Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Die Grüne Schwalbe - Neuaufbau
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



Hallo Zusammen,

nun, nachdem ich schon etwas länger mitgelesen habe, möchte ich auch einmal meine Schwalbe hier zeigen.


Hier beim zerlegen.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



sogut wie fertig..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



danach ging es zum strahlen und anschliessend zum Feuerverzinken.
Ganz ehrlich, macht sowas bloss nie! Es ist eine Heidenarbeit danach den ganzen Rahmen wieder zu bearbeiten. Das Zeug läuft überall rein.

(ja, ich hatte tatsächlich die Ringe draufgelassen, sind dann später noch runtergekommen unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3929
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Willkommen hier im Forum.
Das schaut nach ner Menge Arbeit aus. Aber so ein voll verzinkter Rahmen schaut schon sehr edel aus!
Was soll denn draus werden, also wie möchtest Du sie wieder herrichten? Ich nehm an original oder?

Erzähle mal ein wenig über Dich und deine Schwalbe, wir sind sehr gespannt! biggrin.gif

Gruß vom Stefan der auch ein paar Schwalben hat thumbsup.gif cool.gif


--------------------
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



es glänzt smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



Auch die Schwingen und Lenker usw. wurden feuerverzinkt. Die Verkleidungsteile wurden dagegen galvanisch verzinkt. Hier auf dem Weg zum Lackieren.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Vergleich mal die Masse der beiden Rahmen!
Ich finds übertrieben, aber jedem das Seine...


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



Der Motor wurde zur Regeneration weggegeben.

Verschleiß/defekte Teile wurden ersetzt, neu gelagert abgedichtet und eine neue Kurbelwelle gab es auch.

Danach habe ich mich mit der Reinigung befasst...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



Der Rahmen nach dem Pulverbeschichten und anschliessendem Lackieren.

Achja, Hohlraumversiegelt habe ich "zur Sicherheit" auch noch...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



Dann begann der Aufbau...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



Verlegung des ganzen in die Garage, sonst hätte ich die nicht mehr die Treppe runterbekommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter