Foren über die Angebote ausgetauscht wird.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|