Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mopeds versichern...
m@ngo
Geschrieben am: 16.07.2015, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Gibts den Flottentarif noch? Ich finde leider nichts. _uhm.gif
Habe insgesamt 6 fahrzeuge und alle müssten regelmäßig mal bewegt werden aber jedes einzeln rentiert sich nicht und ist viel zu teuer sad.gif


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.07.2015, 05:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nein gibt es nicht mehr.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 17.07.2015, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Bleibt nur noch der Feldweg als günstige Alternative... wink.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 17.07.2015, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Viel zu teuer? _uhm.gif
Wenn Du die jetzt anmeldest, bezahlst du für alle 6 Kisten keine 200 Euro.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Peatyo
Geschrieben am: 17.07.2015, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7944
Mitglied seit: 09.02.2015



QUOTE
Wenn Du die jetzt anmeldest, bezahlst du für alle 6 Kisten keine 200 Euro


JETZT


--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D

Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)

Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 17.07.2015, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Das ganze Jahr keine 300 EUR! Wer sich 6 fahrbereite Mopeds leisten kann, für den sind die paar Kröten kei echtes Problem. Jammern auf hohem Niveau?


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 19.07.2015, 09:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Na nur für ein paar sporadische Bewegungsfahrten wären mir 200-300 € auch zu teuer.

Ich hab acht Fahrzeuge alle fahrbereit, angemeldet ist aber nur eines.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 19.07.2015, 12:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Genau wenn ich jedes Fahrzeug ein bis zwei mal ausfahren möchte im jahr dann ist das dennoch zu viel.


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 19.07.2015, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



wenn ich micht recht errinnere hatte sich ein User ja da schonmal gekümmert und es wurde erfolgreich der Folttentarif bei der Allianz für 25€ ja Fahrzeug (Oldtier) eingeführt. Leider gab es viele die den Tarif missbraucht haben weshalb es diesen wohl noch gibt aber zu "normalen" Preisen.
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 19.07.2015, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Manche haben auch ein Rotes Kennzeichen.
Wie die das bekommen, fragt mich nicht
Einer sagte mir mal, man müsse Bei der Alianz nur nachweisen das man Sammler ist _uhm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 19.07.2015, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Das rote Kennzeichen kostet angeblich auch 250 bis 300 EUR, außerdem kann man dann nur 1 Fahrzeug fahren. Ausfahrt mit Parter ist dann blöd. Wenn man das Schadensrisiko betrachtet, sind ca. 40 Euro pro Fahrzeug lachhaft. Ein Pkw kostet da schon mehr. Wer bei diesem oder fast jedem anderen Hobby die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund stellt, macht, so glaube ich, etwas falsch.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, so heißt es doch!


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 19.07.2015, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



@ kradschütze: Wer lang hat kann lang hängen lassen.

Das ist aber nicht jedem gegeben .


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 19.07.2015, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



QUOTE (subfossil @ 19.07.2015, 19:17)
@ kradschütze: Wer lang hat kann lang hängen lassen.

Das ist aber nicht jedem gegeben .

biggrin.gif thumbsup.gif
Das rote kennzeichen hatte ich vor Jahren auch aber es ist nicht mehr so leicht zu bekommen. Damals wars kein Problem und hatte damals 4 fahrzeuge drauf laufen.
Hab mir auch damals kein kopf drüber gemacht und bin einfach gefahren als wäre es ein normales gewesen.
Die Auflage nur für überprüfungsfahrten und zu treffen gabs damals schon nur musste nicht jede fahrt niedergeschrieben oder nach gewiesen werden.
Das kennzeichen habe ich damals immer über einen versicherungsmakler erworben der diese immer in ebay vertrieben hat...
Leider findet man heute keins mehr so einfach und die Auflagen sind wohl angeblicher noch mehr und strenger geworden...


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 24.07.2015, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Das die bei der Bank auch jedes Mal so ein Sackhüpfen veranstalten nur wall wieder irgendwelche das wieder ausgenutzt haben um Mist zumachen! dry.gif
Aber der Flottentarif wäre wirklich eine schönere Lösung als der Feldweg, und was auch wirklich nervt, ist, wenn man sich eine Maschine neu aufgebaut hat und ­diese Testen will, weil wer holt, sich schon ein Kennzeichen für eine Maschine, bei der man nicht mal weiß, ob die überhaupt fährt!

Über dieses Versicherungsthema könnte ich mich öfter grün und blau ärgern ... mad.gif


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 24.07.2015, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Fehlt noch schwarz dann hast du alle Schilder Farben beisammen.
laugh.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter