Headerlogo Forum


Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt--Prospekttrabi-- "Christa", mein eigentliches Hauptprojekt
Este
  Geschrieben am: 01.04.2015, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4141
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hier möchte ich nun mal mein Hauptprojekt vorstellen. biggrin.gif

Es handelt sich hierbei aber nicht um ein Zweirad sondern um ein Vierrad, mit dessen Erwerb auch meine persönliche "Schrauberlaufbahn" begonnen hat, also was mich letzendlich zur Oldtimerei, speziell zu den DDR Fahrzeugen gebracht hat. _clap_1.gif

Bevor ich aber los lege stelle ich die Frage ob es überhaupt von Interesse ist da es hier ja eigentlich nur um Zweiräder geht. hmm.gif

Und ja, ich könnte es auch im Pappenforum einstellen aber da bin ich so gut als nie aktiv, für DDR Moped schlägt mein Herz. cool.gif

Also, wollt Ihr es wissen was neben Prospektschwalbe, Kackschwälbchen und was weiß ich noch mein eigentliches Schrauberprojekt ist? biggrin.gif biggrin.gif ph34r.gif


--------------------
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 01.04.2015, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4568
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Stefan, hau in die Tasten! thumbsup.gif

Aber vergiss das Schrauben nicht, die Inneneinrichtung haben wir sehr weit weg geräumt. tongue.gif


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs
PM
Top
Otto
Geschrieben am: 01.04.2015, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1272
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



WIR WOLL'N DIE BILDER SEH'N,
WIR WOLL'N DIE BILDER SEH'N,
WIR WOLL'N DIE BILDER BILDER BILDER SEH'N...


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 84.000km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, wartet auf Überholung)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 70.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 40.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (derzeit im Aufbau)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.04.2015, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4399
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das ist aber kein April Scherz, oder? ph34r.gif


--------------------
PM
Top
Este
Geschrieben am: 02.04.2015, 00:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4141
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Also.... wink.gif

Nein Patrick, es ist kein Scherz, auch wenn ich das Thema am 1.April eröffnet habe, im Gegenteil, es ist bitterer Ernst laugh.gif ph34r.gif

Otto, damit kann ich Euch zuschmeißen! laugh.gif
Da dieses Projekt, mit einigen größeren Pausen bereits seit 2009 läuft könnt ihr euch sicher denken, dass sich in den Jahren eine Menge Bilder gesammelt haben und wer mich und meine anderen Themen kennt kann sich ungefähr vorstellen, wieviel es sein könnten. laugh.gif laugh.gif

Nick, so ziemlich genau 3m über der Erde. Aber irgendwann holen wir die wieder runter und da Du ja nun weißt wie das geht spann ich dich gern wieder ein. cool.gif tongue.gif

Also gehe ich mal davon aus ihr möchtet es wissen ja? biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 02.04.2015, 08:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2975
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ähh... JA _clap_1.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 02.04.2015, 08:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7667
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



O`nee Stefan, bitte nicht wieder nach Prospekt! ph34r.gif laugh.gif tongue.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 02.04.2015, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4141
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Keine Sorge Jürgen, so schlimm und exesiv wie bei der Schwalbe wird es nicht. Ich habe einfach nur ein konkretes Vorbild, eine konkrete Farbgebung und Innenraumgestaltung im Sinn. wink.gif
Nix Vorserie , Prototyp oder ähnliches. Das gibt es auch schon wink.gif wink.gif

Nun denn, dann werde ich nach Ostern mal mit dem Thema hier beginnen. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 02.04.2015, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3514
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Na dann HER mit den Bildern. Dunkel kann ich mich entsinnen, deinen Trabi schon gesehen zu haben (hier im Forum auf einem Bild). Ich meine den zerlegten, neu lackierten. Kann das sein?

Welches Prospekt meinst du? Welche Baujahr hat der Trabi?

Dann mach mal. Ich schaue gespannt zu thumbsup.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 02.04.2015, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4399
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Immer mehr Argumente um dich zu besuchen. laugh.gif thumbsup.gif
Was soll überhaupt die Fragen, wir sind doch alle geil auf sowas... Bunte Bildchen zum gucken sind doch immer gefragt oder? rolleyes.gif tongue.gif

Jetzt muss ich noch bis nach Ostern warten.... dry.gif laugh.gif

Bist du nicht überfordert mit so vielen tollen Projekten? _console.gif


--------------------
PM
Top
Este
Geschrieben am: 03.04.2015, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4141
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ja Rico, irgendwo hab ich es mal dazwischen geworfen, drum hier dann ein eigenes Thema. Aber immer schön der Reihe nach, ich fang natürlich ganz von vorn an. wink.gif

Ach Du Patrick, Gründe zum Besuch zu kommen gibt es sicher noch viel mehr laugh.gif ph34r.gif

Nein, überfordert nicht, ich hüpfe immer mal hin und her, manches mach ich gleichzeitig und wenn ich dann überfordert bin mach ich einfach mal ne Pause... laugh.gif tongue.gif

Ja bitte noch etwas gedulden, ich werd euch hier mit bunten Bildchen zuschmeißen. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.04.2015, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4141
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



So, da ich gerade etwas Zeit habe fange ich mal einfach an wink.gif

Hm, wo soll ich eigentlich anfangen? _uhm.gif
Ich glaube es beginnt da wo es bei vielen beginnt, mit dem ersten Auto. So war es bei mir als ich 18 wurde und in der Trabantstadt lebte fast schon ein Muss und so wurde ein 86ér Panamagrüner, ein Geschenk einer Bekannten der Familie mein erstes Auto. biggrin.gif Und ich war stolz drauf und mitte der 90er Jahre gehörte er bei "uns" noch immer zum alltäglichen Straßenbild. thumbsup.gif
Er hat mich nie im Stich gelassen und wir sind oft mit den Kumpels "rüber" in die Stadt gefahren die in Bayern ganz oben liegt ( Hallo Jörg laugh.gif ) um die dortige Skatebordhalle unsicher zu machen. laugh.gif Mit vier völlig durchgeschwitzten jungen Männern+den Kofferraum voll Klamotten und Brettern gestaltete sich die Rückfahrt immer besonderns angenehm... laugh.gif laugh.gif ph34r.gif
Das war eine schöne Zeit in der auch meine Liebe zum Trabant erwachte. Aus dieser Zeit und von Auto generell habe ich auch nur ein Foto, was ich Euch aber auf Grund der darauf zu sehenden Oberkörpernackten, durchgeschwitzten Jugendlichen besser erspare. laugh.gif tongue.gif

Aber wie es so ist, irgendwann musst ein "richtiges" Auto her und so gab ich den Trabi bei einem französischem Autohändler in Zahlung.... Einen Schritt den ich bis heute bereue weep.gif cry.gif

Beruflich ging es dann später an den Niederrhein und scheinbar vergessen war die Liebe zum Trabant bis ich eines Tages, eher zufällig an einer hiesigen Tankstelle vorbei fuhr und plötzlich etwas auf dem Hof stehen sah was mich mehr als erschüttert hat und was sofort meinen Mutterinstinkt geweckt hat. Dieser arme Kerl muss gerettet und wieder ins Leben geholt werden.

Und damit beginnt diese Geschichte im Mai 2009 _clap_1.gif

Und das war der Anblick sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.04.2015, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4141
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.04.2015, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4141
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.04.2015, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4141
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



...kein Schlüssel, alle Türgriffe eingetreten, keine Papiere.....
Der Verkäufer.... naja der wollte so viel Geld haben das ich abgesagt habe.
Nach ein paar Tagen hab ich ihn nochmal angerufen und gesagt das ich jetzt komme und den Wagen von seinem Hof runter hole und ihm 50 Eu dafür gebe.
Er hat zwar gemeckert aber war glaube ich auch froh die Kiste vom Tankstellenhof zu haben. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter